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Ground Zero Plutonium ist was für Kinder - MTX Jackhammer

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  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    #46
    Ob die beim Jackhammer-Testen die Türen bewußt offen gelassen haben...
    Oder nichtmehr zubekommen haben...
    Straight-forward!

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    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

      #47
      Tja, und ob das Geschepper im Büro nebenan (Jalousie und Glas) nicht gefaked ist...

      Wenn nicht, dann hat der Laden gehörige Baumängel (spätestens jetzt).

      Kommentar

      • web-seb
        Registrierter Benutzer
        • 20.12.2003
        • 278

        #48
        Natürlich ist das gefaked. Man muß ja nicht immer alles so ernst nehmen. Ich find den LS geil, und hab mich köstlich amüsiert.

        Kommentar

        • HeadHunter
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2002
          • 210

          #49
          Kann der Hobel denn mit dem Klumpen drin überhaupt noch Geschwindigkeiten oberhalb von 5-10 km/h erreichen?
          Muss der jetzt eigentlich immer nen Anker werfen, wenn er bremsen will?
          ...

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

            #50
            Ein Anker hilft der Karre nicht, ob mit oder ohne das Trumm...

            Aber wenn der voll in die Eisen steigt, selbst bei 20 oder 30 km/h (vielleicht sogar noch weniger), fliegt ihm das Teil doch sicher um die Ohren, oder?

            Es würde mich mal interessieren, wie die das rote Metall-Teil am Fahrzeugboden befestigt haben.

            Außerdem, wenn der Kofferraum geschlossen ist und der aufdreht, dann birst der Kofferraum doch wie eine Knalltüte...

            Bei 10km/h stecken über 600 Joule in dem Ding (wenn ich mich nicht verrechnet hab'). Wenn der innerhalb von einer Sekunde zum Stehen kommt, ziehen im Mittel 2,78m/s² am Baß. Knappe 0,3g.

            Über 400N.

            Wenn die Rechnung stimmt (mit 320 Pfund).

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #51
              Habe mir gerade das Video angesehen und den Ton angehört. Der Klang ist nicht mal schlecht...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

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              • BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 467

                #52
                Original geschrieben von Mr.E
                Ein Anker hilft der Karre nicht, ob mit oder ohne das Trumm...

                Aber wenn der voll in die Eisen steigt, selbst bei 20 oder 30 km/h (vielleicht sogar noch weniger), fliegt ihm das Teil doch sicher um die Ohren, oder?

                Es würde mich mal interessieren, wie die das rote Metall-Teil am Fahrzeugboden befestigt haben.

                Außerdem, wenn der Kofferraum geschlossen ist und der aufdreht, dann birst der Kofferraum doch wie eine Knalltüte...

                Bei 10km/h stecken über 600 Joule in dem Ding (wenn ich mich nicht verrechnet hab'). Wenn der innerhalb von einer Sekunde zum Stehen kommt, ziehen im Mittel 2,78m/s² am Baß. Knappe 0,3g.

                Über 400N.

                Wenn die Rechnung stimmt (mit 320 Pfund).
                Könnt stimmen.
                Hmm, die Platte schaut schon ziemlich schwach aus. Ich rechne mal ausn Kopf..

                F=m*a mit a = v²/2s

                Ich nehm mal an er hat aus 100 km/h 50 m Bremsweg
                a = 7,72 m/s
                m= 320 pound * 0,45 = 144 kg

                F= 1111 N = 111 kg Sollte es wohl aushalten. Bei nen Unfall dürfte es wohl anders ausehen. Dann sinds dann wohl man schnell 3 tonnen an gewicht..

                Aber ohne Gewähr.
                Zuletzt geändert von BananaJoe; 24.08.2005, 13:16.

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

                  #53
                  Gut, ich hab' mit 160kg und a=v/t gerechnet...

                  50m aus 100km/h halte ich für immernoch optimistisch...

                  Kommentar

                  • maha
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2001
                    • 1664

                    #54
                    Hi!

                    Mr.E meinte: Sorry maha, aber die Rechnung finde ich arg seltsam (weiß ich, muß man nicht verstehen...)

                    Genau! Dabei hab´ ich nur deine Gedanken weitergespielt!

                    Aber angebliche 7,5cm Hub (linear?) verlangen nach einer großzügigen Sicke. Irgendwann wird die Sicke so breit, dass der eigentliche Membrandurchmesser gegen Null geht.

                    Ob da nicht ein Haufen konventioneller Chassis besser schlafwandelt ... ähh, schallwandelt.

                    maha

                    Kommentar

                    • WW
                      WW
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.05.2002
                      • 215

                      #55
                      ja, ich glaub auch, dass ein paar "normalere" Chassis besser wären... (vorallem preislich, außerdem ist der Parthenon-Antrieb von Adire vermutlich stärker und erlaubt den gleichen hub...)... tja egal...

                      Aber: Habt ihr die Batteriespannungsanzeige gesehn?
                      11,3V... was sagt uns das?

                      Die Befestigungsrechnung würd ich in etwa so angehen:
                      bekannt: ein vernünftiges Auto schafft 100km/h->0km/h in <50m
                      das gibt ne Beschleunigung (eigentlich Verzögerung) in der Größenordnung von 10m/s²
                      Aus F=m*a folgt dann eine Kraft von ganz grob 1600N, also etwa 150kg
                      ... wenn die Jungs ein bisschen Hirn haben, sollte das noch handhabbar sein!


                      "lustig" is der (UN-)Fall:

                      da würd ich mal sagen gibts 100km/h->0km/h in < 5m
                      macht dann so ca. 10g und irgendwas um 1,5Tonnen....
                      ob das dieses Holzbrettchen auch aushält?
                      Der rote Stahlrahmen, stützt lediglich das Gewicht ab, gegen Kräfte richtung vorn und hinten ist er dank großem Hebelarm IMHO praktisch nutzlos!


                      @Banana:
                      an deiner Rechnung stimmt was nicht, mit a=3,85 kommst du nach gut 7s und rund 100m zum stehen....
                      Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

                      Kommentar

                      • BananaJoe
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.01.2004
                        • 467

                        #56
                        [i]
                        @Banana:
                        an deiner Rechnung stimmt was nicht, mit a=3,85 kommst du nach gut 7s und rund 100m zum stehen.... [/B]
                        Stimmt, a muss doppelt so hoch sein. Dann wären es 111 kg

                        Kommentar

                        • web-seb
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.12.2003
                          • 278

                          #57
                          Dürfen die Amis überhaupt 100 fahren? Wird das Auto im Alltag verwendet? Wo gibts das Teil zu kaufen? Fragen über Fragen...

                          Kommentar

                          • BananaJoe
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.01.2004
                            • 467

                            #58
                            Original geschrieben von web-seb
                            Dürfen die Amis überhaupt 100 fahren? Wird das Auto im Alltag verwendet? Wo gibts das Teil zu kaufen? Fragen über Fragen...
                            Naja, dass Problem is wohl eher was bei nen Unfall passiert. Wenn man nicht von 100 in 50 m bremst, sonder in 1,5 m. Dann wird das Ding wohl zum Geschoss.
                            Nach meiner Rechnung drückt dann der Woofer mit 3000 kg.

                            Kommentar

                            • Tom am See
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.09.2004
                              • 106

                              #59
                              Original geschrieben von BananaJoe

                              Nach meiner Rechnung drückt dann der Woofer mit 3000 kg.
                              na endlich mal ein Sub der richtig drückt....

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                              • BigAl
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.02.2001
                                • 1257

                                #60
                                Hehe, das gibt beim Unfallgegner nen glatten Durchschuss .

                                Kommentar

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