Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Receiver ohne Tuner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    Kleiner Receiver ohne Tuner

    ..also ein reiner Surroundverstärker. Dachte so wäre das Thema plakativer

    Leider findet sich meines Wissens kein Gerät auf dem Markt, welches im Low-Budget-Segment eine reine 5.1/6.1/7.1 Surroundverstärkung bietet. Alle All-In-One Geräte haben dieses nervige Tuner-Teil dabei.

    Entweder täusche ich mich, und es gibt doch tatsächlich gute Produkte oder ich täusche mich nicht, und man kann so Teile gut ausbauen.

    Sinn und Zweck ist eigentlich hier bei mir, dass ich mir die GEZ-Gebühr für ein Teil, das wahrscheinlich weniger als ein Monatsbeitrag kostet, sparen möchte und die mich mal eben wieder angeschrieben haben weil sie immer noch nicht glauben wollen dass ich einfach kein anmeldepflichtiges Gerät besitze.

    Eure Vorschläge?

    Ich hatte auch schon überlegt ob man evtl. so einen aus einem aktiven Brüllwürfelset ausbaut und für solche Zwecke in ein Gehäuse stopft, aber irgendwie schon ein wenig ironisch dann... Eine Vor-/Endstufenkombi ist halt für ein kleines Set einfach zu teuer. Und dann bleibt doch nur der Griff zum teilaktiven Brüllwürfelset wenn es anders nicht geht, schade eigentlich.

    Gruß,
    monoton
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    montiere doch einfach sämtliche antennenanschlüsse vom gerät ab und schließe die löcher.
    wo kein anschluss da auch kein empfang, das müsste den leuten doch einleuchten?
    wenns nicht hilft: irgendwann nachdem du zum drölftausendsten mal angegeben hast, kein derartiges gerät zu besitzen, werden sie wohl aufgeben müssen.
    aber vorsicht mit opas altem röhrenradio auf dem dachboden!
    es soll fälle gegeben haben wo allein das unterstellen eines gerätes als "bereithaltung zum empfang" gewertet wurde.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Original geschrieben von GabbaGandalf

      wenns nicht hilft: irgendwann nachdem du zum drölftausendsten mal angegeben hast, kein derartiges gerät zu besitzen, werden sie wohl aufgeben müssen.
      Pustekuchen, die sind sowas von Langschläfer, ich kämpfe schon seit Jahren mit denen, weil sie mir immer wieder 'ne Abfrage auf 'gewerblich benutzte GEräte' schicklen ... und ich kein Gewerbe angemeldet habe ... u nd antwortest du nicht, kommen sie gleich mit 'ner Androhung von 1000 Ois Strafe, man sei ja laut Gesezt blablabla und Pharagraph hastenichgesehen verpflichtet ...
      Nu kriegen sie von mir jede Woche sdie geiche Mail, mal sehen, wer länger durchhält ....

      am popo, weiss jemand, wie man per outlook express so einen automatischen Versand einer bestimmten Mail zu einem bestimmten Zeitabstand dauer-automatisieren kann ?

      PS: Auch wenn du keinerlei Radio oder TV Empfänger hast, ab Januar '07 wirst du für deinen internetfähigen PC auch zahlen (oder ihn verstecken) müßen ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 600

        #4
        Kaufe Dir doch einen normalen StereoreceiverDeiner Wahl. Dann schleppst Du das Teil zu ner Fernsehwerkstatt und lässt den Radioempfang lahm legen. Das lässt Du Dir auf der Rechnung bescheinigen und gut ist. Sowas haben wir schon X-mal gemacht.

        Gruß Leonard
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #5
          GEZ wird weder angemeldet, noch bezahlt. Auch beim Autoradio nicht. Besitze keinen Tuner und bin daher auch nicht verpflichtet, einen anzumelden. Jetzt müsste die GEZ nachweisen, daß im Autoradio ein funktionsbreiter Tuner eingebaut ist. Aber wie? Also!

          Grund für diese Einstellung: es ist nicht einzusehen, alleine für die Bereithaltung eines Gerätes zu zahlen - weil man theoretisch die Leistung nutzen KÖNNTE.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Ja hallo, DAS sind natürlich sie richtigen Einstellungen ...

            Auto-Radio, bereithalten, Hallo ???

            Wenn ein Radio vorhanden ist, wird es jawohl auch benutzt, was soll sonst ein Radio im Auto ? CD spielen ? Dann tut's ein CD Player auch ...

            Irgendwie wundert es mich nicht, das es mit Germany so langsam den Bach ab geht ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #7
              Wolfgang,

              wunder Dich nicht; es scheint so zu sein...
              Geiz ist Geil; Baupläne haben wollen aber kein Geld für ausgeben; Musik runterladen aber keine CD kaufen;
              Alles haben wollen aber nix selber geben...
              So sind wir Deutschen halt

              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #8
                Tatsächlich wird das radio 95% der Zeit für MP3 genutzt - 5% für private Rundfunksender. Reine CD Spieler im ISO-Format gibt es für PKW nicht. Zudem ist die Kopplung von Radio mit Bordelektrik heute kaum noch aufzuheben.

                Nicht zu vergessen: man soll zahlen, wenn man eine Leistung nutzen KÖNNTE. Da wäre jeder Programmierer froh drum. Programm zum freien Download anbieten und dann pauschel von jedem Internetnutzer kassieren, da dieser das Programm ja laden KÖNNTE....

                Kommentar

                • jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4535

                  #9
                  Hallo Frank,

                  also ich nutze das Radio im Autoradio zu 95%...- vorwiegend NDR-Devirate...der Rest ist mal eine CD...

                  Gruß Jörn
                  ...Gruß Jörn

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Original geschrieben von Frank_S
                    ... Nicht zu vergessen: man soll zahlen, wenn man eine Leistung nutzen KÖNNTE. Da wäre jeder Programmierer froh drum. Programm zum freien Download anbieten und dann pauschel von jedem Internetnutzer kassieren, da dieser das Programm ja laden KÖNNTE....
                    Gut, darin stimme ich mit dir überein ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • GabbaGandalf
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2004
                      • 1851

                      #11
                      es gibt sicher viele leute, die schwarz-fernsehen oder-hören, aber ich denke nicht, dass das eine grundsätzliche mentalität in deutschland zeigt. ich denke schon, dass der größte teil seine gebühren zahlt.

                      wobei ich es schon praktisch finden würde, wenn es eine öffentlich-rechtlich-sperre zum einbau in geräte geben würde, damit man die gez-gebüren nicht zahlen muss, wenn man nie diese sender benutzt.

                      @monoton: leider kann die gez echt penetrant werden, wenn sie irgendwo ein gerät wittert.. leider weiß ich auch nicht, wie man den mail-versand automatisieren könnte.
                      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #12
                        Mailversand stoppen und die Sache aussitzen. Keinen Aufwand betreiben!

                        Kommentar

                        • kboe
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2003
                          • 1811

                          #13
                          also soweit ich vom hörensagen weiß, reicht in österreich schon das vorhandensein eines internetzuganges um gebührenpflichtig zu werden. da muß noch nicht mal ein pc vorhanden sein.....
                          da haben wir euch wohl wieder mal was voraus
                          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                          Kommentar

                          • Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

                            #14
                            Meldet man sich halt bei einem ausländischen Provider an.

                            Kommentar

                            • monoton
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.04.2004
                              • 1085

                              #15
                              Kann man so ein "lahmgelegtes" Tuner-Teil im Falle eines Weiterverkaufs auch wieder "aktivieren" lassen? Oder wird es einfach rausgelötet und weggeschmissen?

                              Gruß,
                              monoton

                              PS: zum Thema GEZ werd ich nachher noch was los.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X