Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Couplet Light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 732

Also aufgrund dieser Frage am Anfang des Threads, habe ich gleich mal wieder meine Couplet light wieder in meiner Stube aufgebaut. Von daher kann ich das mit den fehlenden Mitten nicht so bestätigen. Da es bei den Stimmen maximal etwas zurückhaltend klingt. Und wenn man das ändern möchte kommt man wohl nicht umhin an an der Frequenzweiche einiges zu modifizieren. Ich persönlich finde aber wenn man die Regler ziemlich neutral stehen lässt muss man nur ein wenig lauter aufdrehen, ganz wenig natürlich, um doch einen recht ausgewogenen Klang zu haben. Ist aber vielleicht auch nur meine Ansicht!
    MfG Silencer Visaton und anderer Marken Freund!
    PicoLino2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ),Kef C1(kleinesWZ), SeasKoaxBR(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Niwo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2005
      • 918

Und wenn, dann kann man einfach den 6,8 Ohm im Sperrkreis auf 4,7 oder 3,3 verkleinern, um die Delle im Energie-FG etwas aufzufüllen, dann wirds sogar im ganzen noch etwas linearer.
      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 918

Mit dem G25NDWG könnte das dann so ausschauen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: W130Sx2G25NDWGbpjDapp.jpg
Ansichten: 0
Größe: 359,3 KB
ID: 737197
        Weiche wie original, jedoch:
        Spannungsteiler am G25NDWG
        22mü auf 27 mü erhöhen., dadurch Trennfrequenz minimal tiefer.
        Widerstand im Sperrkreis nach eigenem Geschmack.
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

Kommentar

• Niwo
          Registrierter Benutzer
          • 15.07.2005
          • 918

Durch die Anordnung bündelt es halt vertikal stark. Das funktioniert halt nur genau auf Höhe des Hochtöners und mit genügend Abstand.
          Ansonsten müsste man halt 2,5 Wege bauen.
          Da hat Thomas Schmidt in einer der letzten K+T was gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X