Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&T quadro mit bg20 ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

... für 205€ kann man erst eine Bauen. Wenn's gefällt dann auch die zweite...

Aber im Ernst. Meine Erfahrung in diesem Forum besagt, dass der Author der Idee es meistens selbst angehen muss. Mir fällt auf Anhieb nicht ein, ob es je anders war.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

Ich hatte den B200 testweise mit 2x BG20 kombiniert um diese Senke "aufzufüllen" (ähnlich der Two&One) allerdings nur in je 30 Litern pro Chassis, bin dann aber bei der aktiven Trennung mit 2x GF250 und "geradebiegen" des B200 geblieben. Die BG20 machten einen tollen Punch, so ab 80 Hz, darunter war es eher mau. Naja vieleicht noch ein ordentlicher Sub darunter mit hohem Wirkungsgrad z. B. ein Eckhörnchen oder so, hmmm, da muß ich doch nochmal ein Eckhörnchen bauen und das Ganze nochmal überdenken.....
      Grüße
      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
      Sub Vourturms

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4490

Ich habe ein BoxSim-Simulation mit drei BG 20 in 90 l BR (je 30 l) und einem B 200 in 40 l geschlossen gemacht. Das klappt mit der Originalweiche sehr gut. Wahrscheinlich müssen wir diesen Test wieder machen. Wenn es nicht sofort sein muss, wird es schon gehen.
        Admin

Kommentar

• jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

Hallo,

ich habe eben auf die Schnelle Lautsprecher 1,2 und 4 durch BG20 ersetzt (je 34L), die Simu sieht aus wie die der Quadro...
          Es geht auch mit der originalen Weiche und in dem originalen Gehäsue...

Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Na dann nix wie los!
            Sollte es noch kleine Unstimmigkeiten geben wird es sich wohl richten lassen.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Niwo
              Registrierter Benutzer
              • 15.07.2005
              • 887

Ich hatte im Vorfeld zur Adlatus schon einen BG20 und einen B200 im gemeinsamen Gehäuse und da dacht ich die Membran des B200 fällt raus, solche Hübe hat der gemacht.
              http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=12362
              Ohne es mit mehreren probiert zu haben bin ich der Meinung, daß der B200 ein eigenes Abteil braucht.
              Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4527

Hi,

also ich denke, es lohnt sich nicht, eine extra *bpa dafür auf meinen Webspace zu laden; Ihr müßt einfach nur in der Original- Quadro.bpa die Chassis 1,2,4 durch den BG20 ersetzen...
                Was ich noch gemacht habe . Chassis 2 und 3 getauscht - dann sitzt der B200 im rechteckigen Gehäuse auf Ohrhöhe...
                Wenn alle 3 BG20 in den 38L auf 40Hz BR abgestimmt werden und die Bedämpfung nahe dem Chassis auch jeweils um 1 Stufe reduziert wird, gleichen sich die F-Gänge fast wie ein Ei dem Anderen

Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

Kommentar

• angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

Original geschrieben von tthorsten
                  warum hat das Visaton nicht sleber gebaut hätte doch bestimmt mehr käufer gefunden so ne günstige box als mit nur B200 ertern.
                  Es sieht nicht so "schön" aus, wie mit 4xB200, möglicherweise, sicherlich. Ausserdem ist dann die Bezeichnung "die fantastischen 4" daneben. Das müsste dann der "Fantastische plus drei" oder so...

Allerdings mit Bespannrahmen ist es wohl dann doch egal.

Die Two&One ist garantiert besser, die muss man nur nachbauen.

Die Quadro ist überirdisch.

Geht mal zu irgendeinem HIFI Händler und hört euch mal Lautsprecher für 3000 Mark an, ob die irgendwas besser können als die Quadro.
                  Zuletzt geändert von angelralle; 01.02.2006, 21:18.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• stefanK
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.09.2003
                    • 11

Es sieht nicht so "schön" aus, wie mit 4xB200, möglicherweise, sicherlich. Ausserdem ist dann die Bezeichnung "die fantastischen 4" daneben. Das müsste dann der "Fantastische plus drei" oder so...
                    Wie wär's mit "D'Artagnon und die drei Musketiere"?

Grüße, Stefan

Kommentar

• jhohm
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2003
                      • 4527

Hallo tthorsten,

die Phasenunterschiede sind defacto nicht erkennbar...
                      Überprüfe eselber!

Gruß Jörn
                      ...Gruß Jörn

Kommentar

• dforce
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2004
                        • 29

hey super jungs! das gefällt mir!
                        aber zu dem thema "Two&One" finde ich leider nichts. kann mir dazu jemand näheres sagen bzw. nen link posten, bitte?

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Nicht "Two&One": es heisst "TwoAndOne" - man achte auf die Schreibweise!

Kommentar

Lädt...
                          X