Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männerbox: die neueste Auflage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    1) Wo is der Gabelstapler, wo die Gabel nicht hochgeht ? Kann nix erkennen ... erklär mal ...

    2) ist mir absolut bewusst (und ich habe es sogar gelesen), das du auf separate Kammern spielen willst, quasie Kammermusik ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      @We-Ha:

      Zu der "Kammermusik": da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
      Die MT-Einheit ist an der Seitenansicht mit einer Linie angedeutet. Wo und wie die beiten TT-Einheiten voneinander getrennt werden sollen müsste ich noch überlegen.

      @Volker:

      an einer anderen Form der "Tallie" arbeite ich gerade.

      Zu der 18dB Weiche: an welcher Stelle?

      Die Form Deines "DS4-Abklatsches" gefällt mir gut. Sehr gut sogar. Wie groß sie ist, weiß ich nicht (ich sah nur ein Bild, wo die Größe sich schlecht schätzen ließ). Aber das Ding ist so groß, dass es hier eher darum geht, sie unauffälliger zu gestalten. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Die Idee gefällt mir.

      Und was das Messen betrifft: wenn ich sie modular baue (wie oben bereits erwähnt) so würde es auch in den Kofferaum meines Audi passen... (Gute idee: erst den Kofferaum ausmessen... ;-)
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #18
        So, jetzt feilte ich ein Wenig an der Tallie:

        Für die Linke seite würde mich Colani loben, für die Rechte verfluchen...



        Und wenn wir schon dabei sind: obwohl ich einige Argumente für die "umgekehrte" Anordnung der Chassis sehe: mit diesem "modularen" Konzept könnte man es auch andersrum machen:



        Jetzt wird wohl auch klar, warum oben und unten an den Bassgehäusen die Kanten gleich abgeschrägt sind.

        Außerdem: ich zeichnete die Aufteilung in drei Module ein, alles nur vorläufg versteht sich. Sieht aber gut aus: die einzelnen Module wirken sehr einfach.

        P.S.: übrigens: alle Zeichnungen wurden mit Open Office 1.1.4 gemacht - wie man sieht, lässt sich damit sehr gut arbeiten. Die Exportfilter haben einige Schwächen, aber auch damit kann Mann(!) leben.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          sachichdochschondieganzezeit ...

          aber feil mal noch ein bisschen, das läßt sich noch einfacher aushobeln
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            @We-Ha:



            Sagte ich doch, dass es nur der erste Entwurf ist...

            Da bin ich so ein Wenig in Fahrt gekommen:



            Es beginnt (ganz langsam) mir selbst zu gefallen. Gutes Zeichen.
            Zuletzt geändert von harry_m; 03.04.2005, 14:04.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

              #21
              Vielleicht kannst du die "Tailie" einfacher mittig bauen, wenn du die 25er mit der 50er DSM vertauscht?

              Wenn du den einen TIW300 sowieso als Sub einsetzt, dann mach doch einen Seitenbass das Vereinfacht dann nochmal das Gehäuse und hat einen höheren HAF Als Front ein einfacher 4-Wege-LS
              Grüße
              Mr. Pit

              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

              Front Vourtune
              Sub Vourturms

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #22
                Ach nee Mr.Pit: wir haben inzwischen genügend Seitenbässe. In der VOX300 kommt der TIW300 auch zum Einsatz. Ich habe nichts gegen die Seitenbässe, aber es ist eben etwas Anderes!

                Bei dieser Kiste soll der Proll-Faktor wichtiger sien, als der HAF.
                Ist sie zu groß, bist Du zu klein ("Männer, wenn sie in die Wechseljahre kommen, wechseln den VW Passat gegen einen Porsche" ließ ich mir mal sagen. Dann baue ich schon mal vor ;-)

                Und wenn einer der Bässe immer noch nach vorne guckt: wo bitte ist dann der Gewinn? Also: wenn schon, denn schon...

                An das Vertauschen der Kalotten habe ich auch schon gedacht: nur

                1. fehlt mir das Wissen, um einzuschätzen, was es so mit sich alles bringt. (Aus dem Bauch heraus höre ich ein "nein"...)
                2. es ist die MT-Kalotte, die laut Volker das größte Problem mit der Schallwand hat. (Es sei, ich habe ihn falsch verstanden...)

                Grübel, grübel...
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • Mr. Pit
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.04.2002
                  • 1705

                  #23
                  Wenn ich den Platz hätte, dann würden bei mir im Wohnzimmer auch schon meine Männerboxen stehen, aber meine Frau sucht noch das richtige Haus.

                  Aber bei dem von dir verwendeten Modulsystem, kannst du ja ganz schnell mal eine andere Mittel-Front für die 3 Speaker wasteln und das testen.

                  Viel Spaß!
                  Grüße
                  Mr. Pit

                  Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                  Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                  Front Vourtune
                  Sub Vourturms

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #24
                    Eine MT-Einheit ließe sich in der Tat schneller austauschen. Nur bin ich wirklich nicht darauf erpicht, mir jede Erkentniss zu "Erarbeiten". Da greife ich lieber auf die Erfahrung anderer zurück. (Sofern es diese gibt!)

                    "Solange ich keine richtige Boxen habe, kommt mir keine Frau ins Haus": das wäre schon mal ein Motto. Denn gegen die Tatsachen ist es nicht so einfach anzukämpfen. Deshalb: ERST die besagten Tatsachen schaffen, und DANN auf die Pirsch...

                    (Hieß es im Mittelalter nicht "Mitgift"?! ;-)
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Ja isses denn nu mit Waveguide oder nicht ?

                      Wenn mit, dann wird es ohnehin noch einfacher ... (dann musst du dich nicht so an den Formen deiner Frau orientieren )
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        Nein, die Waveguide -Version ist es noch nicht.

                        Und: vor Dir lässt sich wohl nichts verheimlichen, was?! Aber was solls: ich hörte mal "Sex sales". Vielleicht hilft es auch hier?!
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5315

                          #27
                          Wenn man die MHT-Einheit umdrehen können will, muß doch auch die Bässe vertauscht anschließen/anfahren können (sofern sie nicht parallel laufen). Oder?

                          Wenn man die Kalotten vertauscht, wird der Abstand von Konus zu 50er-Kalotte groß.

                          Kommentar

                          • gompf
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.07.2004
                            • 139

                            #28
                            Sieht schick aus, muss wohl schonmal anfangen zu sparen. Wär echt OK wenn des mit den AL200 funzt, dann kann ich die Casas schlachten und braucht "nur noch" nen riesen für die TTs...
                            note: schonmal ein paar Geschenke für die Frau überlegen...
                            gruß,
                            Gompf

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Wieso, ist doch schon eines ...

                              was meinst du, wieviele 'grüne Pötte' da drauf passen ?
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • web-seb
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.12.2003
                                • 278

                                #30
                                Kann man die Blumen, die auf den Boxen stehen werden auch simulieren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X