2-Kanal Vollverstärker oder Endstufe für um die 200€
Hallo Leute! da bin ich wieder...
Das Gerät soll bei ebay ersteigert werden, kann auch älter sein... suche halt was "Vernünftiges".
Meinen ROTEL RA-985BX habe ich ins Jenseits befördert, nun suche ich vorerst eine preiswerte Alternative. - RB-971BX MKII?
EDIT: Was ist denn eigentlich von den älternen Onkyo Verstärkern zu halten?
EDIT: Viel Leistung brauche ich eigentlich nicht, sollte nur neutral sein... eben ROTEL verwöhnt.
Die Onkyo Integra 8850 und 8880 waren immer sehr gut.
Ansonsten ist der Yamaha AX 596 ein extrem ausgereifter Verstärker. er hat Leistung satt und ist wahnsinnig neutral!
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Gute Idee, bin von AX-596 auf Rotel RB-990BX umgestiegen, klingt - ähm ja - gleich, bis zu rehct hohen Pegeln sogar. Bei Livepegeln hat der Yammi aber keine Chance mehr (wird leicht spitz und vermatscht etwas).
Im Endeffekt ging da so ziemlich nicht´s mehr, einzige Lösung als Endstufe betreiben.
Eigentlich gut, wenn er nicht ständig ausgegangen wäre... Materialkosten fand ich nicht mehr gerechtfertigt.
Ihr denkt also ein Yamaha AX-596 wäre vergleichbar?
Wenns um Musikwiedergabe geht, zieht er auch 2 parallele "normale" 4Ohm Boxen, eine alte Kappa würde ich nicht probieren. Die Schutzschaltungen taugen aber.
Besser? Besser Im Sinne von Verarbeitung vorallem im Bereich der Lötungen auf jeden Fall (verglichen mit RB-990), aber technisch sicher nicht besser. Klanglich wird sich das nix geben bzw. gibt sich nix.
ich habe genau die rotel 971mk2 zum verkauf. 200.- inkl porto wäre okay. ich habe die als auslaufmodell vor ca 3-4 jahren gekauft. die ist kaum gelaufen,auch optisch wie neu. das sollte mal 'ne vor-end-kombi werden, ist bis jetzt an geldmangel gescheitert. falls du interesse hast, schick mir eine pm
gruss hjuergen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar