Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die unbeschönte Wahrheit - Klangbeschreibung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27953

Gibt es eigentlich ein Übersetzungsprogramm " Klingonisch-Deutsch"?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1432

An harry_m

du hast recht, die Aussage mit der Kehrseite der Medaillie ist wenig zielführend, man muss es positiver formulieren.

Es ist schon erstaunlich, wie oft man die CD Sammlung neu entdecken kann. Zuvor als gut eingeschätzte Stücke werden mit einer besseren Kette nicht selten nach hinten sortiert, da die Aufnahmequalität deutlicher zu Tage tritt.

Ich jedenfalls habe dabei Freude und es ist für mich ein Ausdruck von Qualität, nur das Bewusstwerden ist ein Prozess.

Thomas
      Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

Klingonisches Google

;-)))

Christian

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27953

AAAh, jetzt kapier ich es, danke, danke, ein Leben für den Verein, ein Leben für den Dackel.

DIchup:
          - Hoch mu'mey DaghItlhchu' 'e' yI'ol.
          - mu'mey pIm Dalo' 'e' yInID.
          - mu'mey motlh Dalo' 'e' yInID.
          - mu'mey puSqu' Dalo' 'e' yInID.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• klingelton
            Registrierter Benutzer
            • 05.08.2005
            • 83

HiFi Image

Original geschrieben von walwal
            Gibt es eigentlich ein Übersetzungsprogramm " Klingonisch-Deutsch"?
            Hi,

das etwas Hemdsärmelige, nicht wahr?

"Es ist schon erstaunlich, wie oft man die CD Sammlung neu entdecken kann. Zuvor als gut eingeschätzte Stücke werden mit einer besseren Kette nicht selten nach hinten sortiert, da die Aufnahmequalität deutlicher zu Tage tritt."

Bei mir ist es immer das abflauende Interesse am musikalischen Inhalt, ds teure Anschaffungen verbraucht. Wer sch aber erst am "HiFi-Klang" hochziehen muss, kann der einem leid tun?

Ich glaub ich bin hier in was reingetreten ...

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27953

Re: HiFi Image

Original geschrieben von klingelton
              Hi,

..

Ich glaub ich bin hier in was reingetreten ...
              Falsch! Der Kackhaufen war schon an deinen Sohlen, bevor du reinkamst!

Alan Parsons

Kommentar

• HCW
                HCW
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2005
                • 1857

Au Backe! Jetzt aber schnell Popcorn holen. Und Bier...

;-),
                Christian

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27953

Ätsch, ich schreib nix mehr. In diesem sräd.

Alan Parsons

Kommentar

• Jorge
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.02.2003
                    • 1507

Fragt sich nur, wer hier gerade der Troll ist?!

SCNR...
                    Grüße Jorge

Kommentar

• klingelton
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.08.2005
                      • 83

Original geschrieben von walwal
                      Falsch! Der Kackhaufen war schon an deinen Sohlen, bevor du reinkamst!
                      ...
                      Ätsch, ich schreib nix mehr. In diesem sräd.
                      Hallo Walwal,

Man kann auch in Fettnäpchen treten, du Trampel. Deine Assoziation hat dich entblößt als Stänkerer. Walwal, DU bist der TROLL.

Also nochmals zum kapieren: Dire Straits ist nach ganz überwiegender Meinung seichteste Kommerzmukke mit einem verrückt unnatürlichen "HiFi"-Klangbild (man höre auch "Schneewalzer"!). So auch PinkFloyd.

Weder sind CDs dieser alten Meister zur Beurteilung von Lautsprecher- noch von Fehlern der der eigenen Aufnahmetechnik geeignet.

"Alte Masterbänder" gibt es im Allgemeinen nicht mehr, weil abgelaufen. Remixe müssen sich oft alter Pressmatritzen bedienen.

Der Eingangstext war jedoch Klasse. Er trifft in seiner Art der Textbausteinmechanik voll auf die Anforderungen der werten Kundschaft ohne Latinum.

buy!
                      Zuletzt geändert von klingelton; 29.08.2005, 16:57.

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Komisch, wie sich die Gemüter über Nichtigkeiten erhitzen. Mit dieser Gesellschaft will ich nicht wegen rationiertem Brot in der Schlage anstehen...

Wir wissen alle, wie schwierig es ist, eine Klagbeschreibung zusammenzufassen. Dass hier und da Sätze auftauchen, die nicht allen sofort gefallen oder klar sind dürfte auch selbstverständlich sein.

Ich konzentrierte mich auf das Wesentliche im Eingangsbeitrag und fand Antworten auf alle Fragen, die sich bei mir in Verbindung mit diesem Projekt gestellt haben.

Es ist meiner Meinung nach fast egal, mit welchem Programm die Boxen "abgehört" werden (solange man nicht Queflöte wählt, um einen Dipol-Subwoofer zu beurteilen...)

Ich habe von "Dire Straits" nur "Love over gold". Und finde die Aufnahme gut: so gut, wie eben ein Studiowerkt eben sein kann. "Pink Floyd" das unnatürliche "Hi-Fi"-Klagbild vorzuwerfen, ist ungefähr wie über den Säuregehalt der Essiggurke zu klagen. Es war immer schon ein ein Studio-Album: wie unendlich viele anderen. Mit dem Unterschied, dass die besten noch von einem sehr guten Mann aufgenommen wurden: von Alan Parsons, der auch am "Abbey Road" der Beatles mitgewirkt hat.

Wenn ich diese zwei so unterschiedliche Aufnahmen in meinem Regal hätte, würde ich selbstverständlich auch so ein Versuch machen: und ich finde das, was Thomas schrieb auch sehr aufschlussreich

Wenn ich eine Anlage oder Boxen anhören möchte, so hole ich auch eine ganz bestimmte Aufnahme aus dem Regal: "Winding me up" vom "Eve" Album (immer noch Alan Parsons!)
                        Waurm? - Ganz einfach: diese Aufnahme kenne ich seit über 20Jahren, hörte sie in allen möglichen Konstellationen und auch sehr oft über Kopfhörer. Und in diesem Fall ist es egal, wie natürlich oder unnatürlich diese Aufnahme ist: ICH weiß diese zuzuordnen, obwohl es inzwischen qualitativ bessere gibt. Beim letzten Forumstreffen wanderte diese Scheibe durch vier CD-Player, ich schrieb einen Hörbericht, und die allermeisten konnten damit etwas anfangen.

Und darauf kommt es an.
                        Zuletzt geändert von harry_m; 29.08.2005, 19:19.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• arnegger
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.03.2004
                          • 937

Original geschrieben von klingelton
                          DIRE STRAITS ist so ziemlich das Ende allen POPs. Die Musik ist erschreckend, ja geradezu beängstigend dümmlich. Der Sound dürfte an Künstlichkeit durch bislang nichts übertroffen worden sein. Selbst Herr Kübelböck hatte mehr Frische und Strahlkraft, wenigstens. Das ist meine persönliche Meinung: Lieber Kübelböck als Dire Straits. Vieleicht (auch), weil damals fast jeder dazu meinte "Hör mal wie toll meine Anlage". Und ich bin nicht der einzige, der sich und sein - von Highendern gern zitiertes - Hörgehirn von "Dire Straits" geradezu erstickt fühlt. Es tut mir leid, aber "Dire Straits" zu mögen bedeutet das endgültige Urteil über die Geschmacksfähigkeit überhaupt.
                          ach ja????

dann machen wir mal so weiter...
                          ich glaube nicht, dass du jemals die straits oder knopfler live gehört hast. die songs tönen, abgesehen davon, dass es live ist, sehr gut und nicht wirklich "verschieden" zu den cd tracks. ok, auch wenn du da gewesen währst, was dein deplaziertes posting mich allerdings bezweifeln lässt, hättest du wahrscheinlich auch nicht viel davon mitbekommen... wohl zu viel kübelböck. vielleicht solltest du dich mal von der kreischtüte loslösen und dir mal die wirklich guten straits und knopfler songs ansehen. telegraph road, private investigations, where do you think you are going und planet of new orleans und selbstverständlich you and your friends, um nur einige zu nennen...
                          so. das wars.

gruss stefan, der jetzt gerade aus trotz alchemy hört!

@thomas: sorry das ich abschweife in deinem thema

Kommentar

• beamter77
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.03.2004
                            • 58

Mensch walwal,

senn ma na froh, dass mir net schudiert hamm.

Do misstma a su an grußn Kupf, wi der klingelton rumdrong.

Zuvill Wissn det mich verrickt machn, wie den klingenton halt.

Ich bin lieber a gscheida Depp, des langt mer.

Gruß

beamter 77

Kommentar

• beamter77
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.03.2004
                              • 58

... mir iss grod a Gänshaut aufgloffn walwal, ich hobb getramt, mir hättn a des große Latrinum.

Zum Glick bin i aufgwacht !!!

Kommentar

• broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

Na, Beamter, das ist jetzt aber ein Niveausacker.

Dire Straits: Gibts nichts gegen zu sagen... Höchstens: Weichgespülter Pinkelpop der allerunschwulsten Sorte. Kann aber Spaß machen... Ab etwa 1,6 Promille...

Kommentar

Lädt...
                                X