Ich überlege mir als nächstes den Sub T-20.39 zu bauen, und da hab ich eine Frage :-)
Wenn ich diesen Bauvorschlag mit einem Aktivmodul versehe, soll man das Modul ja "einhausen". Muss ich dann praktisch das Gehäuse um das verlorene Volumenn größer machen? Oder ist der Bauvorschlag schon für das ausgelegt?
Ja, du musst das Gehäuse um das verlorene Volumen vergrößern.
Nimmt das Aktivmodul jedoch nicht mehr als 10% des Nettovolumens weg kann man das vernachlässigen.
Stellenweise wird empfohlen das Aktivmodul vom übrigen Volumen durch eine Trennwand abzutrennen. Was es genau damit auf sich hat weiß ich jedoch nicht, da müssen die Experten helfen.
Es kann sein, das das Aktivmodul nicht 100% luchtdicht ist, durch connectoren, knoppen, usw.
Ein trennwand macht das kein luft ein/aus die box kann durch die locher in das Aktivmodul
PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich
ich habe mir in einer alten klang und ton mal den bauplan angeguckt und festgestellt dass der bauvorschlag schon eine kammer für das aktivmodul vorsieht, dh. eine zusätzliche kammer ist nicht notwendig.
bitte schreibt, wenn ich die zeichnung falsch interpretiert habe.
EDIT: ich hab mir die zeichnung nochmal hier auf der seite angesehen und musste feststellen, dass ich mich getäuscht habe. der bauvorschlag muss um eine kammer für das aktivmodul erweitert werden.
Wenn du spikes oder so etwas gebraucht, sollst du es tun weil du es schön findest, nicht weil andere leute sagen das es besser klingt. Das ist ja blödsinn nach meine meinung
PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich
@YouGo: Bei Subwoofern kann es sein, daß die Bodenplatte des Subs wegen der inneren Druckwellen mitschwingt. Dann rumpelt diese Platte natürlich auf dem Fußboden hin und her. Daher sollen Spikes auch immer möglichst außen befestigt sein, um vom Schwingungsbauch wegzukommen. Außerdem stellt sich eine Bodenplatte recht glatt dar, was zu Rutschem auf dem Teppichboden führt, da wenig Reibung. Ist abhängig davon, wie schwer der Sub ist (z.Bsp. durch Sandkammern etc.)
@crazyreini: Schwimmendes Parkett?
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar