Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surrounds für mein Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFF
    IFF
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2007
    • 473

Wieso sollte hinter einem Phaseplug auch eine Polkernbohrung sein?
    Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28651

Wie waren die Chassis denn verbaut: 2 Stück Center Aria 2 MHT? Dann nimm die Center-Weiche und drehe den MHT , dass die lange Seite senkrecht steht.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28651

Zitat von IFF Beitrag anzeigen
        Wieso sollte hinter einem Phaseplug auch eine Polkernbohrung sein?
        Stimmt, aber warum tut man dann so mit dem Gitter?

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1172

Vermutlich um Leute davon abzuhalten, just for fun mal den Phaseplug abzuschrauben (und damit ggf. zu dezentrieren). Wenn man das Gitter rausnimmt, sieht man dirkt, dass evtl an der Schraube rumgefrickelt wurde

Kommentar

• DiploXtrem
            Registrierter Benutzer
            • 24.08.2008
            • 65

Ja die Fake Belüftung finde ich auch krass, schon heftig wie man hier verarscht wird.
            Ja den Magneten hab ich mit Uhu Endfest wieder angeklebt .
            Die Aria MHT wäre am besten dann könnte ich die 4 ganz schlimmen weglassen, 4 Ti100 sind unbeschädigt. Aber die Aria sind mit 40 W deutlich zu schwach.

Also baue ich die Aria MHT Center und hoffe das es gut funktioniert oder ich baue die Aria 2 und nehme nur die Hochtonweiche vom Aria MHT Center.

Oder ich frage bei Visaton mal an ob sie mir die Weiche der Aria 2 mit dem MHT anpassen können. Vielleicht haben die mehr Möglichkeiten das zu simulieren?

Mhh

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28651

Letzteres ist sehr unwahrscheinlich.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28651

Ich habe mir mal die Aria2 und die Aria 2 MHT Center in Boxsim angesehen. Der MHT Center ist gut, die Aria 2 eine Fehlkonstruktion (Zitat eines anderen Forenusers). Ersetzt man die G 20 durch den MHT, wird das noch schlechter. Klare Empfehlung ist also der Center (wie gesagt, MHT drehen).

Alan Parsons

Kommentar

• DiploXtrem
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.08.2008
                  • 65

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir mal die Aria2 und die Aria 2 MHT Center in Boxsim angesehen. Der MHT Center ist gut, die Aria 2 eine Fehlkonstruktion (Zitat eines anderen Forenusers). Ersetzt man die G 20 durch den MHT, wird das noch schlechter. Klare Empfehlung ist also der Center (wie gesagt, MHT drehen).
                  Super vielen Dank für die Hilfe,

Es ist ja in der Tat ein Aria MHT Center, dazu hab ich quasi schon eine Weiche . Dann brauch ich nur noch 3 Weichen und schon kann es los gehen.

Dann drehe ich den Hochtöner stelle dem Center hochkant und baue ihn so flach es geht, aber so flach das es dennoch nicht komisch von den Proportionen aussieht.

Vielleicht 25x55x9

Ich zeichne das mal auf.

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28651

Du könntest auch nahezu quadratisch bauen also den Ti, der den Tiefton widergibt neben den MHT setzen.

Alan Parsons

Kommentar

• DiploXtrem
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.08.2008
                      • 65

Ich würde schon gern bei der Anordnung bleiben dann sieht es gleichmäßiger aus zu den Vox253MTI vorn . Aber Quadratisch wäre vielleicht doch eine Möglichkeit.

Kommentar

• DiploXtrem
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.08.2008
                        • 65

Ich hab mal schnell was gezeichnet , 260x495x100 gefällt mir besser

Kommentar

Lädt...
                        X