Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereoverstärker und Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

Original geschrieben von digitalSoundfreak
    Und welche Leistung erhalte ich wenn ich meinen 2X 40W/sin Verstärker an 400V anschliesse?
    die gleiche, weil das netz das gleiche ist, und du an den trafo sowieso nur eine phase anklemmen kannst
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

was fürn Yamaha isses denn?
      Chris

jetzt gibbet sogar schon Yamaha-Watt und Marantz-Watt ......woahh
      ich find ja eigentlich die 8000Watt PMPO-angaben immer am Besten.
      Ich hab ein laser im Labor der macht eine Lichtleistung von glatten 600000 Watt/impulsion und hat nur nen normalen Schukosteckeranschluss
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Werner B.
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2005
        • 59

Original geschrieben von Diablo
        die gleiche, weil das netz das gleiche ist, und du an den trafo sowieso nur eine phase anklemmen kannst
        Jetzt mal ganz dumm gefragt .. was meinst du damit ?

Kommentar

• Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1062

digitalSoundfreak meinte wieviel watt der verstärker macht wenn man ihn an das 400 volt netz anschließt.
          diablo meint das gleiche weil man nur eine phase an das netzteil anschließen kann.
          das heist man hat immer an einer phase 230 volt. man erreicht erst die 400 volt wenn phase gegen phase schaltet.
          da gibt es die stern oder dreieck schaltung aber das geht zu weit das hir zu erklären.
          Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Bei Drehstrom gibt es sinnvoll eigentlich nur die Brücke B6. Großer Vorteil: Siebkapazität kann sehr klein ausfallen, da der gleichgerichtete Drehstrom bschon voin sich heraus eine geringe Welligkeit hat. Sogar der betrieb ganz ohne Siebkapazität wäre denkbar. bei leistungen im KW bereich kommt man um Drehstrom nicht herum - so auch bei PA Verstärkern und großen Schaltnetzteilen.

Kommentar

Lädt...
            X