Das heisst Fullrange and Sub T...?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F.A.S.T. vom Timmi für lau.
Einklappen
X
-
Hehe, wenn was komisch aussieht, isses halt Design. Herr Rams schüttelt mitm Kopf und die ganze Bauhaustruppe würde sich im Grabe rumdrehen...
Erinnert mich an "Öko Överbeck" von Stenkelfeld: Da denkt der Kunde- "Da schmeckt was so komisch, das ist bestimmt gesund".
Aber davon ab: die Teile liegen bei mir im Keller- warum eigentlich nicht mal paar m² Span investieren?
Christian
Kommentar
-
Hab mir die HobbyHifi heute gekauft weil ich selbst grad mit dem FRS 8 ein Projekt mache. Und ich finde der Artikel/das Projekt hat ein paar Widersprüche.
Zum einen experimentiert der Entwickler mit mehreren Schallwandbreiten um im Bereich von 600Hz möglichst linear zu werden, was ich sehr interessant finde, und auf der anderen Seite trennt er dann den Breitbänder irgendwo bei 1kHz. Der Gewinn dieser Linearität wirkt sich dann im Zusammenspiel mit dem Tiefmitteltöner sogar als kleiner Huckel aus.
Und der zweite Widerspruch meiner Meinung nach ist, dass zwar ein Breitbänder und ein "Subwoofer" eingesetzt werden, sie aber nicht als solches eingesetzt werden. Irgendwie sieht das ganze mehr nach einem klassischem 2-Wege System aus, das etwas tiefer als normal getrennt ist. Da wäre es doch gleich besser einen Hochtöner zu nehmen der bis 2kHz geht und dort zu trennen.
Kommentar
-
Das war aber mein Konzept aus Audiodisskusion !
Das ist nicht schön.
gehst du www.audiodiskussion.de in -Selbstbau- gibst
du in -Suche- " breite schallwand " ein.
Gruß
Alex2000
Kommentar
Kommentar