Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die unbeschönte Wahrheit - Klangbeschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #31
    Original geschrieben von klingelton
    Hallo Walwal,

    Man kann auch in Fettnäpchen treten, du Trampel. Deine Assoziation hat dich entblößt als Stänkerer. Walwal, DU bist der TROLL.

    Also nochmals zum kapieren: Dire Straits ist nach ganz überwiegender Meinung seichteste Kommerzmukke mit einem verrückt unnatürlichen "HiFi"-Klangbild (man höre auch "Schneewalzer"!). So auch PinkFloyd.

    Weder sind CDs dieser alten Meister zur Beurteilung von Lautsprecher- noch von Fehlern der der eigenen Aufnahmetechnik geeignet.


    ...
    na den mist hab ich doch vorher vor lauter ärgern noch übersehen!!!
    ich glaube man sollte wohl besser dir mal die oben genannten worte an den kopf werfen!!! So zieht der doch auch noch über Pink Floyd her!!!

    kein kommentar mehr, ists nicht wert.

    @klingelton: lass doch deine finger in zukunft weg von der tastatur!

    Kommentar

    • web-seb
      Registrierter Benutzer
      • 20.12.2003
      • 278

      #32
      Aufhören!

      Ich fall hier gleich vom Stuhl vor Lachen!


      Wie kann man sich wegen so nem Sch... so zoffen?

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #33
        Über Pink Floyd herzuziehen ist ja leicht: viiiieeel leichter, als selbst etwas zu schaffen, was nur annähernd in diese Größenordnung kommt.

        Übrigens: ich habe Pink Floyd auf dem Münchener Olympia Stadion gehört: kein Vergleich zur CD (was war ich überrascht!!! )...



        P.S.: "David Gilmour in Concert" - wärmstens zu empfehlen. In JEDER Hinsicht.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • web-seb
          Registrierter Benutzer
          • 20.12.2003
          • 278

          #34
          Ich hab Phil Collins im Rhein Energie-Stadion gehört. Der Klang war grauenhaft, und viel zu leise.
          Komischerweise wars bei der Vorgruppe "Mike und die Mechaniker" viel besser.

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #35
            Harry, ich schreib's nicht gerne, denn ich habe fast alle Platten von Floyd, und habe die sogar dreimal Live gesehen. Und würde noch ein viertes mal hingehen.

            Aber:

            Rein musikalisch betrachtet ist das Zeug von Pink Floyd reichlich wertlos.

            Kommentar

            • frank-nb
              Registrierter Benutzer
              • 02.01.2005
              • 217

              #36
              Packt alle ein! Hier spielt die Musik:

              Dauert ein bisschen

              Wehe ihr singt nicht mit!!!!

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #37
                Kann sein, broesel, kann sein. Aber hier begeben wir uns in ein Bereich, wo die Wertungen schwierig werden. Das meist gesungene Lied aller Zeiten soll "La Paloma" sein: rund um den Globus...

                Und?

                Zwei der bedeutensten Werke der Weltgeschichte sollen die "Matthias Passion" von Bach und der "Don Giovanni" von Mozart sein (sagte mal ein gaaaanz wichtiger Dirigent)...

                Ich habe beides...

                Aber Pink Floyd sagt mir mehr.

                Ich glaube, wenn Thomas jetzt berichten würde er hätte seine Boxen einmal mit der DVD-Audio der "...Passion" und mit einer SACD von Mozart getestet, wäre der Thread mit 3 Beiträgen abgeschlossen.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • web-seb
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.12.2003
                  • 278

                  #38
                  Original geschrieben von frank-nb
                  Packt alle ein! Hier spielt die Musik:

                  Dauert ein bisschen

                  Wehe ihr singt nicht mit!!!!

                  Machen sie doch die ganze Zeit, nur schriftlich!

                  Kommentar

                  • HCW
                    HCW
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2005
                    • 1857

                    #39
                    So, bin zurück vom Popcornholen, hat etwas länger gedauert, aber hat sich ja gelohnt...

                    Christian

                    Kommentar

                    • Mr. Pit
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2002
                      • 1705

                      #40
                      Muß ich meine 20 CD's von Dire Straits und Knopfler jetzt wegwerfen? (Wer kann mir alle Alben-Titel sagen?)

                      Wenn ich eine Anlage oder Boxen anhören möchte, so hole ich auch eine ganz bestimmte Aufnahme aus dem Regal: "Winding me up" vom "Eve" Album (immer noch Alan Parsons!)
                      Waurm? - Ganz einfach: diese Aufnahme kenne ich seit über 20Jahren, hörte sie in allen möglichen Konstellationen und auch sehr oft über Kopfhörer. Und in diesem Fall ist es egal, wie natürlich oder unnatürlich diese Aufnahme ist: ICH weiß diese zuzuordnen, obwohl es inzwischen qualitativ bessere gibt. Beim letzten Forumstreffen wanderte diese Scheibe durch vier CD-Player, ich schrieb einen Hörbericht, und die allermeisten konnten damit etwas anfangen.

                      Und darauf kommt es an.
                      So denke ich auch, welche Stücke man zum Vergleich nimmt ist erstmal nebensächlich, solange man diese Stücke aber sehr gut kennt. Manche Stücke offenbaren halt andere Qualitäten der Lautsprecher. Das eine ist Basslastiger (Baß-Test), das andere bietet mehr Gesang (Stimmenwiedergabe), das Orchester zeichnet die Bühne mehr oder weniger gut auf. Ich persönlich mag keinen Jazz, aber einige Stücke wirken auf verschiedenen Anlagen doch von erheiternd vermurkst über ernüchternd neutral bis Fuß-wippend-fetzig.

                      @Thomas: Ich finde deine Beschreibung toll, habe mir das mal abgespeichert, vielleicht greife ich auf den Bau-Vorschlag für einen Bekannten mal zurück. Man könnte dann den Baß-Bereich vielleicht noch durch einen zweiten GF200 oder durch Einsatz eines GF250 aufpeppen (falls nötig und vorhanden ).
                      Grüße
                      Mr. Pit

                      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                      Front Vourtune
                      Sub Vourturms

                      Kommentar

                      • Old Europe
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2004
                        • 9

                        #41
                        Wie hat ein kluger Kopf schon vor mir gesagt:

                        "Bornierte Menschen soll man nicht widerlegen wollen, Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung."

                        Kommentar

                        • klingelton
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.08.2005
                          • 83

                          #42
                          Original geschrieben von broesel
                          Harry, ich schreib's nicht gerne, denn ich habe fast alle Platten von Floyd, und habe die sogar dreimal Live gesehen. Und würde noch ein viertes mal hingehen.

                          Aber:

                          Rein musikalisch betrachtet ist das Zeug von Pink Floyd reichlich wertlos.
                          Hi,

                          "Man" gefällt sich eben in der Pose des selbstgerechten Kulturmenschen. Phil Collins, Dire Straits und ähnliche Protestbwegungen ...

                          ciao

                          Kommentar

                          • Nick
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.05.2004
                            • 75

                            #43
                            Re: Kübelböck

                            Hallo Thomas,

                            hast du bewusst auf de KE 25 verzichtet und wenn ja weshalb? Ansonsten ist es hier ja wirklich unterhaltsam:

                            Original geschrieben von klingelton
                            Ich bin der Überzeugung, Musik klingt, auch und gerade synthetisch, ohne Mechanisches erzeugte.
                            Original geschrieben von klingelton
                            Dire Straits ist nach ganz überwiegender Meinung seichteste Kommerzmukke mit einem verrückt unnatürlichen "HiFi"-Klangbild.
                            Synthetisch? Unnatürlich? Ach so.

                            Original geschrieben von klingelton
                            "Man" gefällt sich eben in der Pose des selbstgerechten Kulturmenschen.
                            Ja, auf manche Menschen trifft das wirklich zu. Die Musik-Polizei weiß genau zu unterscheiden, was man hören darf und was nicht.

                            Viele Grüße,
                            Nick

                            Kommentar

                            • Reim
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.06.2001
                              • 1431

                              #44
                              Hallo Nick,

                              Die Entscheidung gegen den KE25SC war bewusst getroffen. Ich kannte dieses Chassis aus meiner Couplet und wollte nach diversen Tests gern die zugegebener Maßen preisgünstige aber sehr gute G20SC einsetzen.

                              Ganz nebenbei gefällt mit rein optisch die kleinere Frontplatte der G20SC zum TI100 besser.

                              Rein klanglich passt die Konstellation auch sehr gut, wie auch schon in der Vox200 bewiesen.

                              Wenn man möchte sind Verbesserungen möglich, die dann aber auch mehr kosten. Das sollte jeder für sich entscheiden, die KE25SC ist klanglich hervorragend, die G20SC ist klanglich sehr gut. Wer hierzu die KE25SC einsetzen möchte, der kann die Weiche der Classic 200 nahzu unverändert übernehmen, nur der Wirkungsgrad ist bei meiner Konstellation etwa um 3dB geringer, denn die Classic 200 Abstimmung, die ich auch probiert habe, hatte in meinem Raum viel zu wenig Bass.

                              Thomas
                              Viele Grüße

                              vom Reim

                              Kommentar

                              • woody
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.06.2001
                                • 652

                                #45
                                Hallo Reimann,

                                ich finde deinen Entwurf sehr vernünftig. Sie entspricht meiner Meinung eher einer Classic 200, als Farad's Entwurf. Diese ist eher Classic 200 Deluxe. Gerade für die CD-Wiedergabe dürfte deine Version perfekt sein. Wer gerne Hochaufgelöstes hört, ist mit Farad's Entwurf (vermutlich) besser bedient.
                                Gruss Norbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X