Ob die beim Jackhammer-Testen die Türen bewußt offen gelassen haben...
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Ein Anker hilft der Karre nicht, ob mit oder ohne das Trumm...
Aber wenn der voll in die Eisen steigt, selbst bei 20 oder 30 km/h (vielleicht sogar noch weniger), fliegt ihm das Teil doch sicher um die Ohren, oder?
Es würde mich mal interessieren, wie die das rote Metall-Teil am Fahrzeugboden befestigt haben.
Außerdem, wenn der Kofferraum geschlossen ist und der aufdreht, dann birst der Kofferraum doch wie eine Knalltüte...
Bei 10km/h stecken über 600 Joule in dem Ding (wenn ich mich nicht verrechnet hab'). Wenn der innerhalb von einer Sekunde zum Stehen kommt, ziehen im Mittel 2,78m/s² am Baß. Knappe 0,3g.
Über 400N.
Wenn die Rechnung stimmt (mit 320 Pfund).
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Habe mir gerade das Video angesehen und den Ton angehört. Der Klang ist nicht mal schlecht...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
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Original geschrieben von Mr.E
Ein Anker hilft der Karre nicht, ob mit oder ohne das Trumm...
Aber wenn der voll in die Eisen steigt, selbst bei 20 oder 30 km/h (vielleicht sogar noch weniger), fliegt ihm das Teil doch sicher um die Ohren, oder?
Es würde mich mal interessieren, wie die das rote Metall-Teil am Fahrzeugboden befestigt haben.
Außerdem, wenn der Kofferraum geschlossen ist und der aufdreht, dann birst der Kofferraum doch wie eine Knalltüte...
Bei 10km/h stecken über 600 Joule in dem Ding (wenn ich mich nicht verrechnet hab'). Wenn der innerhalb von einer Sekunde zum Stehen kommt, ziehen im Mittel 2,78m/s² am Baß. Knappe 0,3g.
Über 400N.
Wenn die Rechnung stimmt (mit 320 Pfund).
Hmm, die Platte schaut schon ziemlich schwach aus. Ich rechne mal ausn Kopf..
F=m*a mit a = v²/2s
Ich nehm mal an er hat aus 100 km/h 50 m Bremsweg
a = 7,72 m/s
m= 320 pound * 0,45 = 144 kg
F= 1111 N = 111 kg Sollte es wohl aushalten. Bei nen Unfall dürfte es wohl anders ausehen. Dann sinds dann wohl man schnell 3 tonnen an gewicht..
Aber ohne Gewähr.Zuletzt geändert von BananaJoe; 24.08.2005, 13:16.
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Hi!
Mr.E meinte: Sorry maha, aber die Rechnung finde ich arg seltsam (weiß ich, muß man nicht verstehen...)
Genau! Dabei hab´ ich nur deine Gedanken weitergespielt!
Aber angebliche 7,5cm Hub (linear?) verlangen nach einer großzügigen Sicke. Irgendwann wird die Sicke so breit, dass der eigentliche Membrandurchmesser gegen Null geht.
Ob da nicht ein Haufen konventioneller Chassis besser schlafwandelt ... ähh, schallwandelt.
maha
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ja, ich glaub auch, dass ein paar "normalere" Chassis besser wären... (vorallem preislich, außerdem ist der Parthenon-Antrieb von Adire vermutlich stärker und erlaubt den gleichen hub...)... tja egal...
Aber: Habt ihr die Batteriespannungsanzeige gesehn?
11,3V... was sagt uns das?
Die Befestigungsrechnung würd ich in etwa so angehen:
bekannt: ein vernünftiges Auto schafft 100km/h->0km/h in <50m
das gibt ne Beschleunigung (eigentlich Verzögerung) in der Größenordnung von 10m/s²
Aus F=m*a folgt dann eine Kraft von ganz grob 1600N, also etwa 150kg
... wenn die Jungs ein bisschen Hirn haben, sollte das noch handhabbar sein!
"lustig" is der (UN-)Fall:
da würd ich mal sagen gibts 100km/h->0km/h in < 5m
macht dann so ca. 10g und irgendwas um 1,5Tonnen....
ob das dieses Holzbrettchen auch aushält?
Der rote Stahlrahmen, stützt lediglich das Gewicht ab, gegen Kräfte richtung vorn und hinten ist er dank großem Hebelarm IMHO praktisch nutzlos!
@Banana:
an deiner Rechnung stimmt was nicht, mit a=3,85 kommst du nach gut 7s und rund 100m zum stehen....Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!
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Original geschrieben von web-seb
Dürfen die Amis überhaupt 100 fahren? Wird das Auto im Alltag verwendet? Wo gibts das Teil zu kaufen? Fragen über Fragen...
Nach meiner Rechnung drückt dann der Woofer mit 3000 kg.
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