Achja, und ich finde die Pontus mit diesen Stützen ganz hübsch, auch wenn ich sie für die "Budgetversion" der Odin halte, denn die gefällt mir noch besser, auch vom Design her, so wie sie im IT-Katalog zu sehen ist.
Noch ernster: Ich finde, Du solltest Dir zu dieser sehr guten Box tatsächlich gleich deutlich mehr Membranfläche gönnen und einen 30er pro Kanal einsetzen. Ein 20er TIW ist dymamisch gegenüber einer Pontus deutlich unterbelichtet, das paßt meiner Erfahrung nach nicht gut zusammen.
Allerdings ist ja der TIW200 in einigen 3-Wege-Konzepten als reiner TT verbaut. Dort hat man dann ja quasi ebenfalls je ein 200er Chassis pro Kanal. Warum reicht er dort aus und bei mir nicht (den wahrscheinlich übertriebenen Wirkungsgrad der Pontusen von 91dB mal außer acht lassend)?
Nächster Aspekt: vielleicht habe ich das nicht so deutlich gemacht: Aber die 200er TIW's sollen nur die Main's im Bassbereich unterstützen! für HK würde ich weiterhin meinen BR-Sub verwenden. Mein NAD-Receiver läßt eine solche Konfiguration durchaus zu, da er 2 PreOut's für den Basskanal hat.
Hmmm? Schon verzwickt!
Gruss Karsten
Kommentar