Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luft-Tuning und andere lustige Grütze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1133

Luft-Tuning und andere lustige Grütze

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,389688,00.html
  • maha
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 1664

Diese Art der Realsatire ist leicht durchschaubar.

Für Breitreifen, beleuchtete Aschenbecher und fensterhebende Billigelektromotoren greift sogar der Indscheniör tief in die Tasche. Sogar 25m Einfachlitze, im Sitzbezug eingewoben, ist ihm 200 Euro wert. (<--- nennt sich Sitzheizung).

maha

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Na und ?

Ich filtere schon seit geraumer Zeit meinen Netzstrom:

Bei 'normaler' Musik und 'normalem' Netzanbieter nehme ich die weissen Filter, bei yello Strom nehme ich die etwas gelblichen Tüten, höre ich Soul oder Rhythm & Blues nehme ich die mit Kaffeeprütt gebräunten ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1133

Moin Maha! Tja!

Ich habe neulich Winterräder für meinen Polo 6N gekauft. Vorher waren etwas breitere Sommerräder drauf, 185mm breit und auf 14-Zoll-Felgen. Die Winterreifen haben die absolute Standardgröße, 155mm breit und auf 13-Zoll-Felgen.

Zuerst war ich geschockt. Ein derartig schwabbeliges und unpräzises Lenkverhalten kannte ich bei meinem Auto noch nicht. Das zügige Durchfahren von Kurven ist ebenfalls, sagen wir, etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber der Komfort! Wow. Es ist mit dem Auto nun möglich über Gullideckel zu fahren, ohne dass die ganze Karosse gleich rumpelt und rappelt :-)

Kommentar

• maha
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2001
          • 1664

Ich filtere meinen Netzstrom auch!

Meine Elektroinstallation ist derart verschlungen.... jeder Spulenfachmann hätte seine Freude.

Kommentar

• Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

Der letzte Schrei sind Schmelzsicherungen mit Drähten aus Gold oder Silber. Die Zeitschrift "Stereo" attestiert ihnen "seidigere Mitten" sowie - ein Gipfel akustischer Verkostungslyrik - eine "geringere Strähnigkeit des Klangbildes".

*lol*

ach leute, ihr versteht diese armen menschen einfach nicht, die haben ein viel viel feineres gehör, als wir hier alle zusammen, denen bereitet schon das laute pochen ihres eigenen herzens schmerzen, weil sie die lautstärke nicht ertragen können.

um sich davon abzulenken, müssen sie diesen "tinitus" unterdrücken, indem sie ihn mit feinst abgestimmter musik übertönen

(jetzt nochmal im ernst:
            hören high-ender eigentich noch CD??? davon, dass eine DVD-audio oder SACD wirklich (merklich?) besser klingen soll, habe ich schon gehört, und klingt durchaus nachvollziehbar.
            hören diese menschen dann wirklich immer noch CD???)
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4768

Original geschrieben von Diablo
              *lol*

(jetzt nochmal im ernst:
              hören high-ender eigentich noch CD??? davon, dass eine DVD-audio oder SACD wirklich (merklich?) besser klingen soll, habe ich schon gehört, und klingt durchaus nachvollziehbar.
              hören diese menschen dann wirklich immer noch CD???)
              Nein sie hören Schallplatte weil das ja nicht so eklig digital klingt...

Sicher, bei nem Frequenzgang der je nach Spur nur bis etwa 9, max. 15kHz reicht, ner Kanaltrennung die der Nennung nicht würdig ist und rauschen und knacksern als stünde man am Meer oder an nem prasselnden Osterfeuer...
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• kboe
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2003
                • 1880

Original geschrieben von MrWoofa
                Nein sie hören Schallplatte weil das ja nicht so eklig digital klingt...

...
                so wie brösel???
                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

Sicher, bei nem Frequenzgang der je nach Spur nur bis etwa 9, max. 15kHz reicht, ner Kanaltrennung die der Nennung nicht würdig ist und rauschen und knacksern als stünde man am Meer oder an nem prasselnden Osterfeuer...
                  Nun...ich höre ja auch Schallpllatte (nicht aus den genannten Gründen übrigens...) - aber Woofie muß da wohl was verpaßt haben, denn hier rauscht und knackts nur in der Auslaufrille...
                  Ach...ich hab da sone komische Platte mit Testtönen. Die enden hörbar nicht erst bei 9 oder 15kHz, wenn man nicht vom Extremfall der innersten Rille ausgeht.
                  Den Bericht finde ich übrigens klasse - aber man sollte wenixtens bei allem anderen, Greifbarem bei der Wahrheit bleiben.

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28080

"akustische Verkostungslyrik"----------herrlich
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

Original geschrieben von kboe
                      so wie brösel???
                      Und so als wie ich, aber ich nicht weils besser klingt, sondern weil ich so viiiele wunderwunderschöne Platten habe.
                      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• HCW
                        HCW
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.01.2005
                        • 1857

Herrlich geschrieben! *megalol*

Schön auch :... ehedem eine stocknüchterne Autorität in Sachen Klangtechnik..." . Und ich dachte schon, ich wär verkalkt. Stimmt aber, mit dem Filzstift fing alles an...

Gruß, Christian

Kommentar

• dllfreak2001
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2005
                          • 970

Audio-DVD klingt wesentlich besser als normale CD hab es letztens ausprobiert. Besonders die Höhen wirken viel
                          präziser.
                          Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 28080

Zu DVD-A:

http://www.innovations-report.de/htm...icht-5235.html

Mag sein, daß es besser klingt, aber mir war das Rumgestöpsele der vielen Eingänge zu viel (noch).
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Merlin
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.11.2002
                              • 837

@walwal: Dafür das der Bericht über 4 Jahre alt ist hat sich leider relativ wenig getan auf dem Sektor

Der Markt für DVD-A ist ja doch leider seeehr klein.

Aber gerade bei DVD-A zahlt sich auch die Investition in High End Vollbereichs-Lautsprecher rundherum aus. Dürfte deutlich homogener und besser klingen als mit 2 guten Frontboxen und kleinen Sat's als Center und Surrounds.
                              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

Lädt...
                              X