Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenwechsel bei Visaton?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28099

"Unser" Frank S hat seine Überzeugungen (die ich bei Verstärkern teile!) und ist sicher einer der kompetentesten User hier, was El. angeht.

Manchmal ist er sehr direkt, aber.... seid ihr Männer, oder Mäuse ?

Zurück zum TOP: Vielleicht sind das Mod-Vertretungen weg. Grippe, Urlaub???

Eine Info wäre ja hilfreich
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

Hier werden sicherlich Adminrechte und Moderatorenrechte durcheinander gewürfelt.
      Stimmt!
      Was tut nun so ein Moderator?
      mfg Stefan

Kommentar

• raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

Vermutlich wird er z.Bsp. das Recht haben Threads zu sperren etc. und von daher halte ich es grundsätzlich schon für überdenkswert, ob normale Nutzer mit diesem Recht ausgestattet werden sollen. Da ist zuschnell der Eindruck, daß von dieser Seite aus dann Einfluß genommen wird. Wobei ich das bei johm und MrWoofer und auch bei We-Ha nicht erwarte und will auch keinem was böses. Aber ein gutes Beispiel ist FrankS (bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere ihn und halte ihn auch für sehr kompetent, ist also nicht böse gemeint), bei ihm hat man oft den Eindruck , daß er in Verstärkerfragen nunmal ziemlich rotellastig ist und andere Meinung nicht zuläßt. Daher wahrscheinlich die Reaktion mit dem schlechten Scherz...
        Grundsätzlich wärs mir lieber, wenn die Moderation bei Visaton bleibt, weil das der Forumsbetreiber ist. Das ist in meinen Augen am unverfänglichsten.
        Aber bitte nochmal, das ist jetzt kein Neid oder Misgunst den genannten Personen gegenüber.

Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• monoton
          Registrierter Benutzer
          • 05.04.2004
          • 1085

Ihr solltet euch dem Unterschied zwischen Admin und Ministrator, äh Moderator bewusst werden... Ich finde es nur gut wenn es mehrere Moderatoren gibt, solange sie einheitlich, und vor allem transparent agieren. Ich hasse nichts mehr als Vertuschung und meinungsbildende Funktion. Dazu ist ein Moderator, wie der Name schon sagt, nicht da. Es soll lediglich die Möglichkeit gegeben sein, in eskalierende Situationen dämmend einzugreifen. Dazu muss ihm natürlich auch das Recht gegeben werden z.B. Threads zu sperren. Allerdings kann man sich auch denken, dass der neue Moderator nicht auf Lebenszeit diese Rechte vom Admin bekommt, und sollte dieser nicht mehr mit den Aktionen des Moderators einverstanden sein (ich bin mir sicher er wird über solche informiert sein), so wird er vielleicht nochmal überdenken ob es richtig war, der jeweiligen Person solch großes Vertrauen entgegenzubringen. Es wirkt sich nämlich positiv auf anderer Seite aus: Der Admin muss (und kann wahrscheinlich auch nicht) täglich oder stündlich verfolgen was hier alles so öffentlichkeitswirksames passiert. Beispielsweise wissen wir alle, dass tutto completto non-Visaton Projekte von Neulingen oder direkte Werbung für andere Produkte nicht so gern gesehen sind. Ebenso sollte sich aber auch der jeweilige Moderator bewusst sein, wann und wann nicht er in seiner Funktion tätig wird. Er sollte sich aber auch bewusst sein, wann er seiner Funktion z.B. mangels Zeit oder Interesse nicht mehr gerecht werden kann und entsprechend handeln.

Schlussendlich der wichtigste Punkt für mich ist die Transparenz... Überall wo ein Moderator eingreift, soll sein Name, seine Begründung stehen. Und es sollte nur vom Admin Dinge gelöscht werden können. Aber ich bin mir fast sicher dies alles wurde im Voraus geregelt, letztlich bleibt es ja immer noch Sache des Admin's was er mit seinem Forum macht. Ein Recht auf Forum gibt es ja nicht - und hätte er diesen Schritt nicht getan, hätte er vielleicht das Forum geschlossen - wer weiß. Ist uns das lieber?

Auf ein schönes Osterfest,
          monoton

Kommentar

• volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1993

Hallo (IMHO)
            Ein Moderator (hier) sollte erst mal kompetent und erreichbar sein. Was er nun für Adminrechte hat /bekommt entscheidet der Betreiber dieser Plattform. Wenn ich persönlich FrankS nenne, sollte es eine Empfehlung sein, da ich ihn für kompetent in Sachen Elektronik halte und er auch sehr oft zur Verfügung steht.
            Sein Auftreten ist nicht jedermanns ok, aber trotzdem haben viele die ich kennerlernte hier aus dem Forum eine Rotel zuhause und scheinen damit auch zufrieden zu sein. Zufall ?
            Gruß, Volker

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

Ich hab noch keine Rotel zu Hause, kein Zufall, eher Mittel nicht zufall.
              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• LiFreak
                Registrierter Benutzer
                • 29.08.2004
                • 68

ist doch wurscht wer hier moderator is oder wer ned den die haben hier eh nix zu tun auser den Marktplatz sauber zu halten und threads von nicht Visaton produkten zu schießen, und wenn’s mal streit gibt ist der doch immer auf einem anständigen Level und wird von den User selber geklärt und um zu helfen brauch man kein mod zu sein sprich We-Ha kann genau so gut im elektro forum helfen ohne mod und Frank S auch genau so gut im Gehäusebau forum ohne Mod und soviele foren gibts hier ja auch ned das man 1 mod pro forum brauch

MFG
                LiFreak

PS: is nur meine Meinung

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

Ich weiss garnicht, warum der eine oder andere sich auf einmal derartig auf die Hinterbeine stellt ...

Wer in diversen Threads aufmersamerweise von vorne bis hinten mitliest, dem wäre aufgefallen, das FH an einer Stelle erwähnte, das w@@fie und ich schon seit Urzeiten hier als Admin 2 rumnschwirren durften.

Da nun auf einmal die Namen in Klarschrift hier auftauchen, wird ein Terz darum gemacht ... ich kann das so nicht verstehen ...

Aber da ich das schon kommen sah, habe ich darauf verzichtet.
                  Ich muss mir das eine oder andere nun wirklich nicht mehr antun ...

Original geschrieben von VISATON
                  Benny hat mich eben per PN gefragt, ob ich mich als Admin aus dem Forum zurückziehen will, weil in der Übersicht nicht mehr VISATON steht. Ganz im Gegenteil! Ich habe immer noch (nach schon einigen Jahren) viel Spaß daran. Ich habe nur gestern gemerkt, dass ich mich selbst auch als Moderator genannt habe. Das ist doppelt-gemoppelt und wurde gelöscht, damit mehr Platz auf dem Schirm ist.

Admin 2 sind schon seit Jahren MrWoofa und We-Ha, dem ich bei der Gelegenheit zum Geburtstag herzlich gratuliere. Da die beiden schon seit langem sehr engagiert sind, habe ich sie damals gebeten, etwas mit mir aufzupassen. Aber ein Eingreifen war nur sehr selten nötig, was auf eure (fast immer) vorbildliche Disziplin zurückzuführen ist.
                  Das mal aus dem Simulanten-Thread ....
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• LiFreak
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.08.2004
                    • 68

joar versteh das auch ned ganz eigendlich muss man doch froh sein den so komische modrechte machen nur Arbeit

MFG
                    LiFreak

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4768

Jo,

immer slow, Jungs

Ich mach den Mod-Job mit We-Ha zusammen schon seit Mitte 2002, und habe bis jetzt glaube erst 2 oder 3 Threads vorläufig geschlossen, bis Friedemann sich das angeschaut hat.

Desweiteren schiebe ich mal nen Thread vom allgemeinen in unsere Unterforen, wo er besser reinpaßt (also wenns um gehäusebau geht etc.) oder auch mal umgekehrt und lösche doppelte Posts etc.

Und wie der LiFreak schon sagte, wir räumen den Marktplatz auf von alten und erledigten Angeboten, weil das ja sonst auch keiner macht

Habe übrigens auch mein eigenes Forum (da bin ich richtiger Admin) sowie seit schon etwa einem Jahr oder so Moderator im www.carhifi-forum.de
                      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12247

w@@fie, weisst du was ?
                        Wir sind dann auch noch so blöd und rechtfertigen uns hier ... warum eigentlich ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4768

hmm jo!

Laß uns doch einfach ein paar Meinungen beeinflussen
                          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• LiFreak
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.08.2004
                            • 68

Joar immerhin könnt ihr ja nix für Visaton is ja eigendlich schuld hätte er sich ned verplappert würd es jetzt keiner wissen

MFG
                            LiFreak

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12247

Ja genau, alle Finger auf Visaton ...

Kommentar

• VISATON
                                Administrator
                                • 30.09.2000
                                • 4506

Ich glaube, es hat sich schon alles ziemlich geklärt hier. Neben anderen Beiträgen stimme ich dem von monton (weiter oben) voll zu. Jetzt soll transparent sein, wer außer mir hier ein bisschen aufpasst. Moderatoren sind berechtigt, Threads zu verschieben, zu schließen und sogar im Notfall Beiträge zu löschen. Das wird nicht leichtfertig geschehen, da sie dann einen Grund dafür angeben müssen. MrWoofa und We-Ha haben Jahre lang die Aufgabe sehr gut erledigt und ich habe Verständnis, wenn We-Ha jetzt auch mal die Verantwortung abgeben will. Nachdem jetzt jhohm als Moderator des neuen Forums agieren will, habe ich mich entschlossen, MrWoofa auch namentlich zu nennen. Wenn er irgendwann mal keine Lust mehr dazu haben sollte und ihr einen anderen vorschlagt, hätte ich nichts dagegen, auch den einzusetzen. Nur - ich kann nicht Tag und Nacht hier präsent sein.

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich würde euch für schlimme Rüpel halten. Ganz im Gegenteil! Aber glaubt mir: Wenn gewisse Leute spitz kriegen, dass hier keiner für Ordnung sorgt, wäre bald der Teufel los.
                                Admin

Kommentar

Lädt...
                                X