Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 252 "Stimmenwiedergabe"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy28
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2005
    • 16

Hallo alle mit einander!
    Ich bin Andy`s Regierung nein nein ganz so stimmt das nicht, aber mein Problem ist ganz schlicht und einfach, das mein Mann seit Tagen erst zum Compi stürmt- eure Tip`s abholt, zu seinen geliebten Voxen läuft , an ihnen herumpopelt und entäuscht und verzweifelt zum Compi zurück gekrochen kommt !!! Außerdem gehen uns langsam unsere Haushaltsgeräte zum hebeln, popeln und brechen aus.Traurige billanz: 3 Schraubenzieher abgebrochen, 1Korckenzieher -so verbogen das er nie wieder einen Wein sehen wird,Holz zum hebeln- alles durchgebrochen,Akkuschrauber defekt- fragt lieber nicht wie das passiert ist (grins) naja ich könnte weiter machen aber ich will hier ja keinen bloßstellen !
    Also eine bitte an euch: STRENGT EURE GRAUEN ZELLEN AN!!!
    Was kann er noch ausprobieren???
    Ich kann meinen Mann nicht mehr leiden sehen!
    PLEASE HELP US!!!!
    Gruß und vielen Dank
    Vanessa

Kommentar

• dune
      Registrierter Benutzer
      • 17.04.2001
      • 189

selten so herzlich gelacht ...

du hast eine tolle mitfühlende Frau

80)

Kommentar

• Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

Hi, wenn bei Auto-Glas oder in der Auto-Werkstatt eine eingeklebte Frontscheibe herausgenommen wird, haben die dafür eine gebogene Nadel und einen Schneid-Faden (aus welchen Material auch immer). Vielleicht kann man mit der Nadel zumindest unter den Korb durch das Silikon hindurchstechen und mit den Faden ein kleinen Ansatz lösen, die Prozedur ggf. an verschiedenen Stellen wiederholen?

PS: Bitte den Verbandskasten bereitlegen. Schön wenn der HAF den Mann so unterstützt und mitleidet.
        Grüße
        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
        Sub Vourturms

Kommentar

• andy28
          Registrierter Benutzer
          • 06.10.2005
          • 16

Danke für den Tip, ist ja man praktisch wenn der HAF (bitte um kleine Übersetzung ???!!?) Krankenschwester ist! Wer weiß schon was als nächstes passiert !

Kommentar

• Niwo
            Registrierter Benutzer
            • 15.07.2005
            • 887

Far out

Einen Druckluftschlauch durch die Bassreflexöffnung legen und dann gut abdichten. Dann Druckluft drauflassen. Mit einem leistungsfähigen Kompressor müsste das Chassis herauskommen.
            (Zumindest Teile davon).
            300cm² x 8 bar = 2400 kg Schubkraft! Also vorsichtig Druck erhöhen und darauf achten, daß sich keine Personen vor dem Chassis aufhalten.

(Achtung Kinder: diese Methode eigent sich nur für profesionelle Stuntmen, bitte nicht zuhause nachmachen!)
            Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

Hausfrauen Akzeptanz Faktor

oder kurz: die bessere Hälfte

...welche dann immer bremsend dazukommt, wenn die Lautsprecher mal zu groß, zu teuer, zu laut o. ä. werden könnten.
              Grüße
              Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
              Sub Vourturms

Kommentar

• andy28
                Registrierter Benutzer
                • 06.10.2005
                • 16

Moin auch,
                ich bins wieder und mußte erstaunt feststellen was meine Frau da geschrieben hat. wie das bei allen Frauen so ist mann erfährt erst hinterher was so in den Köpfen dieser Gattung rumschwirrt und so...
                Das mit der Schraube reindrehen und hebeln hat, wie meine Frau ja schon berichtete, nicht so geklappt , trotz einer neu gebohrten Bohrung mit Gewinde : Die Schraube hielt aber der Rest hat aufgegeben.
                Ich habe das ganze Wohnzimmer nun ganz auf dem Kop gestellt und die Voxen ganz anders aufgestellt und der erste Eindruck : GeilGeilGeil
                Jetzt muß ich nur noch meine Kritischen Scheiben noch durchhöhren und das Mietshaus abreissen und neu aufbauen!!!!
                Ich gebe nicht AUF!!!!
                Gruß Andreas

Kommentar

• PeterG
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 1350

Hmmm,

obs was wird? Mir fällt da sowas wie ein Drehmel ein mit mini Trennscheibe den Kleber raus schleifen. OK von oben wirds gehen, ob man aber vom Innenraum der Box ran kommt?

Ich hab so etwas noch nicht probiert! Anwendung auf eigene Gefahr.

MfG
                  Peter
                  Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Gast-Avatar
                    egtop

hallo andy28,
                    1. Möglichkeit in die Schraubenlöcher in gleichen Durchmesser bohren, durch Drehbewegung leicht hinterhöhlen,
                    Blindnietmuttern setzen,
                    gebohrten Steg ( Holz oder Metall ) über die Bohrung / Niete legen, das Loch im Steg etwas größer das sich die Schraube darinn frei drehen kann, Schraube durchstecken,
                    metrische Schraube in das Gewinde der Blindnietmutter drehen,
                    der Bass kommt heraus.
                    2. Möglichkeit
                    die Schraubenlöcher gänzlich durchbohren ( Später halt einen Holzdübel einleimen ),
                    Gewinde einschneiden, metrische Schraube eindrehen wie vor.

Wenn mann das bei allen Löchern macht kann mann durch gleichmäsiges anziehen der Schrauben das Chassie langsam herausziehen oder dem Silikon auch Zeit lassen sich langsam zu lösen.
                    Wenn mann `s nur mit einem probiert ( probiert!!!! ) reskiert mann ein verbiegen, kann aber sehen ob`s sich nicht vieleicht schon löst.
                    Funktion garantiert, Aufwand enorm.
                    Gruß Egtop

Kommentar

• VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4490

Hallo Vanessa,

ein schöner Beitrag , über den wir in der Firma wegen der humorvollen Formulierungen lachen konnten, obwohl uns die ärgerliche Lage sehr bewusst ist. Wir haben auch hin und her überlegt, was man da machen kann. Wir sind letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass die 2. Möglichkeit von Egtop wohl die beste ist. Ob es wirklich klappt, kann man erst wissen, wenn man es probiert hat. Wir wünschen viel Erfolg, und dass bei euch bald wieder das Leben in geordneten Bahnen laufen kann.
                      Admin

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

Hi Andy!

Wenn die VOX 252 original gebaut ist ist das Chassis hinter dem Bespannrahmen ja nicht versenkt, dann kannst du eigentlich recht einfach mit einem Stechbeitel seitlich unter den Korb kommen,mit ein wenigsanfterGewalt sollte das Teil in wenigen Minuten wieder draußen sein.

Ansonsten die Gewindeschneiden-schrauben-Methode.

Zum Kleben:

Im Car-HiFi Bereichgibt es ein paar verrückte, die die Magneten ihrer Chassis mittelsAluspachtel mit dem Korb verspachteln und das ganze dann mittels Curil auf massiven Bronze- oder Edelstahlringe kleben, welche dann mit der Tür verschweißt, zumindest aber verschraubt sind... die dazu gehörigenHochtöner sitzen dann oft unausgerichtethinterden originalen Lautsprechergiternim Armaturenbrett

WürdemeineChassis nie einkleben. Die bau ich viel zu oft wieder raus

Viel Erfolg mit deinem Ausbau und Gruß an deine doch sehr mitfühlende Frau, ichkann michda auch recht glücklich schätzenein echtes 'Prachtexemplar' geheiratet zu haben
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• andy28
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.10.2005
                          • 16

Hi alle zusammen,
                          SIEG SIEG SIEG !!!!!!!!!! habe den ersten TIW-250 raus mit der Schrauben-Methode : Erst neben jeder Schraubenbohrung ca.15mm eine neue Bohrung in dem Guß-Korb (der ist ja Breit und stabil genug) gebohrt und ein Gewinde rein geschnitten, ein Hochfeste Zylinderschraube 8.8 M6 rein geschraubt und dan meinen Radmuttern-Schlüssel aus dem Wagen geholt (der bricht nicht) der eine 8mm Bohrung an dem einen Ende hatte.Zu guter Letzt Man-Power , Alles gegeben und er löste sich !!! aber auch das Holz hatte zu leiden : einige Layer des MPX in rausgebrochen und kleben noch immer an dem TT , aber die leim ich sauber wieder rein !!!!!!
                          SO der zweite ist jetzt dran!!!!

die Weiche ist sauber und richtig verlötet Ich glaube ich muß das Weichenabgrate vom Admin mal ausprobieren das er vorgeschlagen hat . meine Frage dazu ist wo sind die Wiederstände zu beziehen ?? bei Visaton oder kann mann erst mal "einfache" ausprobieren um das ergebnis zu Checken.
                          Gruß Andreas
                          PS.:der Horizont ist wieder zu erahnen

Kommentar

• dune
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.04.2001
                            • 189

Sorry muss jetzt aber sein:

WIDERSTAND

Kommentar

• andy28
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.10.2005
                              • 16

logisch!!!!!
                              Sorry :
                              Bin im meinen überschweglichen "WAHN" ein wenig überdreht!!!!
                              WIDERSTAND!

Kommentar

• andy28
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.10.2005
                                • 16

schon wieder ein "n" vergessen
                                Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X