Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT12 mit runder Frontplatte existiert auch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gompf
    Registrierter Benutzer
    • 06.07.2004
    • 139

@lonzo
    Hi!
    Sieht gut aus, wenns des dann gibt nehm ich das gerne. Lass dir ruhig Zeit, komme bald in die Prüfungen und dann wird eh nix mit privaten Projekten...ich brauche aber 2 Center die den CasaMK-IV was näher kommen, die Yammi NS-C150 sind da nach der Aufrüstung auf die Casas etwas fehl am Platz aber für größere Center-Brocken fehlt mir etwas der Platz, daher die Idee die MHTs näher zusammenzubringen. Wusste nicht das das früher schonmal aktuell war...

Gruß,
    gompf

Kommentar

• Lonzo
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2002
      • 741

Hallo Forum,

auf grund von diversen Anfragen, hier nun ein paar Bilder des MHT 12/R.
      Um Unklarheiten vorzubeugen möchte ich betonen das der MHT 12 von mir geändert wird.
      Garantie-Ansprüche sind nicht an Visaton zu richten sondern direkt an mich.
      Ich gewähre eine 3 Jährige Garantie auf den MHT 12/R!

Gruß, Lonzo

Kommentar

• Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1432

Hallo Lonzo

was genau änderst du, außer der Frontplatte natürlich?

Thomas
        Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Lonzo
          Registrierter Benutzer
          • 05.08.2002
          • 741

Hallo Thomas,

der MHT 12/R wird mit der original Visaton Abstimmung ausgeliefert. Es wird nur die Frontplatte geändert. Das ist aber ohne Messtechnik und viel Erfahrung nicht mal so eben machbar!!!
          In naher Zukunft werde ich einen MHT 12/RS (RoundSelect) anbieten. Mit dem Ziel, das er auch auf simple Filter sauber reagiert.
          Das erste Exemplar ist auch schon fertig, z.Zt. arbeite ich aber noch an der Wiederholgenauigkeit (Toleranzen).
          Um Fragen vorzubeugen, der MHT 12 RS wird für vorhandene Bauvorschläge nicht verwendbar sein!

Gruß, Lonzo
          Zuletzt geändert von Lonzo; 18.04.2005, 20:41.

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Wäre es nicht besser, das Lochbild um 45° zu drehen ( oder den Schlitz... )? So finde ich das etwas verunglückt.

Kommentar

• Lonzo
              Registrierter Benutzer
              • 05.08.2002
              • 741

@broesel: Ein quer sitzender Schlitz ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen

_______
              Lonzo

PS: Ich probiere es aber mal aus. Schauen wir mal, wie es dann aussieht.

Kommentar

• jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4527

Original geschrieben von Lonzo
                @broesel: Ein quer sitzender Schlitz ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen

_______
                Lonzo

Aber würde sich dabei wirklich etwas ändern, ausser das Du im ersten Moment dumm aus der Wäsche gucken würdest????

Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

Kommentar

• Lonzo
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.08.2002
                  • 741

Guten Morgen Forum,

@broesel: Du meinst es sicher so wie auf dem Bild da unten.
                  Ich finde Nr.1 sieht von den Proportionen her nicht so harmonisch wie die Nr.2 aus.

Was meint Ihr ?

Gruß, Lonzo

PS: Obwohl, desto länger ich mir die Nr.1 anschaue desto besser gefällt sie mir.

Kommentar

• broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

Nur so wie in Bild 1 ist eine Lochung in Betracht zu ziehen.

Man baut ja in der Menstruation - nein... falscher Ausdruck... in der Regel! Genau! Also: Man baut ja in der Regel nicht nur den einen Hochtöner in die Box, sondern noch was dazu. Öfter wohl mal einen TI100 oder zwei. Und der/die müßte/n dann genauso "falsch" reingeschraubt werden. Täte mir in der Seele quieken.

Weil der TI100 ein in der Praxis ( und auch anderswo... ) häufiger Spielpartner für den MHT sein wird, wären wir beim Thema "Frontplattendurchmesser".

Nachtigal, hörst du ihr trapsen?

Nachtrag @Jörn: Ferkel!
                    Zuletzt geändert von broesel; 19.04.2005, 07:42.

Kommentar

• Lonzo
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.08.2002
                      • 741

@broesel: Der Frontplattendurmesser beträgt 111 mm, der Einbaudurchmesser (rot) bleibt unverändert.

_________
                      Lonzo

Edit: @Jörn: Auch dort würde sich die Abstrahlrichtung bestimmt ändern. Meine ich.
                      Trotzdem, wie broesel schon schrieb, „ ...... “.
                      Zuletzt geändert von Lonzo; 19.04.2005, 10:13.

Kommentar

• broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

Ja, darum gix mir aber nicht. Der Außendurch vom TI100 ist 122mm. Die Nachtigal wollte dir trapsen, den Außendurch vom MHT - Rundling auf eben dieses Maß zu designen. Mit entsprechendem Schraubenlöcherlochkreis.

Aber: Ich glaube inzwischen, das tut nicht Not.

Allerdings: Mit größerer Platte hätte der gemeine Bastler mehr Fleisch zwecks Schraubenreinwürgen.

Kommentar

• Lonzo
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.08.2002
                          • 741

Broesel schrieb:
                          Allerdings: Mit größerer Platte hätte der gemeine Bastler mehr Fleisch zwecks Schraubenreinwürgen.

Viele ScanSpeak und Usher Chassis lassen auch nicht mehr Fleisch zum reinwürgen für den gemeinen Bastler übrig.

_______
                          Lonzo

Kommentar

• jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

@ Lonzo:

die Version Nummer 1 sieht von den Proportionen her besser aus!
                            2. Wwer hat mit dem quersitzenden Schlitz angefangen

Aber was Du da machst finde ich Klasse, auch wenn ich wohl in absehbarer Zeit keine MHT's verbasteln werde...

Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Lonzo
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.08.2002
                              • 741

Zitat:
                              __________________________________________________
                              Hallo Thomas,
                              der MHT 12/R wird mit der original Visaton Abstimmung ausgeliefert. Es wird nur die Frontplatte geändert. Das ist aber ohne Messtechnik und viel Erfahrung nicht mal so eben machbar!!!
                              In naher Zukunft werde ich einen MHT 12/RS (RoundSelect) anbieten. Mit dem Ziel, das er auch auf simple Filter sauber reagiert.
                              Das erste Exemplar ist auch schon fertig, z.Zt. arbeite ich aber noch an der Wiederholgenauigkeit (Toleranzen).
                              Um Fragen vorzubeugen, der MHT 12 RS wird für vorhandene Bauvorschläge nicht verwendbar sein!
                              __________________________________________________

Wie ihr ja aus der Aktuelle Hobby Hifi entnehmen könnt, ist mir der RS sehr gut gelungen.
                              Ich kann euch sagen, das war kein Zuckerschlecken. Es waren mehr als 100 Messungen nötig, wenn ich mit der Angabe mal nicht noch untertreibe.

Ich stelle hier ein paar Bilder ein, die zeigen wie einfach sich der RS beschalten lässt. Er hat aber noch einen kleinen Vorzug zu verbuchen, der RS sieht erst unterhalb –6db die Schallwand
                              (ab 16cm breite).

Bild 1 zeigt den RS ohne Filter, Bild 2 mit 6db Filter und Nr. 3 mit 12db Filter nach Lehrbuch.

Gruß, Lonzo

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Wer ist 'mann' ... Du ?
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X