Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luft-Tuning und andere lustige Grütze
Einklappen
X
-
Na und ?
Ich filtere schon seit geraumer Zeit meinen Netzstrom:
Bei 'normaler' Musik und 'normalem' Netzanbieter nehme ich die weissen Filter, bei yello Strom nehme ich die etwas gelblichen Tüten, höre ich Soul oder Rhythm & Blues nehme ich die mit Kaffeeprütt gebräunten ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Moin Maha! Tja!
Ich habe neulich Winterräder für meinen Polo 6N gekauft. Vorher waren etwas breitere Sommerräder drauf, 185mm breit und auf 14-Zoll-Felgen. Die Winterreifen haben die absolute Standardgröße, 155mm breit und auf 13-Zoll-Felgen.
Zuerst war ich geschockt. Ein derartig schwabbeliges und unpräzises Lenkverhalten kannte ich bei meinem Auto noch nicht. Das zügige Durchfahren von Kurven ist ebenfalls, sagen wir, etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber der Komfort! Wow. Es ist mit dem Auto nun möglich über Gullideckel zu fahren, ohne dass die ganze Karosse gleich rumpelt und rappelt :-)
Kommentar
-
Der letzte Schrei sind Schmelzsicherungen mit Drähten aus Gold oder Silber. Die Zeitschrift "Stereo" attestiert ihnen "seidigere Mitten" sowie - ein Gipfel akustischer Verkostungslyrik - eine "geringere Strähnigkeit des Klangbildes".
*lol*
ach leute, ihr versteht diese armen menschen einfach nicht, die haben ein viel viel feineres gehör, als wir hier alle zusammen, denen bereitet schon das laute pochen ihres eigenen herzens schmerzen, weil sie die lautstärke nicht ertragen können.
um sich davon abzulenken, müssen sie diesen "tinitus" unterdrücken, indem sie ihn mit feinst abgestimmter musik übertönen
(jetzt nochmal im ernst:
hören high-ender eigentich noch CD??? davon, dass eine DVD-audio oder SACD wirklich (merklich?) besser klingen soll, habe ich schon gehört, und klingt durchaus nachvollziehbar.
hören diese menschen dann wirklich immer noch CD???)Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Original geschrieben von Diablo
*lol*
(jetzt nochmal im ernst:
hören high-ender eigentich noch CD??? davon, dass eine DVD-audio oder SACD wirklich (merklich?) besser klingen soll, habe ich schon gehört, und klingt durchaus nachvollziehbar.
hören diese menschen dann wirklich immer noch CD???)
Sicher, bei nem Frequenzgang der je nach Spur nur bis etwa 9, max. 15kHz reicht, ner Kanaltrennung die der Nennung nicht würdig ist und rauschen und knacksern als stünde man am Meer oder an nem prasselnden Osterfeuer...
Kommentar
-
Sicher, bei nem Frequenzgang der je nach Spur nur bis etwa 9, max. 15kHz reicht, ner Kanaltrennung die der Nennung nicht würdig ist und rauschen und knacksern als stünde man am Meer oder an nem prasselnden Osterfeuer...
Ach...ich hab da sone komische Platte mit Testtönen. Die enden hörbar nicht erst bei 9 oder 15kHz, wenn man nicht vom Extremfall der innersten Rille ausgeht.
Den Bericht finde ich übrigens klasse - aber man sollte wenixtens bei allem anderen, Greifbarem bei der Wahrheit bleiben.
Kommentar
-
Zu DVD-A:
http://www.innovations-report.de/htm...icht-5235.html
Mag sein, daß es besser klingt, aber mir war das Rumgestöpsele der vielen Eingänge zu viel (noch).„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
@walwal: Dafür das der Bericht über 4 Jahre alt ist hat sich leider relativ wenig getan auf dem Sektor
Der Markt für DVD-A ist ja doch leider seeehr klein.
Aber gerade bei DVD-A zahlt sich auch die Investition in High End Vollbereichs-Lautsprecher rundherum aus. Dürfte deutlich homogener und besser klingen als mit 2 guten Frontboxen und kleinen Sat's als Center und Surrounds.Real Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
Kommentar