Hallo Liebes Forum,
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, DIY nun auch im Verstärkerbau mal zu betreiben, nachdem Lautsprecher nun kein Problem mehr sind....
Verstärker, ja, welcher ist der Richtige?
Diese und andere Fragen rassen durch meinen Kopf....
Viel habe ich hier im Forum gelesen, aber das richtige war irgend wie nie dabei.
Zur Zeit betreibe ich ein Paar Infiniti Kappa 9.2 i
( 4 Wege , 2x 30 cm Baß , 18 cm Mittelton , Kallotten Mittelhoch und Magnetostaten Hochtöner )
Die Dinger haben schon einige Tage auf den Buckel, spielen aber immer noch wie am ersten Tag.
Hat nichts mit der Sache an sich zu tun, aber wer die LS kennt, weiß, das die Impedanz im Baß uind im Mittelton bis auf 1,8 Ohm runtergeht.
(auch ohne die extendet Schaltung)
Ich suche einen Amp, der Solche Lasten "Spielend" Betreiben kann !
( Die fertigen die das hinbekommen sind mir einfach zu teuer...
vorher "Hingen" sie an einer Grypfon Endstufe und da machte MÄCHTIG Druck.......
Ich habe "Leider" nur die KT 269 von Conrad,
bis gehobene Zimmerlautstärker geht es ja noch, aber wenn dann mal Baß gefragt ist , z.b. Yello und co , dann fängt sie an abzuschalten ab ca. 20 watt / 8 ohm )
Die ganzen "intregierten" die im Forum immer angesprochen werden, kommen da eher nicht in Frage .
einen Bausatz wie die von tiehl oder so , wollte ich nicht verwenden.
Gibt es da Schaltungen die in die nähere auswahl kommen ?
Oder soll ich lieber doch auf Fertige sachen umsteigen...?
P.S. wie mein Alias schon sagt, ich Höre gerne Sehr Laut
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, DIY nun auch im Verstärkerbau mal zu betreiben, nachdem Lautsprecher nun kein Problem mehr sind....
Verstärker, ja, welcher ist der Richtige?
Diese und andere Fragen rassen durch meinen Kopf....
Viel habe ich hier im Forum gelesen, aber das richtige war irgend wie nie dabei.
Zur Zeit betreibe ich ein Paar Infiniti Kappa 9.2 i
( 4 Wege , 2x 30 cm Baß , 18 cm Mittelton , Kallotten Mittelhoch und Magnetostaten Hochtöner )
Die Dinger haben schon einige Tage auf den Buckel, spielen aber immer noch wie am ersten Tag.
Hat nichts mit der Sache an sich zu tun, aber wer die LS kennt, weiß, das die Impedanz im Baß uind im Mittelton bis auf 1,8 Ohm runtergeht.
(auch ohne die extendet Schaltung)
Ich suche einen Amp, der Solche Lasten "Spielend" Betreiben kann !
( Die fertigen die das hinbekommen sind mir einfach zu teuer...
vorher "Hingen" sie an einer Grypfon Endstufe und da machte MÄCHTIG Druck.......
Ich habe "Leider" nur die KT 269 von Conrad,
bis gehobene Zimmerlautstärker geht es ja noch, aber wenn dann mal Baß gefragt ist , z.b. Yello und co , dann fängt sie an abzuschalten ab ca. 20 watt / 8 ohm )
Die ganzen "intregierten" die im Forum immer angesprochen werden, kommen da eher nicht in Frage .
einen Bausatz wie die von tiehl oder so , wollte ich nicht verwenden.
Gibt es da Schaltungen die in die nähere auswahl kommen ?
Oder soll ich lieber doch auf Fertige sachen umsteigen...?
P.S. wie mein Alias schon sagt, ich Höre gerne Sehr Laut
Kommentar