Hi!
Spritverbrauch interessiert AMIs (noch) nicht. Und bei einem Hummer machen 180 Kilo Zusatzmasse fast nix aus.
Dummheit kann soooo schön sein. Über irgendwas muss man sich ja lustigmachen?
---------------------------------------------------------------------------
"Pimp my Ride". Ich verfolge diese MTV-Serie gerne. Es wird NUR an der Optik gedreht. Tiefgreifendere Reparaturen erfahren die Mobile nie. Obwohl sie es nötig hätten.
"Pimp my Ride". Das ist USA-Schwachsinn pur!
Gruß, maha....... zu dem Wort: "Schwachsinn" stehe ich vollinhaltlich!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ground Zero Plutonium ist was für Kinder - MTX Jackhammer
Einklappen
X
-
Ht eigentlich schonmal jemand über den Schwerpunkt des Autos, das Beschleunigungsverhalten und den Sprit nachgedacht. Das Ding ist nicht nur in akustischer Hinsicht unbrauchbar.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nachtrag!
Auch ein geräumiges Auto arbeitet unterhalb 50 Hz als Druckkammer! Wie wirken +/-15 Liter bei 4000 Liter Innenvolumen?
Der Waffenerwerb ist in den USA leicht.......
-
Hi!
Pimp my Sub!
Überlegungen:
- Ich nehme die Membranfläche mal mit 2000cm³ an. (Leider ist der aktive Durchmesser nicht angegeben)
- der Hub beträgt angeblich +/-7,5 cm
--> ergibt ein Verdrängungsvolumen von 15 Liter
--> aus VD ergibt sich eine Pak bei 50 hz von 625Watt
Ein erstes Kichern sei gestattet.....
------------------------------------------------------
Pin beträgt angeblich 6000Watt. Der Wirkungsgrad dieses Treibers erreicht daher 625/6000 = 10,5%
Jetzt geht das Kichern in ein Lachen über.
-------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
Garantiert hab´ ich mich verrechnet.
Oder ist Vollhub bei 50Hz zu optimistisch angesetzt?
Bei 20hz und +/-7,5cm Hub ergibt sich immer noch 16 Watt Pak.
Jetzt stimmt auch die WG-Rechnung besser. 2,6% sind aber immer noch erstaunlich viel.
-----------------------------------------------------
Mit "Motorbässen" lässt sich VD viel effektiver erzielen. Das Ding ist daher reine Show. Und Datenblattpapier ist geduldig. Frei nach dem motto: "PIMP MY SUB"
Gruß, maha
-
Hierzulande wohl nicht verkaufsfähig - die anvisierte Klientel fährt hauptsächlich Kleinwagen und damit wäre die maximale Zuladung ziemlich bzw. zu schnell erreicht...
...andeerseits spart man sich so den Tieferlegungssatz für die Hinterachse...
-
Und wieso setzen die einen Gehöhrschutz auf, statt leiser zu drehen?
-
Das ist doch offensichtlich. Weil zum Angeben einfach andere Kriterien gelten. Das ist wie Prozessor-GHz am PC und PS am Auto. FSB und Nm sind einfach unpopulär
-
Mal ne blöde Frage: Warum nimmt man nicht einfach 2 oder 4 oder 8 statt dieses Monsters? Dann bräuchte man wahrscheinlich auch keine 6000 W mehr sondern "nur" noch 1000 oder 2000. Genug Platz ist doch in dem Auto schon gewesen.
-
Re: Ground Zero Plutonium ist was für Kinder - MTX Jackhammer
Original geschrieben von MrWoofa
Nurihr Pegelmeßgerät sollten die noch mal prüfen
Ansonsten: Neneneee ...
Grüße
Matthias, der "sowas" schon aus Gewichtsgründen nicht in seinen MX-5 einbauen würde.
-
Ich weiß nicht recht. Als Maschinenbauer frohlockt mein Herz im Anberacht dieser Materialschlacht. Trotzdem, sinnhaft erscheint mir sowas nicht.
-
keine Ahnung, ich zieh mir die immer direkt aus USA übern Esel
-
Die Folge wo das vorkommt ist Staffel 4, Folge 7, glaube in D kam grad die erste Folge der 4. Staffel. Also ja