Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT12 mit runder Frontplatte existiert auch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Nein, denn die Befestigungslöcher sind jetzt woanders.

Edit: doch, es kann sein: Durchmesser 111mm, Maße der Standardplatte 112x112mm. Ob dabei die alten Löcher spurlos verschwinden, kann ich so nicht sagen: da müsste man nachzeichnen
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Lonzo
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2002
      • 741

Der ursprüngliche Gedanke war, das Visaton mir die Frontplatten des MHT einzeln schickt und ich sie dann bearbeite (rund drehen, neue Löcher bohren, lackieren) und danach wieder zurück zur Montage bei Visaton.
      Dann haben FH und ich aber festgestellt das ich die MHTs besser komplett einkaufe und alles hier bei mir bearbeite und montiere, da ich über Messmöglichkeiten verfüge deren Frequenzgang deckungsgleich mit denen von Visaton ist, geht das auch ganz gut.
      Es ist aber eine Heiden Arbeit, jeder LS muss nach den Umbau neu gemessen werden. Daher gibt es auch zu jedem MHT 12/R ein Messprotokoll.
      Ich hoffe euch gefällt meine Idee.

Gruß, Lonzo

PS: Es werden in naher Zukunft noch mehr tolle Sachen von mir erscheinen
      (Bausätze, Aktivmodule, Vorverstärker, sinnvolles Zubehör und mehr). Es dauert aber noch eine Weile bis ich alles auf die Reihe gebracht habe.
      Zuletzt geändert von Lonzo; 01.04.2005, 14:17.

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Original geschrieben von Lonzo
        ..Es ist aber eine Heiden Arbeit, jeder LS muss nach den Umbau neu gemessen werden. Daher auch gibt es auch zu jedem MHT 12/R ein Messprotokoll.
        Ich hoffe euch gefällt meine Idee.
        Somit wäre meine nächste Frage beantwortet: denn ich hatte im Hinterkopf, dass die Frontplatte des MHT12 auch die Membran hält und nicht so ohne weiteres, wie es bei den Kalotten der Fall ist, entfernt werden kann.

Kannst denn zu "mehr tolle Sachen" etwas ausholen?! Ich wäre z.B. an einer gemeinsamen Frontplatte für DSM50FFL und DSM25FFL interessiert (nachdem meine andere Boxen fertig werden gedenke ich den Klassiker Atlas DSM MKIII neu aufzulegen: ist jammer schade, dass die letzte "Männerbox" so ein Schattendasein führt!).
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• gompf
          Registrierter Benutzer
          • 06.07.2004
          • 139

Hi!
          einer gemeinsamen Frontplatte für DSM50FFL und DSM25FFL interessiert
          Da wären noch jemand...
          Gruß,
          gompf

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Wie jetzt,
            eine, wo beide Teile (MittelKalotte und HochKalotte) gemeinsam hinter sitzen, oder für beide Kalotten je gleich große Frontplättchen ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gompf
              Registrierter Benutzer
              • 06.07.2004
              • 139

Also für mich zumindest eine Platte hinter die beide Kaloten geschraubt werden können damit sie was näher zusammenkommen. Die Kombi sollte für nen center flacher werden.

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Ersteres
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• albondiga
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2004
                  • 1111

Trendscouts aufgepasst. Der nächste Trend im Technikbereich wirft seine Schatten vorraus:
                  Chassis-Modding
                  Ich hätte da Interesse an einem TIW mit transparenter Mebran, blau hinterleuchteter Zentrierspinne, einem lasergecutteten Schutzgitter und einer Plexiglasseitenscheibe, damit man die (fluoreszierende) Wasserkühlung des Hochton-Spannungsteilers besser erkennen kann - und nicht immer durch das verchromte BR-Rohr gucken muss.
                  Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• gompf
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.07.2004
                    • 139

Ich hätte da Interesse an einem TIW mit transparenter Mebran
                    Das transparente Titan hat aber schlechte akkustische Eigenschaften, da kommt nur Plexi-Stahl in Frage, klingt dann alles wunderbar natürlich, wie Walgesang oder so. Frag Kirk...
                    Ne, im Ernst. Soll nicht prollig aussehen, sondern nur Platz sparen. Meine mal aufgeschnappt zu haben das fürn Klang auch gut sei bei der DSM Kombi, keine Ahnung.

Kommentar

• Lonzo
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.08.2002
                      • 741

@harry_m: Nicht schlecht die Idee! Es wäre für mich kein Problem so etwas in prof. Qualität herzustellen. Aber da müsstest Du dich noch etwas gedulden, weil mein Frästisch gerade auf CNC umgebaut wird. Ich würde das Gespann dann auch „Harrys HM“ nennen

Zur Zeit habe ich einen sehr komfortablen Fräszirkel aus Alu in Arbeit. Man kann dort auf einer Skala den Durchmesser des verwendeten Fräsers angeben und dann den gewünschten zu fräsenden Durchmesser ohne Fumelei direkt per Skala einstellen.
                      Das ist ein Beispiel von dem was ich anbieten möchte. Aber mehr möchte ich jetzt noch nicht preisgeben.

________
                      Lonzo
                      Zuletzt geändert von Lonzo; 01.04.2005, 17:02.

Kommentar

• BigAl
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.02.2001
                        • 1257

Also ne gemeinsame Platte für DSMs und Gs kann man sich doch sicher bei Schäffer machen lassen...

Kommentar

• Saylor
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.07.2002
                          • 679

Also das mit dem Fräszirkel hört sich seeeehr gut an...

Kommentar

• jaywalker
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2005
                            • 337

Der Fräßzirkel klingt in der Tat verlockend. Bitte hier bescheid geben, wenn man den kriegen kann

Grüße
                            Heiner

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Original geschrieben von BigAl
                              Also ne gemeinsame Platte für DSMs und Gs kann man sich doch sicher bei Schäffer machen lassen...
                              Ist mir rätselhaft, wieso ich nicht selbst drauf kam...

@We-Ha: selbstverständlich eine Frontplatte für beide Kalotten. Und am Besten mit einer "Delle", so dass man die so nah wie es nur geht an den GF200 heranrücken kann. Man müsste mal nachrechnen, aber somit wäre es möglich den Abstand zwichen dem GF200 und DSM25FFL um bis zu 50mm zu verkleinern...

Übrigens: der "Atlas Compact MKV" würde es auch was nützen...

Was die Idee an sich betrifft, so will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken: so ein Ding wurde mal bei ebay versteigert...

Das mit dem komfortablen Fräszirkel finde ich auch sehr gut.

@Lonzo: fühle mich geehrt! Endlich eine (wenn auch sehr kleine) Möglichkeit in die Geschichte einzugehen. Auch wenn ich es nicht verdient habe (dann eigentlich umso mehr... )

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Tja,
                                Ähnliches habe ich für mich schon einmal aus 1,5mm Alublech selber 'gepfriemelt', da man Alu ja mit Holzbearbeitungswerkzeug (eben) bearbeiten kann ...

Es ging da zwar um eine Muster für den G20SC (für die Vox light) von W130S zu W130S, also an den Enden auch 'Rundungs-angepasst'.
                                Hat mir dann 'designtechnisch' aber doch nicht so zugesagt.

Prinzipiell ginge dann so etwas ja auch für MT und HT-'Charlotte'.
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X