Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Receiver ohne Tuner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achim
    Registrierter Benutzer
    • 27.10.2004
    • 88

    #31
    Hab' ich nicht gesagt...

    ich wollte nur andeuten, daß z. B. der "Durchschnittsitaliener" ein der Realität gegenüber viel zu idyllisches, noch aus den "goldenen Zeiten" stammendes Bild Deutschlands besitzt.

    Ich bin hingegen der Kritische, also lass' mal schön den Rest von Land&Leuten aus dem Ganzen raus.

    Und zum Thema "Berlusconi-Land" - und damit eigentlich auch zurück zum Thema: auch hier gibt's sowas wie die GEZ - nur kümmert sich niemand darum . Spricht natürlich für Deine Etikettierung...wir sind dafür aber viiiiel entspannter.

    Obwohl...die Südtiroler eh nicht so...aber das ist eine andere Geschichte.
    Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #32
      "Vergammelt" ist durchaus der korrekte Ausdruck. Oder auch "heruntergewirtschaftet". Man könnte auch beschreiben: "zehrt von den seit Jahrzehnten vergangenen Erfolgen".

      Merkmale:
      -an zentralen Fundamenten wird nichts mehr investiert
      -die Infrastruktur ist auf dem Stand von 1975
      -alle Neuerungen seit ca. 1975 verpennt
      -Robin Hood: köpft die Leistungsträger und subventioniert den Ballast
      -dem individuum wird keine Eigenverantwortung zugestanden

      Korrekte Def.: Eigenverantwortung = für sich selbst Entscheidungen hoher Tragweite treffen.

      Falsche Def.: Eigenverantwortung = eigentlich aus Steuern finanzierte Leistungen privat nochmals zahlen ohne dabei den geringsten Entscheidungsspielraum zu haben

      Nehmen wir beispielhaft die Halbleiterhersteller: TI, Analog, ST, Microchip, Atmel, National, Philips, Intel, AMD, Dallas/Maxim, Onsemi, Hitachi, Mitsubishi,.... Ausnahme: Infineon (noch).

      Nehmen wir Medizintechnik. Selbes Ergebnis!

      Noch zum Thema auswandern:
      Vor knapp einem halben Jahr haben wir anläßlich der Suche nach geeigneten Plätzen für die Diplomarbeit mit zwei Elektrotechnikern diskutiert, die diesen Schritt schon hinter sich hatten. Seit 6 Jahren in Australien bzw. bzw. 8 Jahren in Kanada.

      Ergebnis in Kurzform:
      -Pauschale Steuern und Mindestabgaben; lassen unter dem Strich umgerechnet etwa 2300 EUR mehr an Netto übrig als in der Bananenrepublik. Von diesem Betrag ist zu zahlen: eine anständige private Krankenversicherung (1000 EUR) und eine anständige Altersvorsorge (gehen nochmals 1000 drauf).

      -Damit grob selbes freies Einkommen wie hier - aber vernünftige Absicherung, die der Ausbildung entspricht.

      -Lebensstandard auf hohem Niveau - nicht schlechter als in der Bananenrepublik. Medizinische Versorgung kein Problem.

      -Unterhaltskosten in etwa vergleichbar. Gastronomie ist sehr preiswert (eigenes Kochen lohnt kaum), dafür einige Genußartikel extrem teuer.

      Notwendigkeit: eine Ausbildung im Bereich der "skilled worker", die gänggigen Sprachkenntnisse, etwas Berufspraxis und Geld für etwa 1/2 Jahr Unterhalt. Dazu noch einige Standardforderungen, die recht leicht zu erfüllen sind.

      Ex Abi-Kollege hat Praktikum in Australien gemacht. Ergbnis: hoher Lebensstandard, sehr angenehme Atmosphäre, vergleichsweise wenig Bürokratie (fängt schon beim Anmelden des PKWs an). Auch ohne Abschluß gutbezahlten Job gefunden.

      Kommentar

      • monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

        #33
        Original geschrieben von marco lazzeri
        Wo ist das Problem?
        Das Problem stand schon weiter oben... Ich will mir halt die GEZ-Gebühr sparen, da ich von dem unsäglich qualitativen Programm das dort meist geboten wird keinen Anspruch nehme(n will). Genauer gesagt - ich finde es nicht wirklich qualitativ, von ein paar Radiosendern abgesehen, aber das Fernsehen fehlt mir gar nicht. Die dpa-Meldungen liest mir auch jeder private Sender fehlerfrei vor, gut die ist ja teils von den Rundfunkanstalten finanziert. Wie oben erwähnt sehe ich auch nicht das Problem in einer Rundfunkgebühr an sich. Diese ist aber in der Höhe für mich unverständlich (die Gebühr übersteigt den Anschaffungspreis des Gerätes meist schon nach einem Jahr!) - und sie wird nicht von denen verlangt von denen sie verlangt werden sollte!

        Es ist meine Entscheidungsfreiheit, ob ich das Angebot nutzen möchte oder nicht. Nur wenn ich mich dafür entscheide durch EINWILLIGUNG bei ANSCHAFFUNG empfangstauglicher Geräte, so kann ich mich auch damit einverständlich erklären. Da aber in diesem Punkt für mich schon vorhandene, wichtige ARBEITSGERÄTE mit Gebühr belegt werden, obwohl sie definitiv NICHT für Empfang von ÖR benutzt werden würden, und die Zugangskontrolle im Netz mit Benutzerkennung und Passwort schon in jedem Mini-Forum üblich ist und zudem einfach zu handhaben ist, sehe ich den Sinn einer allgemeinen Gebühr (die ja nur deshalb eingeführt wird, weil die Kontrolle sich angeblich schwierig gestaltet) eben nicht. Noch dazu - ein der Gebühr entsprechendes IP-TV der ÖR ist gar nicht vorhanden oder nennenswert in Planung - ich zahle also FÜR NICHTS oder nicht den Aufgaben entsprechenden Angeboten?

        Und dass eben diese Mehrbelastungen im kommenden Jahr den ach so geschützten Familien hier gar nicht mal angerechnet werden (es kommt ja auch noch Steigerung der Lebenskosten durch Mehrwertsteuererhöhung) ist nur noch der Gipfel auf dem Eisberg. Auf eine vierköpfige Familie können so im Jahr 2007 mehr als 3000 Euro pro Jahr zukommen. Ich rechne da mit: 2x Studiengebühren für 2 Kinder in Ausbildung, Mwst-Erhöhung + 3x GEZ (Studis und Eltern haben eigentlich immer einen Computer). Wenn jetzt die Eltern gerade noch genug verdient haben dass die Kinder kein BaföG bekommen, haben die leider komplett Pech gehabt, weil ich wüsste nicht wo man da was angerechnet bekommt, und woher das Geld dann nehmen wenn nicht stehlen - die dürften bisher nämlich auch nur gerade noch genug für ein normales Leben gehabt haben.

        Mal nachdenken!

        Ach Frank, bitte erzähl nicht nur die Vorteile, die die Leute in Australien manchmal genießen, sondern auch die Vorteile von denen hier profitiert wird und werden kann, und wegen denen du noch da bist. Wäre das Gras drüben grüner wärst du doch schon längst weg, gib's der Ehrlichkeit halber wenigstens dir selber zu! Genauso gut kannst du von Leuten erzählen die SEHR gerne aus verschiedenen Ländern der Welt wieder zurückgekommen sind nach Deutschland - und das nicht wegen Fernsehen in Muttersprache durch ARD und ZDF!

        Gruß,
        monoton

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #34
          Alles seht O.T., aber aktuell ist die Bilanz doch äußerst eindeutig. Bei der Statistik unbedingt auch den Bildungsgrad berücksichtigen!

          Die positiven Seiten hier: die Umweltbedingungen: Klima, Katastrophenfreiheit....

          Kommentar

          • Kay*
            Registrierter Benutzer
            • 13.11.2002
            • 899

            #35
            Katastrophenfreiheit....
            ?? .. 8 Mill. Arbeitslose,

            (wenn Bürokratie wegfällt einfach noch mal 4 Mios dazuzählen)

            Meine Meinung, die GEZ muss weg, da unnötige Bürokratie!


            Zum Eingangsthema:

            Creative DDTS oder den neuen Dekoder von Teufel kaufen
            und dann mit 6-Kanal-Endstufe betreiben.
            best regards
            Kay

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #36
              Die Allmacht der GEZ


              Gewerbliche Benutzer trifft es hart. Klare Sache. Kemptener Polizei hat aus den Streifenwagen die Autoradios ausbauen lassen, um GEZ nicht zu bezahlen.

              (Meine Herren, es ist KEIN Witz!!!)

              Wie man sieht: GEZ ist ein Staat im Staat. Er unterliegt keinen kontollierenden Organen oder Komissionen.

              Vor der GEZ mit ihren Vollmachten sieht BND wie ein Kleingärtnerverein aus: wo der Geheimdiens eine Richterliche Anordnung braucht (zumindest auf dem Papier) kann sich GEZ absolut ungeniert bedienen. Datenschützer können gegen die Polizei, Staatsanwaltschaft oder unsere Ehrenwerte Spionen antreten: vor GEZ winseln sie mit eingeklemmtem Schwanz.

              Für Privatpersonen, die bereits einen Fernseher angemeldet haben, ändert sich meines Wissens nichts.
              Zuletzt geändert von harry_m; 01.08.2006, 00:22.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • albondiga
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2004
                • 1111

                #37
                Ich habe eine Fernseher, eine TV-Karte, einen Radiowecker, ein Autoradio, ein Küchenradio, einen Radio-Kassettenrecorder für den Campingurlaub und einen Tuner für meine Stereoanlage.
                Ich höre im Auto fast immer Radio, beim Kochen, aufräumen und zwischendurch, ich finde es gut, dass mir bei Dingen des Weltgeschehens abends um acht ein Korrespondent mit Hintergrundwissen eben dieses näher bringt - und nicht ein eiligst eingeflogener Moderator oder freier Journalist, der seine Bilder (fälschungen) meistbietend an RTL oder SAT1 verkauft hat. Ich gucke gerne eine Tatort, lokale Nachrichten im Dritten oder den fiesen Harald, hasse Spielfilmwerbeunterbrechungen und zahle mein GEZ. Ob da draußen einer rumwuselt, der vielleicht meine Glotze erspähen könnte, kann mir sch...egal sein. OK, der Spaß könnte billiger sein, auf WDR4 und ZDF könnte ich gerne verzichten, und mit der Gebühr auf PC sollte man den Sendern den Zwang auferlegen, alle Inhalte auch zum Download anzubieten.
                Aber es ist halt nichts perfekt. Ich auch nicht.
                Der Spaß kostet im Monat soviel wie eine CD + Straßenbahnfahrkarte, um sie zu kaufen. Oder dreimal DVD ausleihen und über Nacht behalten. Fußball gucken mit Arena kostet 5,30 EUR pro Spieltag und 100 g gebrannte Mandeln auf der Kirmes 2 EUR. Und fragt mal Boris, was ihn sein Nümmerchen in der Besenkammer gekostet hat...
                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  Ich habe ja grundsätzlich auch nichts dagegen, eine entsprechende Leistung mit einer Gegenleistung zu vergüten.

                  Was mir nur auf den Senkel geht, ist, dass die Schlaftabletten bei der GEZ mir seit ca.10 Jahren besagtes Formular auf 'gewerbsmäßig' genutzte Empfänger schicken.

                  Genauso lange faxe, telefoniere, maile ich denen, das nix is mit Gewerbe ... meldet man sich nicht innerhalb 4 Wochen, kommt gleich die Anmahnung 'verpflichtet zur Mitarbeit, 1000 Euro Bussgeld ... blablabla ...'

                  Das alles kostet Geld nur deswegen, weil dort die Schlaftabletten noch mit Tranquilizer getränkt werden (?) , und zwar wessen Geld ?

                  Frage: Warum wollen die Rundfunkanstalten die Gebühren erhöhen, bzw. haben schon ?

                  Zur Strafe bekommen sie nun erst mal jede Woche 'ne eMail und ab der übernächsten Woche jeden Tag, mal sehen, ob dann sich doch einer aus dem Wal-Dasein erhebt ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.03.2004
                    • 3916

                    #39
                    Das machst Du richtig. Und wenn Du den Eindruck hast, Deine eMails würden nicht mal gelesen (also in deren Spamfilter), dann musst Du von einer anderen Adresse senden. Es gibt ja genuch Freemailer.
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • monoton
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.04.2004
                      • 1085

                      #40
                      Original geschrieben von albondiga
                      Ich habe eine Fernseher, eine TV-Karte, einen Radiowecker, ein Autoradio, ein Küchenradio, einen Radio-Kassettenrecorder für den Campingurlaub und einen Tuner für meine Stereoanlage.
                      Ich höre im Auto fast immer Radio, beim Kochen, aufräumen und zwischendurch, ich finde es gut, dass mir bei Dingen des Weltgeschehens abends um acht ein Korrespondent mit Hintergrundwissen eben dieses näher bringt - und nicht ein eiligst eingeflogener Moderator oder freier Journalist, der seine Bilder (fälschungen) meistbietend an RTL oder SAT1 verkauft hat. Ich gucke gerne eine Tatort, lokale Nachrichten im Dritten oder den fiesen Harald, hasse Spielfilmwerbeunterbrechungen und zahle mein GEZ. Ob da draußen einer rumwuselt, der vielleicht meine Glotze erspähen könnte, kann mir sch...egal sein. OK, der Spaß könnte billiger sein, auf WDR4 und ZDF könnte ich gerne verzichten, und mit der Gebühr auf PC sollte man den Sendern den Zwang auferlegen, alle Inhalte auch zum Download anzubieten.
                      Aber es ist halt nichts perfekt. Ich auch nicht.
                      Der Spaß kostet im Monat soviel wie eine CD + Straßenbahnfahrkarte, um sie zu kaufen. Oder dreimal DVD ausleihen und über Nacht behalten. Fußball gucken mit Arena kostet 5,30 EUR pro Spieltag und 100 g gebrannte Mandeln auf der Kirmes 2 EUR. Und fragt mal Boris, was ihn sein Nümmerchen in der Besenkammer gekostet hat...
                      Du nutzt das komplette Angebot. Würde ich das tun, sähe ich auch kein Problem damit eine Gebühr zu entrichten. Ich hätte auch kein Problem mein Radio und meinen Fernseher anzumelden, wenn ich mir einen anschaffen wollte (zugegeben, ohne die Gebühr wäre es vielleicht eine leichtere Entscheidung). Aber ich habe mir meine Computer unter anderen Bedingungen angeschafft, und werde nachträglich zu einer Zwangsgebühr verdonnert an der ich nicht mitenscheiden kann ob ich sie zahlen will oder nicht, ich kann nicht mal entscheiden OB und wenn welche Leistung ich dafür erhalten will - weil es gar keine Leistung für mich gibt die diese Gebühr rechtfertigt! DAS ist doch das merkwürdige!

                      Gruß,
                      monoton

                      Kommentar

                      • monoton
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.04.2004
                        • 1085

                        #41
                        Original geschrieben von Frank S
                        Alles seht O.T., aber aktuell ist die Bilanz doch äußerst eindeutig. Bei der Statistik unbedingt auch den Bildungsgrad berücksichtigen!

                        Die positiven Seiten hier: die Umweltbedingungen: Klima, Katastrophenfreiheit....
                        Sind Frankreich, Dänemark, Österreich und England auch vergammelt?

                        Kommentar

                        • GabbaGandalf
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.10.2004
                          • 1851

                          #42
                          die lösung, bei einzug der pc- gebühren die sender zum streaming zu zwingen, halte ich für nicht sonderlich toll, dann lieber ein bezahlfernsehen für den pc und keine gez gebühr für alle, die ihren pc nur für andere zwecke nutzen.
                          es geht mir ziemlich gegen den strich für leistungen zu zahlen, die ich sowieso nie nutzen werde.
                          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                          Kommentar

                          • marco lazzeri
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.06.2006
                            • 13

                            #43
                            original von monoton:


                            Sind Frankreich, Dänemark, Österreich und England auch vergammelt?

                            Ganz bestimmt. Alle 193 Staaten sind vergammelt, außer vielleicht Schweden.

                            Mit am vergammelsten ist England, die verlegen Teppichboden im Badezimmer. Aber das ist jetzt so was von OT!

                            Kommentar

                            • Dr_Caveman
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.01.2006
                              • 71

                              #44
                              Original geschrieben von marco lazzeri

                              An solchen Kleingeistern wie Dir krankt doch unser ganzer Staat.

                              Wer Leistungen der öffentlich rechtlichen nutzt, soll auch seine GEZ zahlen. Wo kommt man denn hin wenn jeder Klugscheißer machen kann was er will.
                              Und wer keine Leistungen der ÖR nutzt, aber trotzdem gerne mal TV schaut, den soll die GEZ in Ruhe lassen.


                              Selbst ohne DVB-Tuner muss ein Fernseher in einem reinen DVB-T-Gebiet angemeldet werden, denn man könnte ja einen DVB-T-Receiver anschließen!


                              Das ist eine frechheit.

                              Mit den Internetgebühren bekommen sie jeden Heini mit PC, nicht nur mit Internetanschluss, denn alleine die Netzwerkkarte reicht aus ("Empfangsbereit"). Welcher PC hat denn heute noch keine onboard Netzwerkkarte?

                              Original geschrieben von marco lazzeri

                              Wenn ich sehe wie man bei Privatsendern von Werbung und Gewinnspielgeschmeiß zugemüllt wird, zahle ich gerne meine GEZ für ein bisschen Niveau. Diese Sender werden nun mal zum großen Teil von den Gebühren finanziert und das ist auch gut so.
                              Niveau???
                              Wo?
                              Höchstens auf dem WDR.

                              Original geschrieben von marco lazzeri

                              Und wer kein Radio oder TV besitzt muss ja auch nicht zahlen. Wo ist das Problem?
                              Siehe oben.
                              Bald haben die jeden (bis auf den, der Nackt im Wald übernachtet).

                              Neue Mobiltelefone haben übrigens auch gerne mal ein Radio eingebaut...

                              Kommentar

                              • Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.03.2004
                                • 3916

                                #45
                                Ich sammel alte Mobiltelefone. Mein Philips ist heilig!
                                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X