Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F.A.S.T. vom Timmi für lau.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    #46
    Ich muss wohl als verrückt erklärt werden, wenn ich erzähle, dass ich den FRS8 4-ohm hier mit einem GF250 (650Hz Trennung) als 2-Weger laufen lasse...

    Und das vor Timmi´s Idee.
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

    Kommentar

    • Alex2000
      Registrierter Benutzer
      • 08.09.2005
      • 324

      #47
      Hallo Johnjay82
      Erzähl wie ist es ?
      Wie ist die Mitte ,die Höchen ?

      Welche Filtrordnung?

      Gruß

      Kommentar

      • kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1809

        #48
        @johnjay82:
        nö, das scheint durchaus sinn zu machen.
        was mich schon länger beschäftigt, wie mehrere der kleinen bbs mit so einem bass klängen -> line array..........
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #49
          Ich nehme an gut. Denn der FRS8M ist laut Admin extra dafür entwickelt worden.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

            #50
            @Alex2000

            Die Weiche habe ich mit Boxsim simuliert:

            (Wollte ein Bild einfügen, allerdings klappt es momentan nicht)


            FRS8: 30µF in Serie und 1mH parallel.
            GF250: 3,9mH in Serie und 47µF parallel dazu.

            FRS8 in 5 Litern geschlossen - GF250 in 30 Litern geschlossen.

            Schallwandmaße : 30cm breit x 43cm hoch (ich mag solche "Klumpen" )


            Klanglich muss ich mal den GF250 loben. Klingt straff und sauber (und hat einen netten Punch). Der FRS8 gefällt mir so beschaltet schon. Er klingt nur etwas nervig bei höheren Pegeln und näselt etwas.

            Aber für den Preis kann man nicht meckern.
            Evtl. werde ich da nochmal den FRS 8 M einsetzen, da er bei der Trennfrequenz durch den höheren Wirkungsgrad sicher besser passt.
            Grüße
            Dennis

            There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 458

              #51
              So, muss i mal aufwecken..

              Hat die FAST aus der HH nun schon jemand gebaut? Wenn ja, wie klingt es denn? Allzu berauschend liest sich die Klangbeschreibung in der HH ja nicht..

              Mir gefällt das Ding nämlich verdammt gut..die mit der schmalen Schallwand in weiß, neben mein weissen Dual aufn selbtgebauten Rack..ich seh es schon direkt vor mir..
              Außerdem brauch ich noch was kleines günstiges fürs Studentenzimmer..

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X