Ich benötige mal wieder eure Hilfe ich möchte mir gern neue Rears bauen, ich hab noch 2x CT130 rumliegen und würde daraus gern 2 Surround Direktstrahler machen.
Ich dachte an eine möglichst flachen Lautsprecher um ihn an die Wand zu hängen mit je einen W130s oben und einen W130s unten und den Hochtöner SC4ND in der Mitte. .
Was meint ihr wäre das sinnvoll und könnte mich einer beim entwickeln unterstützen? Ich hab irgendwie nicht so die Ahnung.. nur die Idee und kann bauen..
Ja das stimmt aber dafür muss ich erstmal länger sparen. Die vorderen sind die Vox 253MTI und der Vox253MTI Center,
Die passenden wären die Aria MHT aber dann müsste ich für die hinteren 4 Lautsprecher 4000€ ausgeben das ist gerade nicht drin. Daher brauch ich erstmal eine Übergangslösung .
Mhh,
Zur Not könnte ich ja auch neue Hochtöner nehmen.
Aber die SC4 sollen ja gut sein..
Aber vielleicht kann ich die SC4 auch noch verkaufen .
Wären die MHT 12 nicht so wahnsinnig im Preis gestiegen hätte ich die genommen aber die sind ja im Preis 3fach gestiegen..
Vielleicht die G20SC ?
dann wären es schon fast die Aria 2 Light
Die sc4 sind gesucht hier im Forum für die "WHY". Sollte klappen. Die G 20 sind prima oder die G 25 NDWG.
Sind die W 130 4 oder 8 Ohm? Für den Schwiegersohn habe ich einen Center mit 2 W 130 S 8 und G 25 WG gebaut.
Die MHT sind ungeeignet, da sie zu hoch getrennt werden.
Die G 20 ist zu leise mit 2 MT
Die G 25 NDWG strahlt zu gerichtet ab Die G 25 WG ist perfekt, nur die Ke wäre noch besser. Aber Teuer.
Ok,
Die Titankarlotten sollen ja auch gut sein.
Aber die g25 oder g20 scheinen ne gute option zu sein , wobei die g25 günstiger, sind die g20 vielleicht besser klingen und mehr last vertragen ?
Die W130 sind 4Ohm .
So mache ich das auch. Direkt an der Wand und strahlen in Richtung Hörplatz. Dadurch wird Tiefton etwas angehoben, aber das kann man ja korrigieren (lassen).
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar