Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT12 mit runder Frontplatte existiert auch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

wenn ich mich recht erinnere, wurde diese 'kombi' DSM50ffl + DSM25ffl auf einer gemeinsamen frontplatte, früher mal von visaton angeboten.....
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Dann war es vor meinem "Visaton"-Zeitalter... Ist jedoch gut möglich: könnte sein, dass der besagte ebay-Anbieter es auch beauptete (weiss ich nicht mehr genau: ist ne Weile her...) Ich wusste jedoch nicht, inwiefern ich dieser Aussage trauen durfte. Es werden immer wieder Sachen behauptet...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• geist4711
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2005
        • 762

ich meine,das war in den 80zigern, da gabs sowas auch von whd und ich meine sogar von heco.
        mfg
        robert
        Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Lonzo
          Registrierter Benutzer
          • 05.08.2002
          • 741

Man sollte per Messung / Versuche evtl. prüfen inwieweit die beiden Kalotten sich bei naher Montage gegenseitig beeinflussen. Nicht das man sich dort noch ein paar unliebsame Senken oder Überhöhungen einfängt.

________
          Lonzo
          Zuletzt geändert von Lonzo; 01.04.2005, 20:49.

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Dass es Schwierigkeiten geben kann glaube ich nicht. Was sich mit Sicherheit ändern wird, ist das Interferenzbild. Aber das, was am Hörplatz ankommt, wird bestimmt nich schlechter.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Ich habe jetzt nachgemessen: rückt man GF200, DSM50FFL und DSM25FFL bis auf den letzten mm zusammen, so würde sich der Abstand zwischen dem TMT und der Hochtonkalotte um bis zu 70mm schrumpfen. Ca. 250mm wären wirklich nicht schlecht.

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Mal so 'ne Idee

Kommentar

• Lonzo
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.08.2002
                  • 741

@harry_m: Ähnlich wie die meinige.

_________
                  Lonzo

Kommentar

• BigAl
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2001
                    • 1257

IMHO besser, weil es die gegebenen Grundformen beibehält. harrys Vorschlag bringt so einige Kanten wieder zurück

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Der Übergang zum TT sieht (imho) bei Harrys Mühle aber besser aus !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4527

Hallo,

bei ebay wurde soetwas schon einmal versteigert....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3877229898

hier wurde diese Kombination auch schon behandelt:

http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=10163

Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

Kommentar

• BigAl
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2001
                          • 1257

Original geschrieben von We-Ha
                          Der Übergang zum TT sieht (imho) bei Harrys Mühle aber besser aus !
                          Stimmt.

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Es spricht ja nichts dagegen, an meinem Vorschlag unten statt Kanten eine Rundung einzubauen: ich zeichneter es nur, um die genauen Maße zu veranschaulichen.

Für (oder genauer: gegen!) die Kanten unten hatte ich heute Nacht keinen Geist mehr...

Übrigens: das was da Blau schimmert ist die Kontur des Magnetsystems: beim DSM50FFF sind es 100mm, beim DSF50FFL 70mm. Somit Abstand zwischen den Kalotten==85mm, Abstand GF200-DSM50FFL== 165mm. Viel enger geht es nicht mehr.

@jhohm: ich schrieb ja bereits, dass die Idee aus einer ebay Aktion stammt, und nicht von mir.

@BigAl: kein Mut zu Kante?!

Abgesehen davon (1): nachdem der GF200 mit seinem runden Korb den achteckigen Zeitgenossen ersetzt hat ist es mit der Bewahrung der ursprünglicher Form auch nicht mehr sooo aktuell, nicht wahr?

Abgesehen davon (2): wenn das letzte Chassis mit der "nicht runden" Frontplatte verschwunden ist, werde ich in KT bzw. HH nach dem ersten Satz suchen, der in etwas so lautet: "Endlich traut sich jemand wieder ein Chassis mit einem eigenwilligen Design auf den Markt zu bringen um die Einöde der runden Frontplatten wieder aufzulockern..."

Inzwischen gibt es einige Hersteller, die begriffen haben, dass die Chassis nicht unbedingt versenkt werden müssen: und die Lösung ist so simpel, dass man sich fragen muss, wieso man darauf nicht schon vor 20 Jahren kam.

Wer mit der Oberfräse umgehen kann, der wird auch ein achteckiges Loch fräsen können: man muss es nur einmal genau so konsequent angehen, wie es We-Ha mit seinem Fräszirkel mal gemacht hat.

Vor einer Woche bastelte ich innerhalb von 30 Minuten Arbeitszeit eine Schablone, um den SC5 der "Portrait" einzufräsen. Aber das Thema hatten wir schon oft genug...
                            Zuletzt geändert von harry_m; 02.04.2005, 15:23.

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Ich täte Lonzos nehmen. Harrys ist mir zu nervös.

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

@broesel:

Irgendwo hast Du Recht. Allerdings sollte man es an der Box ansehen: so "in der Luft aufgehängt" fällt es mir schwer, es genauer zu beurteilen. Mein Entwurf ist für die Atlas DSM MKIII gedacht: da würde es womöglich doch noch eine bessere Figur machen.

Lonzo's Entwurf ist für die Atlas Compact MKV gedacht (nehme ich so einfach mal an...) da ist es die einzig sinnvolle Lösung.

Kommentar

Lädt...
                                X