Das Angebot von haju finde ich sehr interessant, mal sehen was da raus kommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2-Kanal Vollverstärker oder Endstufe für um die 200€
Einklappen
X
-
Hallo!
In Ordnung, ich danke euch erst einmal für die Beteiligung an diesem Beitrag.
Der deal mit haju geht klar, werde die ROTEL wahrscheinlich am Wochenende bekommen.
Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von der RB-971 haltet?
Eventuell kann sogar jemand einen Vergleich zum RA-985BX anstellen, Frank S. kannst du was dazu sagen?
Ich glaube du sagtest mal, dass die Endstufe des RA-985BX vergleichbar mir der RB-980BX wäre.
Die RB-971 soll aber angeblich deutlich schlechter sein wie eine RB-980BX, stimmt das?
Ich kenne nur die 981 aber diese kann ich mir im Moment nicht leisten.
Im übrigem soll da eine salfemade AB-Kompaktbox mit 7“ + 1“ Bestückung, 20L BR, 6 Ohm... dran betrieben werden.
Vielen Dank für kommende Einschätzungen!
Gruß
Zwen
EDIT1: Es handelt sich um eine RB-971MKII
EDIT2: Ein paar Worte zum RA-985BX:
War mit dem Vollverstärker voll und ganz zufrieden, absolut neutraler Klang.
Laststabil wie ein echter Teufel, dabei nicht wirklich warm an 4Ohm bei echter Vollaussteuerung.
Ich habe den RA als RB betrieben... kaum rauschen und sehr sauber im Bass.
Am Ende waren leider nahezu alle Poti´s und Schalter breit, die Vorstufe habe ich nicht umsonst nicht genutzt.
Des weiteren ging er in regelmäßigen Abständen aus, mit aufleuchten der Protection LED.Zuletzt geändert von Zwen; 01.06.2006, 02:20.
Kommentar
-
Schlechterer Klang hängt von den Speakern ab. Bei Impedanzen >5 Ohm liefert selbst ein Technics Hybrid sehr guten Klang.
Die Probleme mit den Potis und Schaltern hatte ich selbst bei billigen Geräten nicht. Es muß schon mehrere 1000Mal gedreht werden, bis bei einem alten Billigpoti Kratzen auftritt. Mit Oszillin-Spray und einem Klebestreifen zur Staubabdichtung sind gar die Radiohm Potis zur Kooperation zu bewegen. Falls im Studioeinsatz die Potis nach 2 Jahren platt sind: umrüsten auf andere Typen, z.B. Leitplastik.
Das Ansprechen der Protection hat ebenfalls sicher auffindbare Gründe.
Kommentar
Kommentar