Wie die High-End-Branche Audiophile immer wieder zur Kasse bittet
Einklappen
X
-
Ich glaube, Subwooferunterstützte Pentaton BB oder einfach 2 Monitor 890 MK III könnten so einigen High End Boliden das fürchten lernen.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg. -
Was nützt die teuerste Anlage, wenn der Raum ungeeignet ist? Der frühere Nachbar meiner Tochter Sonja konnte mit seiner 100 000 Euro Anlage nichts gegen ihre LS ausrichten, weil der Raum Mist war....„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
sehr gut!!!
eine kleine Geschichte, was ich erlebt habe, knappe 20 Jahre her.
Ich war in den frühen "Nuller" Jahren eine ganze Weile als externer Entwickler bei Porsche. Viele Mitarbeiter von Porsche mit deutlich mehr Gehalt als ich es gehabt habe, hatten das Hifi-Hobby, wie ich. Allerdings, ich war der Bauer, und dies waren die Käufer.
Mein Budget im Jahr belief sich bei knappen vierstellig im Jahr. Bei den damaligen Porschefreunden kamen gut und gerne eine Stelle hinzu, also fünfstellig. Ich kann mich noch gut an einen Porsche-Einkäufer erinnern, der damals privat einen Verstärker für 8000 euro gekauft hatte. Schon damals fragte ich mich, was kann man verbessern, ohne so viel Geld ausgeben zu müssen.
Gruß TimoKommentar
Kommentar