Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Na also, Ihr habt's geschafft!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomtom
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2001
    • 673

Na also, Ihr habt's geschafft!

Hallo,

scheinbar ja für Musikliebhaber, wenigstens die hier im Forum, völlig uninteressant aber dennoch:
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-11.04.03-003/

Und jetzt sage bloß keiner, das habe er nicht gewußt...

mfg

Tomtom
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Ich frage mich immer wieder, wo die die Mehrheitsmeinungen, die das gemeine Folk (OK! Volk!*) vertritt zu den Minderheiten in der Regierung werden...

So viel zu Demokratie (im Griechischen "Macht des Folkes (Volkes*)", wenn ich mich nicht täusche).

(Als "Folk" werden wir den Amis immer ähnlicher)

[Dieser Beitrag wurde von harry_m am 13. April 2003 editiert.]
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Eijh Harry, im Deutschen mit Vögel-V
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gegentakt*
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2003
        • 412

Folg = im Deutschen eng verwandt mit folgen...

Kommentar

• Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

Ich sehe da gar keine Auswirkungen für mich. Selbst wenn das kopieren schwieriger wird, so wird es niemals unmöglich sein. Ob es erlaubt ist oder nicht interssiert doch eh keine Sau, siehe Nutzeranzahl von Kazza u.ä...

Torsten

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1133

Kazaa? Und wenn dann ALLES kontrolliert wird, und JEDER Nutzer für JEDES angeblich raubkopierte Lied Strafe zahlen darf?

Natürlich wird es SO WEIT nie kommen... *ggg* denken wir zumindest heute.

Das Problem sind auch weniger die konkreten Auswirkungen auf das Kopieren, sondern das Beispiel zeigt eher, wie sehr die Politik eine reine Marionette der Industrie ist.

Natürlich haben wirs alle gewusst, dass das kommt. Aber was hätten wir tun sollen? Solange man nicht in der Industrie was zu sagen hat, interessiert's einfach keinen. Einer der größeren Nachteile der Globalisierung: Geld regiert die Welt, und das ist in diesem Falle NICHT die Politik. Die Politik muss sich fügen, sonst geht's ihr an den Kragen.

Kommentar

• Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1706

Nunja, dann werde ich jetzt an mein Wohnzimmer ein Schild mit der Aufschrift: "Audio-Testlabor" hängen, da ja das kopieren für die Wissenschaft erlaubt ist.

Im Ernst, 80% der Kopien wird auf dem deutschen Schulhof getauscht, ob Musik oder Programme, halt alles. Da kein Elternteil 24H vor dem Rechner der/des Kindes sitzt und kontrolliert, was dort abgeht, ist das eine Hürde, die schnell genommen wird. ALLE Schwarzfahrer sind Täter, selbst wenn ein Programm nur 5€ kosten würde, gäbe ist Kopien.

In diesem Sinne...

Grüße

Mr. Pit

PS: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

[Dieser Beitrag wurde von Mr. Pit am 12. April 2003 editiert.]
              Grüße
              Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
              Sub Vourturms

Kommentar

• larry
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2002
                • 230

"das Beispiel zeigt eher, wie sehr die Politik eine reine Marionette der Industrie ist."

ja, leider
                larry
                gruesse,
                larry

Kommentar

• raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

Mal ehrlich, haben unsere Politker eigentlich nichts besseres zu tun, als irgendein überflüssiges Gesetz zu entwerfen? Die ganzen Tauschbörsen angefangen beim Untergang von Napster haben doch gezeigt: Es gilt das Prinzip Actio = Reactio. Es müssen doch nur ein paar Fälle bekannt werden, inden tatsächlich mal Teilnehmer einer Tauschbörse rechtlich belangt werden konnten und schon wird irgendein neues Toll oder so erscheinen, daß ein Verfolgung der Teilnehmer wieder unterbindet. Es macht also keinen wirklich Sinn, zu versuchen, auf rechtlichem Wege etwas zu unternehmen. Viele Musikunternehmen haben das auch schon erkannt und sind doch gerade deswegen dazu übergegangen, bewußt Fakes in die Tauchbörsen einzuschleusen, um beim User Frust zu erzeugen, sodaß er keine Lust mehr hat, die Tauschbörse zu nutzen.
                  Meiner Meinung nach sollten sich viele Unternehmen mal Gedanken über ihre Geschäftspolitik machen: Oft läuft es nämlich so, (den Falle hatte ich erst vor kurzem), daß eine Software, die man teuer gekauft hat, nicht mehr läuft, weil mein ein neues Windowssystem installiert hat. Da gibt es dann aber keine kostenloses Update oder so, sondern es heißt, da müssen sie für 150Eur das Update auf Version sowieso kaufen. Ist doch klar daß man dann schaut, ob man die Software nicht irgendwoanders herbekommt. Das sollten sich die Unternehmen mal überlegen!
                  Und was die mp3-Geschichte angeht, da sollte man bei den Plattenfirmen vielleicht mal dazu übergehen, mehr auf Qualität zu achten. Irgendsoeinen Superstar in einer Fernsehshow zu produzieren und dann für eine CD 18Eur verlangen, finde ich eine Frechheit, weil diese Musik keinerlei Wert oder Gehalt hat. Das sollte man lieber weniger dafür aber gute Musik machen und ich denke, daß das dann auch die Hörer zu schätzen wissen und sich lieber eine mit Liebe gemachte CD kaufen anstatt sich die Songs per mp3 zusammenzusuchen. Zumindest geht es mir so. Wenn ich weiß, daß man sich bei der CD Mühe gegeben hat, dann bin ich auch bereit, sie richtig im Laden zu kaufen.

Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• GluBBer
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.12.2002
                    • 483

Ich schliesse mich Raphael an. Richtig gute CD's lohnen sich auf jeden Fall zu kaufen; Superstar-CD's nicht. Allerdings versteh ich auch nicht, wie Leute sich sowas runterladen können. Heutzutage kommt finde ich zu viel Musik aufn Markt. Das sind heutzutage für mich auch kaum noch Künstler.

Kommentar

• johnjay82
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.06.2002
                      • 860

Tja, der MP3-Boom...oder auch der Verfall der Künstler.

Heutzutage haben es die Bands ja auch schwerer. Die Welt ist rein kapitalistisch ausgelegt, weshalb recht viele "Künstler" recht viel Geld für ihre CD´s verlangen.

Da es heutzutage ohne Probleme möglich ist, ein ganzes Album aus dem Internet zu laden, wählen sehr viele halt diese Alternative.
                      Die Künstler machen kein Geld und verlieren wieder die Lust. Dadurch entstehen solche "Superstar-Gurken". Die Idee von "Deutschland sucht den Superstar" ist zwar an sich nicht die schlechteste, aber sie wurde von geldgierigen Idioten kaputt gemacht. Desweiteren beschrieb diese Show gleichzeitig, wie verzweifelt die Musikbranche ist.

Ladet ruhig MP3´s....aber ladet euch die neueren Lieder. Dadurch wird das Musikgeschäft wieder ein Geschäft, wo mit Herz und Seele ordentlich Musik produziert wird und nicht rein finanzielle Begierden dahinter stehen.

Kauft die CD´s mit guter Musik. Mit wirklich guter Musik, von Künstlern die, die Bezeichnung "Künstler" auch verdienen.

Grüße
                      Dennis
                      Grüße
                      Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Mr. Pit
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2002
                        • 1706

Jawoll, lieber 3 CD´s von Zound´s Musik (kosten ja ein schweine Geld) aber qualitativ sind die erste Sahne.

Ich habe einen HDCD-tauglichen CD-Player aber "nur" 10 HDCD-CD´s woran liegt das? Genau, soooo viel Software gibt es nämlich nicht dafür (jede gefällt mir ja auch nicht). Anstatt neuen Superformate á la SuperAudio_DVD_500_MHZ zu erfinden, sollten die bestehenden Resourcen besser genutzt werden.

Grüße

Mr. Pit

PS: Wenn ich eine Scheibe aus dem Netz runterlade und die ist gut, dann kaufe ich mir auch das Original.
                        Grüße
                        Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                        Sub Vourturms

Kommentar

• NoName
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.12.2001
                          • 860

hallo,

es heißt, die plattenfirmen hätten einen umsatzrückgang von 15% infolge der cd-kopien und mp3 gehabt. meine spontane fragen waren: "so wenig? und da jammern die?"

man kann ja nun nicht sagen, daß die plattenfirmen früher wahnsinnig schlecht verdient haben.

persönlich find ich die "superstar"-serie total klasse. wir brauchen in wirklichkeit noch viel mehr davon, damits auch der letzte begreift wies gemacht wird. in drei jahren ist das thema dann hoffentlich durch und keiner hat mehr lust auf diese glatt gebügelten sachen ausm archiv.

ich - und andere meiner altersklasse - werde(n) teilweise ja massiv am kaufen gehindert. in den regalen gibts ja teilweise nichts mehr, was mich interessieren würde. das ist sicher auch ein grund, warum die umsätze zurückgegangen sind. ein "daniel" ist eben nicht unbedingt was für die hörer ab 25, die noch die sachen und originale "von früher" kennen.

gruß

frank

Kommentar

• Nuggets
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.04.2001
                            • 571

Bei mir ist das so, dass ich meistens so rare Musik suche, die es kaum runterzuladen gibt. CDs, die für mich als kaufenswert erscheinen, sind meist Klassik-CDs oder gute Jazz-Sachen. Da aber die Klientel für diese Genres relativ klein ist (, wie wir auch schon im Forum sahen), kommt es dass solche CDs kaum zum Herunterladen angeboten werden. Und wo ist der Sinn, wenn ich mir ein Klassik-MP3 runterlade? Die Qualität ist doch für unsere Anlagen so bescheiden, dass wird dann gerne das qualitative Original kaufen.
                            Die guten Jazz-Sachen aus den 50-70ern gibts halt mal nur auf Vinyl und da ist dann sowieso sammeln angesagt, was natürlich Originale voraussetzt, wenn das nicht, dann Re-Issuses. Für mich persönlich spielen mit der zunehmenden "Musik-Charakterfestigung" meiner Wenigkeit die Tauschbörsen immer kleinere Rollen.
                            Ihr sagt, dass ihr wieder gute Musik hören wollt. Ja, wo ist das Problem? Es gibt doch viel genug gute Musik. Geht zum gut sortierten Scheiben-Händler eures Vertrauens, investiert einen kleinen Nachmittag mit hören und ihr werdet auch fündig werden. Dass man von MTV und VIVA kaum etwas kaufenswertes zu sehen bekommt ist klar, da die Zielgruppe, mit Verlaub, viel jünger und somit ungebildeter als ihr ist. Da muss man dann aber selbst die Intiative ergreifen und nach Musik SUCHEN!!!
                            Am besten ist es, wenn man einen Freundeskreis hat, der auf derselben Musikwellenlänge ist. Hier kann man schon viel gutes hören, ohne so lange Zeit im Laden stehen zu müssen.
                            Ihr kritisiert immer den Kommerz an der Musik. Das stimmt, dass der Kommerz zugenommen hat; die Menge an guter Musik hat aber meines Erachtens nicht abgenommen. Ignoriert den Kommerz! Den Kommerz hat es doch auch schon in den 70ern gegeben mit all den Schlagern usw. Und? Was hört ihr heute mehr, die Schlager oder die Rock-Sachen aus den 60/70er? Die Antwort macht die Frage wohl zu einer rhetorischen. Damals war es noch schwerer, an die gute Musik heranzukommen. Meiner Meinung nach ist der Hörer einfach zu bequem geworden. Außerdem: Das Wohlklingen liegt auch im Ohr des Hörers. Wer kann also richten, was gute und schlechte Musik ist?

Nuggets
                            Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                            Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                            Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• Kay*
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.11.2002
                              • 935

>es heißt, die plattenfirmen hätten einen
                              >umsatzrückgang von 15% infolge der cd-
                              >kopien und mp3 gehabt. meine spontane
                              >fragen waren: "so wenig? und da jammern
                              >die?"

Man könnte ja auch mal nach dem Grund für die Kopiererei fragen.

Die Kids brauchen das Geld für's Handy.
                              CD's sind zuteuer.
                              Die Musik lohnt einen Kauf nicht.
                              Die gebotene Klangqualität ist mies.
                              Die "rare" CD ist nicht mehr im Handel mangels Massennachfrage.
                              usw.

Grüsse
                              Kay

[Dieser Beitrag wurde von Kay* am 12. April 2003 editiert.]
                              best regards
                              Kay

Kommentar

Lädt...
                              X