Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hobbyhifi- Stück Draht für 100€?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Objektiv:
    Ich konnte da auf der Site auch keine Rechtschreibfehler feststellen.

Subjektiv:
    Ich war ja auch erst da, als sie hier schon verlinkt und das von allen hier zu lesen war ... das lässt Spielraum ...
    Der Bild-Link funzt allerdings immer noch nicht ...

Voodoo ? Wo ... ??
    Wenn ein kleines schwarzes Kästchen besser klingt ... dann lasst es doch ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Vince
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2003
      • 168

Naja, ob ich da was bestellen würde... ich weiß nicht recht.
      In den AGBs steht kein Firmenname. Gerichtsstand ist Sitz der Gesellschaft. Doch wo ist der Sitz ? Also Impressum gibt es keins.
      Die einzige Adresse, die ich Finden konnte, steht oben auf der Starseite und ist ein Postfach.
      Denic sagt, die Domain gehört einer VIP Security Service Ltd.....

Wie auch immer, es soll jeder nach Façon glücklich werden....

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Das ist wirklich ein Novum: normalerweise kämpfen die High-Ender mit jedem Bauteil im Signalweg. Je weniger, umso besser. Der Grdund dafür ist nicht mal falsch: denn jedes dieser Teile (egal ob aktiv oder passiv) kann das Signal irreparabel schädigen (mal abgesehen von geringfügigen Veränderungen des Frequenzganges).

Und jetzt kommen die Jungs mit der "Black Box" und behaupten das Signal mit einem "Stück Draht" "verbessern" zu können.

Ab dieser Ausgabe von Hobby HiFi hat sich der Herrn Timmermanns edgültig disqualifiziert. Ich weiß nicht, ob dieser Zeitschrift das Wasser wirklich so "Oberkante Unterlippe" steht, dass sie schon sogar auf solche Anzeigen angewiesen ist.

Oder ist vielleicht der Gewinn zu gering, und man will ihn durch Neukunden ankurbeln?! Vielleicht ist ihm der Weihrauch in den heiligen Hallen der High-End so in den Kopf gestiegen, dass er glaubt mit den "High-End" Projekten besser zu fahren, als mit 89€-Konstrukten?

Hier kann er sogar Recht haben. Lieder.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

Son Stück Draht mit Wunderfunktion gibt es bereits bei einem anderen Anbieter:

http://www.phonosophie.de/biwiring.html
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Also eines ist doch schon mal klar:
            Ist dieses 'Wunder' wirklich nur ein Stück Draht, weicht es doch vom Weg der 'high-endigkeit' garnicht ab, den Draht muss nun mal in den Signalweg.

Der Rest spielt sich doch wahrscheinlich im Kopf ab, also nix im Signalweg der Kette ...

ODER ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Phonosophie

Ja Frank, von denen gibts allerlei. Nur normalerweise wird sowas von Hochglanzmagazinen beworben, wie sie der Herr Schmitt bis vor nicht langer Zeit betextet hat. Der gerät nun langsam auf den Pfad der Tugend und der Timmi- schade, aber die Konkurrenz schläft halt nicht.
              Naja, ich hoffe immer noch auf ein Experiment. Daß es der BT genau wissen dürfte, was er da vor sich hat, daran sollte kein Zweifel bestehen.

Gruß, Christian, der die Vodoodiskussion schon immer wieder für führenswert hält. In allen Bereichen. Wenn das so weitergeht, bekommen wir auch beim Arzt auf Kasse bald "programmiertes" Wunderwasser statt Medizin, und davor z.B. habe ich Angst.

Kommentar

• gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

hallo

ich finde es verwunderlich das es nur mit kalotten funktioniert

es scheint aber egal zu sein aus welchem material diese sind

es wird zwischen weiche und hochtöner gesetzt

signale die da nicht mehr vorhanden sind kann das teil auch nicht wieder herbei zaubern und der kalotte zuführen

und was passiert bei bändchen ?

das konnte der erfinder auch nicht erklären

mal ehrlich , das stinkt nach humbug

gruss guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
                  Gesperrt
                  • 26.01.2004
                  • 591

also wenn ich das richtig lese, hat das ding eigentlich mit ausnahme von udo noch keiner gehört. udo, wie auch timmi, also diejenigen, die das teil bereits getestet haben, behaupten es funktioniert.
                  dass timmi so ein teil, das er zu testzwecken erhalten hat trotz vermutlich extremer neugier nicht einfach aufbrach, ehrt ihn, ich würde jemandem, dem ich von mir lautsprecher leihe oder zum probehören überließe auch gehörig auf die füße steigen, wenn ich feststellte, dass dieser meine ls zerlegt oder gar mutwillig beschädigt hat, um zu sehen, ob da kleine männchen drin sitzen.
                  was macht fast der ganze rest der diskussionsbeteiligten? spricht timmi, der nebenbei auch noch zu den fähigsten in der branche zählt, die kompetenz ab, greifen den hertsller an, weil dieser nicht offenbahrt wie's funktioniert und stempeln das ganze als voodoo und betrug ab.

mfg
                  dd

Kommentar

• mamuesp
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.02.2005
                    • 368

Also pardon, ein "Erfinder", der nicht erklären kann, was er "erfunden" hat, disqualifiziert sich selbst. Da darf er höchstens "Entdecker" heißen. Und inzwischen wissen wir alle, das Hören auch was mit Psyschologie zu tun hat - IMHO ist das hier so ein Fall.

Und das hier ein "Udo" (1 (!!) Beitrag) das Teil an seiner Visation 251 lobt und auf der Gästeseite ein Andreas Schneider ebendiese Box auch mit dem Modul bestückt hat, mag Zufall sein ...

Es handelt sich hier um einen Grenzfall, denn es ist auf den ersten Blick nichts nachzuweisen. Das kann aber noch passieren .... Ich denke da an den "Bedini Clarifier" (CD "Entmagnetisierer"), von dem behauptet wurde, das die Bilder auf Photo-CDs schärfer würden ... Das war ein Knieschnuss ohnegleichen, weil dies nun nachweislich nicht funktionieren kann ... trotzdem hält es die Leute nicht ab, so einen Unsinn zu kaufen. Jedem das Seine ...

Aber was solls ...

Gruß, Manfred

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
                      Gesperrt
                      • 26.01.2004
                      • 591

er hat doch klar erklärt, was er erfunden hat: ein vorschaltgerät, das den mitten-/hochtonbereich deutlich verbessert.
                      seitwann muss dann auch noch ausgeführt werden, wie es funktioniert?
                      vielleicht funktioniert es ja tatsächlich nicht und timmi veräppelt seine leser oder irrt ganz einfach, kann ja alles zutreffen.
                      aber sofort loslegen, und zu behaupten, der anbieter sei ein scharlatan halte ich dann doch auch sehr überzogen und vorschnell.
                      mal sehen, ob man von dem teil noch mehr hört...

mfg
                      dd

Kommentar

• Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

Welche elektroakustischen Parameter müssen verändert werden, damit sich an der sprichwörtlichen "Ortungsschärfe" etwas verändert? (Vgl: Pixeldichte/Flächeneinheit bei guter Optik-> schärferes Bild)

gruß, farad

Kommentar

• HCW
                          HCW
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2005
                          • 1857

Vielleicht ist dieses Kästchen ja so eíne Art "Gehirn" für den Hochtöner, damit der weiß "aha, hier kommt ein Becken und wir spielen grad Jazztrio, also mach ich das mittig leicht rechts hinten hin" Das geht natürlich naturgemäß nur mit Kalotten, die eckigen Bändchen sind ja strunzdumm und haben auch kein gutes feng shui.

Also nö: BT schreibt selbst, daß sich messtechnisch (also mit seinem schicken B&K-Messplatz)elektrisch um nichts anders als einen kurzen Draht handeln kann. Und der modifiziert dann den Draht von der weiche zum Hochtöner (nicht den Hochtöner selbst!!) Und das bringt ein Veränderung wie sie schwammiger nicht formuliert werden kann ("Wärme" ist dagegen eine hochgenau definierte Angelegenheit!). Sowas braucht man nicht zu hören (versuchen).

Christian

Kommentar

• Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.03.2004
                            • 3916

Tja, ich bin Student, sogar Elektrotechnik. Ich hätte mich nicht bremsen können, das Wunderkästchen zu erbrechen und zu sehen, was sich drin befindet.

Außerdem bin ich für Blindtests, was Klangänderungen betrifft. Man könnte da so machen: Boxenpaar nehmen, beide Boxen nebeneinander stellen, im Vergleich hören (Monosignal, umschalten zwischen den Boxen), klingen gleich. Eine Box modifizieren. Testpersonen sollen feststellen, welche Box besser ist. Statistik von mehreren derartigen Tests (Boxen gelegentlich gegeneinander austauschen).
                            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• mamuesp
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.02.2005
                              • 368

Des Kaisers neue Kleider eben ...

Ohne Blindtest ist eine Beurteilung sowieso Unsinn - das wurde durch den hier schon öfters zitierten Test erwiesen, bei dem etliche Leute einige verschiedene Kabel getestet und auch eine Spitzengruppe gekürt haben - man hörte die Unterschiede deutlich. Lange Gesichter, als rauskam, dass sie die ganze Zeit die gleiche Anlage mit dem selben Kabel hörten - alles Bluff!

Das beweist - die Leute hören, was sie hören wollen. Das ist Psyschologie. Die einen hängen sich bunte Lampen hin und legen Steine unters Bett, die anderen klemmen sich 'ne Haarnadel an die Box, damit die Bässe schneller werden - so what? Wenn's gefällt - aber es ist, rein sachlich und fachlich gesehen, einfach Humbug.

Sauer werde ich erst, wenn die Leute wirklich betrogen werden, weil man Dinge behauptet, die allen Gesetzten der Elektrotechnik widersprechen. Alles andere ist lusitg, solange es nicht mein Geld kostet ...

Gruß, Manfred

Kommentar

• Kobe8
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.12.2002
                                • 118

Gude!

Nur mal so: Ich würde erst mal Messen, ob ein Unterschied existiert. Phonosophie (oder wie der Laden hies) hat einfach mal ein Studio-FX (ein sogenanntes Psychoakustik-FX) in seine CDP eingebaut, sowas:
                                http://www.behringer.com/EX3200/index.cfm?lang=ger
                                Die Beschreibung könnte übrigens stellvertretend für den ganze Wunderkrams stehen:
                                "Der ULTRAFEX PRO ist einer der weltweit meistverkauften Psychoakustik-Prozessoren. Sein ’Natural Sonic’-Prozessor steht für phänomenalen Klang und natürliche Höhentransparenz, während der Bass-Enhancer im unteren Frequenzbereich wahre Wunder bewirkt. Zusätzlich können Sie mit dem integrierten Surround-Prozessor das Stereopanorama flexibel verbreitern."

Gruß Kobe
                                Gruß Kobe

Kommentar

Lädt...
                                X