Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messdaten KE25SC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4479

    #61
    Blaubart und Pico haben ihre Statements abgegeben, so dass sich jeder, den es interessiert, seine Meinung bilden kann. Ich bitte beide herzlichst, hier nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben.

    Die noch offene Sache mit den Messwerten werden wir weiter verfolgen und hier im Forum berichten.
    Admin

    Kommentar

    • ZOOOM
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2003
      • 132

      #62
      Nur Weiß und Schwarz?????

      @ Big Al


      Du hast meinen Beitrag folgendermaßen interpretiert:

      "Um von A nach B zu kommen ist es egal wie schnell mein Auto ist!"

      Ich meinte:

      "Wenn auf der A5 zähfliesender Verkehr ist, ist es egal ob "mein" Porsche offen ist oder auf 280 km/h gedrosselt. Und die KE oder der ER 4 sind schon "Porsche" Hochtöner von der Wiedergabequaltität!"

      Weißt Du was meine beste Investion in Sachen Hochtonbereich in den letzten Jahren war????????

      SCHWERERE VORHÄNGE AN DEN FENSTERN!





      Gruß Volker

      Kommentar

      • maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

        #63
        Hi!

        Zoom meint:

        Weißt Du was meine beste Investion in Sachen Hochtonbereich in den letzten Jahren war????????
        SCHWERERE VORHÄNGE AN DEN FENSTERN!


        WIRKLICH? *zwinker*

        maha

        Kommentar

        • ZOOOM
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2003
          • 132

          #64
          Steh ich absolut und total dazu!!!!

          Mein Hörraum ist, bzw. war schon übel hallig, da konnte man reinstellen was man wollte..es klang einfach nicht!

          Nu ist es schon besser, mit den Vorhängen und CD Regalen als Diffusor usw....

          Früher wurde das Klangbild von der zweiten Wellenfront geradezu erschlagen...

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #65
            Entgegen der Bitte von VISATON muss ich doch noch eines loswerden.

            Dass hier sogar mit rechtlichen Maßnahmen gedroht wird ist absolut lächerlich und dieses Forums hochgradig unwürdig. Wer sowas androht, gehört meiner unmaßgeblichen Ansicht nach nicht in dieses Forum.

            Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

            Edit: Schriftgröße geändert.
            Zuletzt geändert von Frankynstone; 01.03.2006, 14:38.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • maha
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 1664

              #66
              Frankynstone, wer hat mit rechtlichen Maßnahmen gedroht? Hab´ ich diese Postings überlesen?

              Übrigens: Nur Schwachmenschen begeben sich unter die Fittiche von Rechtsanwälten.

              maha

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #67
                Ich bezog mich auf:
                Original geschrieben von pico
                Da ich professioneller Messtechniker im Bereich Schall- und Schwingungsmesstechnik bin kann ich diese Diffamierung nicht ungestraft hinnehmen. Solltest Du keine Fakten für diese Diffamierung beibringen können und das obige weiterhin behaupten werde ich rechtliche Schritte prüfen lassen.
                Derlei Äußerungen finde ich äußerst peinlich.

                Rechtsanwälte sind zu gebrauchen, wenn man in Schwierigkeiten ist. Sonst braucht man das Geld nicht zu investieren.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • maha
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.10.2001
                  • 1664

                  #68
                  Frankynstone, ich hab` die Zìtate nicht nachgeprüft.

                  Allerdings: ich schätze die Aussagen von Pico sehr. (Inhalt!!)
                  Allerdings: Meine Lustigkeit schreibt nur abgehobene Meldungen.... welche rechtlich nur schwer zu erfassen wären.

                  Echt: Pico schreibt Fassbares...... das dürfte Grund genug sein.... ihm ans Bein zu pinkeln.

                  InternetForen sind lustig.... Audiotechnikforen ganz besonders....

                  Gruß, maha

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #69
                    Auch wenn Pico's Reaktion etwas übertrieben war, so ist sie dennoch verständlich. Ihm wird Inkompetenz, Fahrlässigkeit, Voreingenommenheit uns weiss Gott noch was alles vorgeworfen.

                    Ich hatte dagegen bis jetzt stets den Eindruck, dass Pico und Data im Rahmen, der ihnen zur Verfügung steht, sorgfältig, kreativ ja gar penibel gearbeitet haben. Davon könnten sich so einige mal was abgucken.

                    Niemand ist davor bewahrt dass ihm mal ein Missgeschick oder ein Denkfehler unterläuft. Es kann auch passieren, dass man einfach zum Opfer des Zusammentreffens von unglücklichen Umständen wird. In solchen Fällen hilft ein Hinweis oder einfach die konstruktive Kritik.

                    Das "Herumgeklopfe", welches in einigen vorausgegangenen Beiträgen zu finden war, liegt sehr weit weg von den Regeln des guten Benehmens.

                    Besonders peinlich dürfte die Tatsache sein, dass es im Grunde genommen nicht mal einen Geschädigten gibt, der das Recht hätte, empört zu sein.

                    Überhaupt verstehe ich nicht, warum sich die zwei dafür entschuldigen müssen, dass sie sich für Visaton Produkte entschieden haben, um ihr aktuelles Projekt zu realisieren.

                    Wer meint, mit dem Produkt des Mittbewerbers der Welt etwas viel besseres geben zu können, darf es gerne unter Beweis stellen und es konsequenterweise auch tun.

                    Wenn er davon auch noch seine Miete und Altersvorsorge sichern kann wird es nur noch Gewinner geben.

                    Friede Leute. Es geht immer noch um ein sehr schönes Hobby...
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • maha
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2001
                      • 1664

                      #70
                      Hi Harry_m!

                      In Audioforen schreibt ein sprachlich begabter Mensch. Er verwendet zahlreiche Nicks.

                      Rhetorik genügt leider nicht. Schon bei einfachen Diff.Gleichungen kann er nicht mithalten.... obwohl er es gerne täte.

                      In Audioforen schreibt ein sprachlich begabter Mensch. Er hat auch diverse Hackertools parat. Selbstgeschrieben??? *lol*

                      Gruß, maha

                      Kommentar

                      • maha
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2001
                        • 1664

                        #71
                        Harry_m!

                        Du schreibst zwar auch schön, aber dich habe ich nicht gemeint.

                        ------
                        Zensur
                        -------

                        gruß, maha
                        Zuletzt geändert von maha; 01.03.2006, 18:46.

                        Kommentar

                        • pico
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.09.2004
                          • 894

                          #72
                          @Frankynstone:

                          Derlei Äußerungen finde ich äußerst peinlich.
                          Da stimme ich Dir zu - wenn es mich nicht selber betreffen würde.

                          Wenn ich solche Vorwürfe wie:
                          Die Krone der Realsatire: Diese Leute veranstalten Messtechnik-Seminare gegen Bezahlung.
                          unkommentiert hinnehme und sich diese Meinung in den Köpfen der Leser festsetzt verliere ich dummerweise nur einen Teil meiner Existenzgrundlage :-(

                          Da möchte ich aber schon mal zu gerne prüfen lassen ob man sich gegen so etwas auch rechtlich wehren kann.

                          Wir sind hier ja nicht im Forum "dessen Name nicht genannt werden darf" sondern in einem, in dem es üblicherweise außerordentlich gesittet zugeht. Da fiel der Beitrag von Blaubart, von dem außer dem (richtigen?) Vornamen Peter sonst nichts bekannt ist, doch deutlich aus dem Rahmen.
                          Gruß Pico

                          <<< Studieren UND Probieren >>>

                          Kommentar

                          • VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4479

                            #73
                            Mir ist nie aufgefallen, dass die Klirrfaktormessungen unserer Chassis bei Tests (K&T, HH und HiFi-Selbstbau) wesentlich von unseren Messungen abgewichen sind. Diese Messungen sind eigentlich gar nicht so schwer durchzuführen, wenn man das nötige Messgerät hat. Freifeldbedingungen sind hier weniger wichtig als bei Amplituden-Frequenzgängen, weil es sich um Relativmessungen handelt.

                            Wir können den Klirrfaktor mit folgenden Geräten messen:

                            - ATB (alt)
                            - ATB precision
                            - Neutrik Analyzer
                            - Monkey Forest
                            - KM6 (ein alt bewährtes Messgerät von Grundig für Einzelfrequenzen)
                            - Arta (damit noch wenig Erfahrung)

                            Alle kommen zu gleichen Ergebnissen (mit tolerierbaren Abweichungen).
                            Admin

                            Kommentar

                            • Susie Q
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.11.2005
                              • 557

                              #74
                              VISATON schrieb gerade:
                              Mir ist nie aufgefallen, dass die Klirrfaktormessungen unserer Chassis bei Tests (K&T, HH und HiFi-Selbstbau) wesentlich von unseren Messungen abgewichen sind. Diese Messungen sind eigentlich gar nicht so schwer durchzuführen, wenn man das nötige Messgerät hat. Freifeldbedingungen sind hier weniger wichtig als bei Amplituden-Frequenzgängen, weil es sich um Relativmessungen handelt.

                              Wir können den Klirrfaktor mit folgenden Geräten messen:

                              - ATB (alt)
                              - ATB precision
                              - Neutrik Analyzer
                              - Monkey Forest
                              - KM6 (ein alt bewährtes Messgerät von Grundig für Einzelfrequenzen)
                              - Arta (damit noch wenig Erfahrung)

                              Alle kommen zu gleichen Ergebnissen (mit tolerierbaren Abweichungen).
                              Ja wäre es dann womöglich gegen die guten Sitten oder bereits ein Fall für einen Staatsanwalt, wenn VISATON die kürzlich von den beiden Herren Messtechnikern gemessenen, und mit so exorbitant unfassbar schlecht ausgefallenen Resultaten in höchste Zweifel gezogenen Hochtöner der Firma ETON messen- bzw. die Ergebnisse herzeigen würde?

                              Nicht nur für uns arme, kleine und nun total verunsicherte Konsumentlein dürften diese Messergebnisse ja schon recht interessant sein!
                              Edit: oder eben ein Entscheidungs- bzw. Handlungsbedarf-Kriterium ...

                              Grüße
                              Zuletzt geändert von Susie Q; 02.03.2006, 14:49.
                              Susie Q

                              Kommentar

                              • Gast-Avatar

                                #75
                                Verifizierung

                                Hallo Susie Q,
                                den beiden Herren Messtechnikern
                                Pico ist der Messtechniker, ich bin nur ein Boxenwastler der noch viel zu lernen hat was das betrifft.
                                Ja wäre es dann gegen die guten Sitten
                                Ja das wäre es. Wir möchten diese Messergebnisse erst veröffentlichen wenn absolut sicher ist das er kein Problem auf unserer Seite gibt. Wenn die Ergebnisse gesichert sind werden wir sie auch veröffentlichen. Eines kann man glauben, auch wir haben mit offenem Mund dagestanden und gesagt "das kann doch gar nicht sein".
                                Für uns arme, kleine und total verunsicherte Konsumentlein wäre das ja schon eine große Hilfe!
                                Da ist der Punkt an dem wir ansetzen möchten. Der DIY´ler sollte mehr sich selber vertrauen und nicht blind auf ein Magzin hören, auch nicht unseres. Was bedeutet das schon wenn wir eine KE25SC geil finden, ist es deshalb der richtige Hochtöner für alle, bestimmt nicht. Wir versuchen lediglich Probleme aufzuzeigen. Unsere Arbeit soll dazu beitragen die Leute selbstständiger zu machen und nicht so Obrigkeitgläubig zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X