Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quellenwahlschalter für meinen Schreibtischgainclone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

    #16
    Hallo,

    Ok, das mit dem TDA könnte stimmen. Hab auch schon mal eine Schaltung gebaut die nicht funktioniert hat. Aber da habe ich mich auch nicht direkt an den Vorschlag im Datenblatt gehalten und das ganze dann nicht mehr weiter verfolgt. Mit den restlichen Teilen hatte ich bisher noch nie Probleme. Mag sein das es wirklich so ist wenn man die Teile an ihren Grenzwerten betreibt, aber so etwas entwickelt man ja nicht. Luft muss ja immer sein.

    Was wäre denn eine alternative zu Reichelt? Bis jetzt habe ich noch keine gefunden.

    Viele Grüße
    Andreas

    Kommentar

    • karahara
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2003
      • 319

      #17
      Würde mich auch interessieren. Farnell etwa? Oder direkt beim Hersteller kaufen(nervige Sache...)

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #18
        Restpostenlieferanten, wie Pollin, schätze ich als zuverlässiger ein, dafür ist das Sortiment kleiner. Im lokalen Radiobastelgeschäft können die einem sicherlich sagen, woher die Ware bezogen wird. Man kann auch Muster von den Herstellern schicken lassen, manchmal wollen die allerdings wissen, wozu die Muster gebraucht werden. Also für die entwicklung eines neuen Produktes oder eine Studienarbeit geben manche gern was raus.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #19
          Im lokalen Radiobastelgeschäft können die einem sicherlich sagen, woher die Ware bezogen wird
          Yo, das können die (wollnse aber meistens nicht..). Heraus kommt dann meistens "Jaeger". Das ist noch schlimmer als Reichelt, deren Vergleichstypen sind von vornherein oft schon recht obskur, 2 Typen Japan- Leistungstransisoren haben (in tausendfach erprobter Industrieanwendung) hier bei mir sich bereits als nicht haltbar erwiesen, einer davon sogar ca. 10-fach, sowas ist ärgerlich.
          Keine Probleme hatte ich bisher mit RS Components, wenns was gutes werden soll, ist diese (oder andere/Schuro) Apotheke doch erste Wahl.

          Gruß, Christian

          Kommentar

          • Heupferd
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2006
            • 102

            #20
            Schuro ist aber nicht besonders teuer.

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #21
              RS auch nicht grundsätzlich, nur "Billigheimer" sind die beide halt nicht. Kommt immer drauf an, was und wieviel man braucht. Das meinte ich.

              Christian

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #22
                Sehe ich inzwischen auch so. Denn wenn ich für einen Transistor 1,- ausgebe und der hält, ist das besser, als wenn ich -,60 ausgebe und der gibt rauchzeichen. Nur die 2,60 für Conrad müssen nicht sein
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                Lädt...
                X