Im Prinzip wird es so sein, das der Raum da ohnehin 'ne "gewisse Geige" in ähnlichen (oder größeren) Verhältnissen spielt.
Sub T-20.39
Einklappen
X
-
Weisst du, es gibt Leuts, die machen sich Gitter vor die Schallwände oder Stoffrahmen ... also seh das mal nicht so eng ...
Im Prinzip wird es so sein, das der Raum da ohnehin 'ne "gewisse Geige" in ähnlichen (oder größeren) Verhältnissen spielt.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- .... -
-
Hi!
Nochmals eine Frage: Spielt es eine Rolle wie ich das Dämpfungsmaterial in den Subwoofer lege? Irgendwo hab ich gelesen das das bei der Wellenlänge eh keine Rolle mehr spielt..
Gruß
ReiniKommentar
-
Auf jeden Fall sollte der BR Kanal frei bleiben und 'atmen' können!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Kommentar
-
Sub ist heute fertig geworden, nur hab ich ein Problem:
Ich muss bei dem Aktivmodul den Pegel auf 15 Uhr stellen, damit mein Receiver (Pioneer 915) eine automatische Einmessung machen kann.
Der Pegel ist dann zwar in Ordnung (laut genug), nur wundert es mich das ich das so hoch stellen muss (auch beim Receiver wurde durch das automatische einmessen auf +10db gestellt)
Hab ich da vielleicht irgendwo was falsch gemacht?
Sub hat ein Aktivmodul von Sitronik (VP150)
Verbunden ist der Sub mit einem Cinchkable (THX in), Trennfrequenz am Sub und am Receiver ist auf 100 Hz.
Gruß
ReiniKommentar
-
Dann zuerst mal herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Bilder?Original geschrieben von crazyreini
Sub ist heute fertig geworden,
Glaube ich erstmal nicht. Blöde Gegenfrage: Läuft er zufriedenstellend? ALso ohne auffällige Geräusche? Brummt er schön? Auch, wenn es etwas lauter zugeht? Wird dabei das Modul nicht auffällig heiß?Original geschrieben von crazyreini Hab ich da vielleicht irgendwo was falsch gemacht?
"THX in" macht doch etwas stutzig... (Zumal THX bei 80 Hz trennt) Wo steht das? Auf dem Modul (da hab ich sowas nämlich noch nie gesehen, aber wer weiß?) oder etwa auf Deinem Receiver? Wenn's lezteres ist, hast Du in der Tat was falsch gemacht, Du brauchst nämlich dort eher ein "irgendwas out "...!Original geschrieben von crazyreini Verbunden ist der Sub mit einem Cinchkable (THX in), Trennfrequenz am Sub und am Receiver ist auf 100 Hz.
Gruß
Reini
GrußKommentar
-
Bilder kommen bald :-)
Mit der jetzigen Einstellung läuft er ganz gut, das das Aktivmodul übermäßig warm wird hab ich noch nicht beobachten können..
Nein am Aktivmodul (auf dem Modul selber steht das nicht, aber seltsamerweise in der Beschreibung, es ist aber definitiv das VP150). Auf alle Fälle ist es der gleiche Anschluss.
Kann es vielleicht sein das ich ein Y-Kabel brauche damit beide Anschlüsse des Aktivmoduls ein Signal bekommen?
Am Receiver stimmt der ANschluss sicher :-)
Gruß
ReiniKommentar
-
Dann ist alles perfekt! Einen Y-Stecker brauchst Du nicht. Der würde nichts ändern. Ab dem Receiver ist das Signal bereits Mono. Im Modul sowieso, und der Stecker würde die Signalstärke auch nicht verdoppeln (oder so...).
Viel Vergnügen wünsche ich dann noch!
Kommentar
-
-
Und wieder ich :-)
EIne Frage bzgl. des BR Rohrs. Wenn ich das so einbaue wie im Bauvorschlag angegeben, bleibt innen zwischen Öffnung und Wand ca. nur 1 - 2 cm Platz. Ist das so gewollt? und wenn ja warum?
Gruß
ReiniKommentar
-
Was für ein Rohr verbaust du denn da ?
Das kann normalerweise nicht sein !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Kommentar
-
-
Na, dann musst du ihn halt so drehen, das er in die Luft zeigt ... wenn er bei seitlicher Drehung vor die Wand zeigt, musst du ihn halt etwas nach oben in Richtung LS 'biegen'.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Kommentar
-
Ok, danke! Nur komisch halt das das so im Bauplan angegeben ist, oder wurde da einfach nur irgendwas eingezeichnet?
Gruß
ReiniKommentar
-
Hmm ...
wo ist denn da das BR Rohr eingezeichnet ? Doch nur die Öffnung ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Kommentar
Kommentar