Würd ich auch nie machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Laminat Trittschallschutz? -OT-
Einklappen
X
-
Was habt ihr denn eigentlich alle für billige Teppiche ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
'n paar Löcher ins Laminat bohren und da mit den Spikes direkt auf den E-Strich ... (oder nich)Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Wenn du das Laminat kraftschlüßig mit dem darunterliegenden Betonfußboden verbindest - was du natürlich nicht machen wirst, denn du hast ja weder einen Nagel im Kopp, noch bist du von's Jerüst jefallen - dann: ankoppeln. Dann ist aber der erste Standort auch gleich der Letzte ( außer, es stört dich nicht, wenn das Laminat durch die Spikes an diversen Stellen defloriert ist ). Sonst: Ab.
Kommentar
-
Hi,
Will ja jetzt nicht den Miesmacher spielen, aber warum legen die Leute immer irgendwelche Sachen unter ihre Boxen? Du koppelst zuerst an die Steinplatte an, dann hast nen Übergang zur Schaumstoffplatte und dann wieder zum Boden. IMHO würde es doch die Schaumstoffplatte tun. Oder hab ich was verpasst?Straight-forward!
Kommentar
-
Bassti, es ist ja so, daß das Auge auch irgendwie zu seinem Höhepunkt kommen will, gell? Ich finde schon seit längerem: Eine hübsche Box braucht eine ebensolche Basis. Opse nun akustisch obersinnvoll ist, die Basis, oder nur quasi, spielt eine Rolle von relativ untergeordneter Natur, solange es nicht ins suboptimal kontraproduktive ausufert. ( Hier sehen wir ein Musterbeispiel der doppelten Verneinung, welche einer Verjaung gleichkommt. Scheiß drauf. )
Kommentar
-
So,mein Senf :
Ich hatte damals auch Granitplatten mit Filzgleitern und da drauf die Boxen mit Spikes. Es war ne sehr kipplige Angelegenheit, weil ich die Standfläche zu klein hatte. Den absoluten Schritt nach vorne haben dann handelsübliche Gehwegplatten gebracht. Die hab ich mit dem Bandschleifer bissl bearbeitet,unten ran Sperrholz geklebt ,schwarze Farbe drauf und das ganze fest mit den Boxenständern verschraubt. Das mag sich jetzt nach voodoo anhören, aber es gab eine enorme Klangverbesserung. Und im Bezug auf Laminat kann ich eure Probleme nicht nachvollziehen. Da find ich den über mir schlimmer,der hat die ganze Bude gefliest und ich höre jeden Schritt von dem. Soviel zum kraftschlüssigen Aufbringen von Bodenbelägen.
Joachim"Früher war (fast) alles besser"
Kommentar
Kommentar