Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Lautspecher Contest 2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2395

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon beim ersten post von dir geglaubt.
    Die Forums-Software hat nach längerem "lädt" glaubhaft versichert, dass wegen Fehler "&!%$" nix angekommen ist ...
    Gruß Klaus

Kommentar

• pulsar99
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 826

Zitat von Timo Beitrag anzeigen

Jetzt wird einfach der Termin geblockt. 28.03.2026
      ist bei mir auch schon geblockt, würde mich freuen wenn es klappt!

Ich musste mir das Wochenende in Duisburg auch förmlich freikämpfen, weil bei mir aktuell auch kaum Zeit fürs Hobby bleibt, daher kann ich deine Argumente gut verstehen.

Das mit dem "FAKE" Chassis in der Schallwand ist eine total geile Idee, ... ps. mit den DSM 50 habe ich schon Einiges gemacht, mit dem G50 noch garnichts, ... ich hatte die zwar mal zum Messen hier, aber ich habe sie gleich wieder weitergegeben, da ich damals keinen Verwendungszweck hatte.

Gruß Timo
      du hast schon so viel mit Mitteltonkalotten gearbeitet, da wundert es mich dass du die G50FFL noch nie im Einsatz hattest.

Im Anhang noch die Boxsim Datei der Isan.

Grüße Ralf

Angehängte Dateien

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28545

Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

Die Forums-Software hat nach längerem "lädt" glaubhaft versichert, dass wegen Fehler "&!%$" nix angekommen ist ...
        Oha, ja die SW ist nicht die schnellste...Nix für ungut.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28545

Die Boxsimdatei der Isan sieht prima aus.
          Zuletzt geändert von walwal; 24.09.2025, 14:52.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 10387

weil die Frage von Klaus schon aufgekommen ist, was mit der Box mit der DSM Kalotte passiert ist, würde ich noch kurz meine Umsetzung hier posten, ... ICH habe auch bei der Studio 3 abgeschaut, ... und auch den gleichen Radius für die DSM50 gemacht, ... die Winkelmessungen sehen dementsprechend nicht so schlecht aus.
            Wie schon geschrieben war eine der DSM50 eingedrückt, und ich habe versucht sie fachmännisch wieder herauszuziehen, aber es bleiben Knicke, die leider etwas die Akustik beeinflussen. Ich wollte eigentlich nicht mehr an die Box gehen. Sie ist super gemacht aber doch ist sie sehr beschränkt im Maximal möglichen Pegel. Könnte man nicht vermuten, aber die TIW200 sind in CB und "Huben" bei lauterer Gangart sehr extrem, ... Für eine solche massiv große Box erwarte ich mehr an Maxpegel, ...

Unter die DSM50 und der G25NDWG gehört ein 10 Zoll Bass in BR, dann würde auch ordentlich an Pegel kommen, ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3590.jpg
Ansichten: 0
Größe: 1,13 MB
ID: 731746

Kommentar

Lädt...
            X