Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience V20 endlich verleimt und läuft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris1964
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2007
    • 55

Experience V20 endlich verleimt und läuft

Nun habe ich die endlich beide verleimt, 1.5 große Flaschen Ponal sind drauf gegangen. Habe mir wieder einen abgebrochen, weil die Dessakustik Bausätze Einfasungen haben, wo eigentlich die Kanten der Bretter des Mitteltongehäuses rein gehören. Nach Einpassen desselben stellte ich fest, dass die Seitenwand nicht mehr ganz passte, ein Millimeter oder so zu hoch. Musste ich hinterher nach dem Zusammenwürgen alles mit Kitt abdichten.

Die Chassis habe ich mal nicht ran gelötet, sondern die Kabel mit Steckern aus der Autoelektrikabteilung versehen und an die Chassis gesteckt. Schien mir schonender so, ist aber nur eine Schönheitsfrage. Bei 30 Hz kommt jetzt auch richtig Wind aus den Bassrohren.

Erstmal an den kleinen 25€ Chinaverstärker angeschlossen und mit dem Handy verbunden und Klassikmusik durchgeschickt.
    Ich muss doch sagen, der Lautsprecher ist eine andere Klasse als das, was ich bisher hatte. Da ist meine Nubert auch nicht mehr besser.

Muss aber sagen, so linear wird sie nicht sein, weil ich die Widerstände vorm Hoch und Mitteltöner überbrückt habe. Ich wollte da noch einen Kippschalter vorsehen. Mal schauen.

Also bei Messeveranstaltungen klingt es ja manchmal gar nicht so gut wie man denkt; ich war ja auch wieder bei den Norddeutschen Hifi Tagen dieses Jahr und habe Einiges gehört. Aber soviel schlechter klingt das, was man zu Hause hat, auch nicht. Abgesehen davon, dass das dort meistens Schlumpfmusik ist. Mit vernünftiger Musik würde es sicher auch besser klingen.

Sollen eigentlich die Bassrohre außen oder innen sein ? Was klingt besser ?

Wochenende werde ich das MDF dann noch mit Lasur streichen. Ich hoffe, es saugt nicht zu schnell auf..
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5939

Das mit den Widerständen halte ich für einen Fehler. Aber wen kümmert es…
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• chris1964
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2007
      • 55

Ich hab mir schon einen Kippschalter bei reichelt raus gesucht, den ich durch eine kleine Bohrung fummeln werde.

Kommentar

Lädt...
      X