Original geschrieben von der.prophet
Mal was ernstes...
... gibts eigentlich reine Silberkabel?
Also eigentlich müssten die doch noch eine Klangverbesserung zulassen - gut isoliert und an den Enden vergoldet (oder was halt besser leitet). Denke da vor allem an Chinchkabel.
Mal was ernstes...
... gibts eigentlich reine Silberkabel?
Also eigentlich müssten die doch noch eine Klangverbesserung zulassen - gut isoliert und an den Enden vergoldet (oder was halt besser leitet). Denke da vor allem an Chinchkabel.
Ne mal im ernst... Also der Weg den das Signal über externe Kabel (zwischen den Geräten und Boxen) zurücklegt dürfte vielleicht 5% des Weges ausmachen (maximal)
Was meinst du wieviele Meter das Signal zum Beispiel im Verstärker zurücklegt, mit zig Bauteilen. Dort ist der Querschnitt sogar meist extreeeem klein (Wiederstand oder die Wicklung einer Spule etc)... Und dann an der Box angekommen gehts durch ne dünne Innenverkabelung zur Frequenzweiche, dort wieder meterlanger Weg durch diverse Spulen und kleinbauteile etc...
Also was bitte soll dann ein tolles Kabel zwischendurch bringen? Ich seh das im Vergleich so... man hat 50 meter dünnen Strohhalm, dann 5 meter dickes Wasserrohr, welches dann wieder in 50 meter dünnem Strohhalm übergeht... Frage: Wie viel Wasser bekomm ich durch diese "Kette" durch? Antwort: Keinen ml mehr als wenn die 5 meter dickes Rohr auch nur Strohhalm wären...
Genau das lässt sich übertragen auf tolle Netzstecker / Boxenkabel etc... Das mit den Netzsteckern finde ich fast noch alberner... 10km billigstes Kabel vom Kraftwerk zu dir nach Hause, dann nochmal 50 meter Billig-Kabel zur Steckdose durch Wände und Sicherungskasten etc... und dann 5 meter Kabal für 3000 Euro hinten dran? häää? wofür jetzt genau? um die letzten 0,0001% der Gesamtstrecke zu "verbessern"? naja warum nicht... wenns doch die Wirtschaft ankurbelt...
Der absolute Overkill war damals eine Fachzeitschrift die Unterschiede in Digital (DIGITAL!!!) - Kabel gehört hat
Kommentar