Hallo,
hatte letztens eine ImageHifi in den Händen. Dort ist eine Burmester B80 relativ genau beschrieben. Insbesondere ist das Gehäuse geöffnet worden und man kann gut den Aufbau begutachten.
Gut, es ist nicht alles von Visaton, aber immerhin die TIWs.
Meint ihr sowas ist nachbaubar?
Ich würde ja, um Probleme bei der Berechnung der passiven Weiche zu umgehen auf einen vollaktive Lösung mit Digitalweiche setzen. Also im bezahlbaren Bereich mit Behringer Weiche/EQ (Ultradrive Pro glaube ich) plus 3 PA Stereoendstufen. Der Rest ist Messen und Probieren.
Die Bauteile sind ja einzeln erhältlich, nur eben nicht paarweise vermessen.
Übernahmefrequenzen sind auf der Burmesterseite zu finden.
Würde sich der Aufwand lohnen?
Was ist das für ein Hochtöner?
Welche Mitteltöner? Habe die Zeitschrift nicht hier, Eton?.
Grüße
Kraftohr
PS: Ich habe mir mal die Ultradrive im Netz angesehen. Mir ist nicht ganz aufgegangen, wie ich die Lautstärke beim hören verändere. Ich würde ja digital vom CD in das Teil reingehen und an den Ausgängen hängen die Endstufen.
hatte letztens eine ImageHifi in den Händen. Dort ist eine Burmester B80 relativ genau beschrieben. Insbesondere ist das Gehäuse geöffnet worden und man kann gut den Aufbau begutachten.
Gut, es ist nicht alles von Visaton, aber immerhin die TIWs.
Meint ihr sowas ist nachbaubar?
Ich würde ja, um Probleme bei der Berechnung der passiven Weiche zu umgehen auf einen vollaktive Lösung mit Digitalweiche setzen. Also im bezahlbaren Bereich mit Behringer Weiche/EQ (Ultradrive Pro glaube ich) plus 3 PA Stereoendstufen. Der Rest ist Messen und Probieren.
Die Bauteile sind ja einzeln erhältlich, nur eben nicht paarweise vermessen.
Übernahmefrequenzen sind auf der Burmesterseite zu finden.
Würde sich der Aufwand lohnen?
Was ist das für ein Hochtöner?
Welche Mitteltöner? Habe die Zeitschrift nicht hier, Eton?.
Grüße
Kraftohr
PS: Ich habe mir mal die Ultradrive im Netz angesehen. Mir ist nicht ganz aufgegangen, wie ich die Lautstärke beim hören verändere. Ich würde ja digital vom CD in das Teil reingehen und an den Ausgängen hängen die Endstufen.
Kommentar