Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton als OEM? Wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

Original geschrieben von 20Hertz
    Was da drin steckt steht doch im Datenblatt:

Tieftöner: 2x300mm mit luftgetrockneter Papiermembran und 100mm Schwingspule

Ich tippe auf einen dicken PA-Sub, Ciare 12.00 SW oder sowas ähnliches ....

Hallo zusammen

Leider kein Ciare. Sieht jedoch fast nach PA aus.

http://www.kesi.250x.com/S8.jpg

Ich hoffe der Link patzt nicht. Meine Links patzen sonst immer

Gruss kesi
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• 20Hertz
      Registrierter Benutzer
      • 05.09.2004
      • 1050

Hallo Kesi,

schwer zu sagen wer der Hersteller ist. Im PA-Bereich verwendet man diese Bauweise mit weit überstehender Sicke ja eher nicht.

Nunja, das Chassis wird von allem viel haben; viel Masse, viel Hub und sehr viel Nd-Antrieb. Und natürlich viel Watt.

Grüße
      Matthias

Kommentar

• kesi
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2003
        • 504

Hallo

Ich weiss nicht. Die Membran sieht stark nach PA aus. Die Sicke erinnert mich jedoch an Velodyn oder sowas. Ich dachte anfangs noch an Magnat. Der Korb hat eine grosse änlich keit. Jedoch passt bei Magnat die Membran nicht ganz.

Hmm ich kenne wirklich kein Hersteller der soche Chaissis baut.
        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

Hallo Kesi,

kann den Link nicht benutzen: Access denied.
          Kannst Du das Bild nicht bei Imageshack einstellen?

Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• bubble
            Registrierter Benutzer
            • 08.03.2004
            • 127

@ raphel
            Auf der "access denied"-Seite steht nochmal der genau gleiche Link. Da nochmal draufklicken und es funktioniert.
            Klingt komisch, ist aber so...
            Gruß

Kommentar

• kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

hallo

ich raffs auch nicht wieso das es so ist. 2x der gleiche Link. Einmal geht nicht und beim andern mal gehts. Vielleicht sollte ich die Bilder auf ein html laden weil dann taucht die Meldung nicht mehr auf. Tja

Aber kennt dieses Chaissi niemand???

Gruss kesi

Kommentar

• Merlin
                Registrierter Benutzer
                • 30.11.2002
                • 837

Ich denke mal es liegt daran das man wohl nur von der entsprechenden URL auf Dateien unterhalb der URL zugreifen darf.

Also wenn man von Visaton kommt steht im Referrer ja die URL vom Visaton Forum, dann sagt er access denied. Aber wenn man nun auf den angezeigten Link der Seite zeigt, dann kommt man ja von der url (www.kesi.250x.com) und dann ist der Zugriff erlaubt.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Quasi ein Schutz das man nicht von anderen Seiten auf Dateien des Webspaces linkt. Macht auch sicher Sinn bei kostenlosem Webspace *G*
                Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• entwickler
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.10.2005
                  • 7

In allen Burmester Lautsprecher -wie auch bei vielen anderen Herstellern- stecken speziell firmenspezifisch entwickelte Chassis. Die mögen dem "Normal"-Typen ähnlich sehen, unterscheiden sich jedoch erheblich in Ihren Parametern. Man sollte bedenken, dass Änderungen der Membranaufhängung, der Impedanz, die Schwingspulenlänge und auch kaum sichtbare Veränderungen der Membran (z.B. des Gewichts) zu anderen TS-Parametern führen!
                  Nachbauen kann man vieles - es wird jedoch nicht das Original sein ;-)

LG an alle Lspr.-Selbstbauer!

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von entwickler
                    ...speziell firmenspezifisch entwickelte Chassis. Die mögen dem "Normal"-Typen ähnlich sehen, unterscheiden sich jedoch erheblich in Ihren Parametern...
                    Komisch, ich habe mal eine Aussage gehört, die genau das Gegenteil hiess.

Aber sei's drum. In diesem Fall wird es wohl nur die Bass Chassis betreffen, und somit nur etwas andere Abstimmung bedeuten. Grossartig anders wird der TIW250 dabei wohl nicht. Dafür spricht auch die Tatsache, dass in den VOXen wahlweise TIW250, GF250, TIW250XS eingesetzt werden können. Wohlbemerkt - ohne Weichenänderung (oder sagen wir ohne NENNENSWERTE Weichenänderung)
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

Da muß ich entwickler zustimmen. Die wirklichen High-End-Hersteller lassen ihre Chassis modifizieren, teilweise wirklich erheblich.
                      Chassis von der Stange werden nur in Boxen eingesetzt, die für den Massenmarkt im Discountern wie Mediamarkt bestimmt sind.

Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Original geschrieben von raphael
                        ...Die wirklichen High-End-Hersteller lassen ihre Chassis modifizieren, teilweise wirklich erheblich...
                        Ein Beispiel würde mich schon sehr, sehr interessieren. Denn sonst könnte jemand genau so gut sagen, dass es nur ein Marketing Gag ist, mit dem man die unglaubliche Preise der Endprodukte rechtfertigen will.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Denn sonst könnte jemand genau so gut sagen, dass es nur ein Marketing Gag ist, mit dem man die unglaubliche Preise der Endprodukte rechtfertigen will.

->Genau darauf läuft es aber hinaus. Wie mit den selektierten Halbleitern.

Kommentar

• HCW
                            HCW
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.01.2005
                            • 1857

Gelöscht wegen interessiert eh keinen
                            Zuletzt geändert von HCW; 14.02.2006, 10:02.

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Original geschrieben von raphael
                              Da muß ich entwickler zustimmen. Die wirklichen High-End-Hersteller lassen ihre Chassis modifizieren, teilweise wirklich erheblich.
                              Chassis von der Stange werden nur in Boxen eingesetzt, die für den Massenmarkt im Discountern wie Mediamarkt bestimmt sind.

Raphael
                              Nur gut, daß Visaton keine Boxen über den MediaMarkt vertreibt.
                              Bin ich froh …!

Aber stimmt schon, Chassis von der Stange sind nicht so das Gelbe vom Ei. Komisch, daß die Hersteller kein Interesse daran haben, auch hier gute Ware auf den Markt zu bringen, wo das preislich doch oft gar keinen Unterschied macht.

Komisch aber auch das Verhalten der High-End-Hersteller, im Grunde schlechte Chassis zu nehmen und zu modifizieren, anstatt gleich Chassis zu verwenden, die was taugen.

Kommentar

• raphael
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.05.2001
                                • 3490

Original geschrieben von Mr.E

Komisch aber auch das Verhalten der High-End-Hersteller, im Grunde schlechte Chassis zu nehmen und zu modifizieren, anstatt gleich Chassis zu verwenden, die was taugen.
                                Genau das tun sie ja, sie nehmen gute Chassis und passen diese dann ihren Bedürfnissen an. Also genau das, was unsereins nicht kann wegen zu kleiner Abnahmemenge. daran kann ich nichts verwerfliches finden.
                                Diese Methode ist immer leicht zu erkennen, wenn man mal Zeitschriften durchblättert, manchmal sind die Chassis einzeln zu sehen und anhand des Aufklebers auf dem Magneten kann man dann Rückschlüsse ziehen.
                                Ich weiß leider nicht, inwieweit ich mich aus dem Fenster hängen darf, deshalb mal soviel, ich weiß von einem Hersteller sehr genau, welche Chassis er verwendet. Äußerlich sind sie identisch mit dem DIY-Exemplar, die TSPs sind aber anders, z.bsp. durch veränderte Magnetisierung. Dies führt dann immer zu dem lustigen Versuch von DIYlern, genau diese Lautsprecher nachzubauen und diese wundern sich dann, warums nicht funktioniert oder so klingt wies Original, obwohl doch das Gehäuse gleich ist.

Raphael

LS mit Visaton:
                                RiPol (2xTIW400)

Kommentar

Lädt...
                                X