Ich habe vor, ein Vollbereichshorn zu bauen. Das Eckhorn lt. Timmermanns mit 46-er Baß, sowie das Tiefmitteltonhorn mit einem 20er Visaton (Tractrixhorn mit 81 cm Durchmesser, untere Einsatzfrequenz 150 Hz) sind bereits fertiggestellt.
Im Mittelhochton-und Hochtonbereich möchte ich ein 2- und ein 1- Zoll Hochtonhorn verwenden. Alles wird in Tractrixform ausgeführt.
Welche 2- und 1- Zoll Treiber sind empfehlenswert ?
Visaton führt einen guten 1 - Zoll Treiber, dessen Einsatzfrequenz für den Übergang vom 20-er Visaton wahrscheinlich zu hoch ist, weshalb dazwischen ein 2 - Zoll Treiber zum Einsatz kommen sollte. Das BMS Koaxhorn (2 + 1 Zoll Horn) soll lt. Aussagen mehrerer Forumsmitglieder für HiFi-Zwecke nicht geeignet sein.
Hat wer konkrete Erfahrung und kann mir Tips bezüglich dieser Bestückung geben?
Für eure Bemühungen vielen Dank.
Im Mittelhochton-und Hochtonbereich möchte ich ein 2- und ein 1- Zoll Hochtonhorn verwenden. Alles wird in Tractrixform ausgeführt.
Welche 2- und 1- Zoll Treiber sind empfehlenswert ?
Visaton führt einen guten 1 - Zoll Treiber, dessen Einsatzfrequenz für den Übergang vom 20-er Visaton wahrscheinlich zu hoch ist, weshalb dazwischen ein 2 - Zoll Treiber zum Einsatz kommen sollte. Das BMS Koaxhorn (2 + 1 Zoll Horn) soll lt. Aussagen mehrerer Forumsmitglieder für HiFi-Zwecke nicht geeignet sein.
Hat wer konkrete Erfahrung und kann mir Tips bezüglich dieser Bestückung geben?
Für eure Bemühungen vielen Dank.
Kommentar