Die Chassis habe ich mal nicht ran gelötet, sondern die Kabel mit Steckern aus der Autoelektrikabteilung versehen und an die Chassis gesteckt. Schien mir schonender so, ist aber nur eine Schönheitsfrage. Bei 30 Hz kommt jetzt auch richtig Wind aus den Bassrohren.
Erstmal an den kleinen 25€ Chinaverstärker angeschlossen und mit dem Handy verbunden und Klassikmusik durchgeschickt.
Ich muss doch sagen, der Lautsprecher ist eine andere Klasse als das, was ich bisher hatte. Da ist meine Nubert auch nicht mehr besser.
Muss aber sagen, so linear wird sie nicht sein, weil ich die Widerstände vorm Hoch und Mitteltöner überbrückt habe. Ich wollte da noch einen Kippschalter vorsehen. Mal schauen.
Also bei Messeveranstaltungen klingt es ja manchmal gar nicht so gut wie man denkt; ich war ja auch wieder bei den Norddeutschen Hifi Tagen dieses Jahr und habe Einiges gehört. Aber soviel schlechter klingt das, was man zu Hause hat, auch nicht. Abgesehen davon, dass das dort meistens Schlumpfmusik ist. Mit vernünftiger Musik würde es sicher auch besser klingen.
Sollen eigentlich die Bassrohre außen oder innen sein ? Was klingt besser ?
Wochenende werde ich das MDF dann noch mit Lasur streichen. Ich hoffe, es saugt nicht zu schnell auf..

Kommentar