Im Zuge des "Back-To-Stereo" bin ich gerade dabei, meinen ganzen Surroundkram rauszuschmeissen und ein schönes Stereosystem aufzubauen.
Als Endsufe möchte ich gerne die 990er Rotel verwenden (wenn schon, denn schon ). Als Lautsprecher werde ich auf gebrauchte Nubert Flaggschiffe zurückgreifen (verzeiht mir), hat aber auch nur Gründe des nicht vorhandenen Wertverlusts, klanglich ist sowohl die Vox (z.B.) als auch die große Nubert excellent in meinen Ohren.
Was dann noch fehlt, is ein gescheiter Vorverstärker!
Kaufen? Nene, nicht bei den Mondpreisen!
Was soll die können?
Klangregelung? -nene!
Der Aufbau sollte möglichst volldiskret sein (mag ich halt ).
Rauschen will ich nicht haben, definitiv!
Was für ein Poti?
Was ich auch nicht will, sind Kanalungleichheiten (fallen dummerweise in meinem Raum sofort auf), deshalb sollte die Signalstärke im Inneren einzeln regelbar sein (recht kleiner Regelbereich genügt hier ja).
Ich denke, dass man hier für wenige Dollars (ohne Gehäuse) ein einstellbares Stück Draht hinbekommt.
Vorschläge?
Danke schonmal!
Gruß, Kevin
P.S.: OPs sind nicht grundsätzlich ausgeschlossen
Als Endsufe möchte ich gerne die 990er Rotel verwenden (wenn schon, denn schon ). Als Lautsprecher werde ich auf gebrauchte Nubert Flaggschiffe zurückgreifen (verzeiht mir), hat aber auch nur Gründe des nicht vorhandenen Wertverlusts, klanglich ist sowohl die Vox (z.B.) als auch die große Nubert excellent in meinen Ohren.
Was dann noch fehlt, is ein gescheiter Vorverstärker!
Kaufen? Nene, nicht bei den Mondpreisen!
Was soll die können?
Klangregelung? -nene!
Der Aufbau sollte möglichst volldiskret sein (mag ich halt ).
Rauschen will ich nicht haben, definitiv!
Was für ein Poti?
Was ich auch nicht will, sind Kanalungleichheiten (fallen dummerweise in meinem Raum sofort auf), deshalb sollte die Signalstärke im Inneren einzeln regelbar sein (recht kleiner Regelbereich genügt hier ja).
Ich denke, dass man hier für wenige Dollars (ohne Gehäuse) ein einstellbares Stück Draht hinbekommt.
Vorschläge?
Danke schonmal!
Gruß, Kevin
P.S.: OPs sind nicht grundsätzlich ausgeschlossen
Kommentar