Zitat von walwal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY Lautspecher Contest 2025
Einklappen
X
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Jetzt wird einfach der Termin geblockt. 28.03.2026
Ich musste mir das Wochenende in Duisburg auch förmlich freikämpfen, weil bei mir aktuell auch kaum Zeit fürs Hobby bleibt, daher kann ich deine Argumente gut verstehen.
Das mit dem "FAKE" Chassis in der Schallwand ist eine total geile Idee, ... ps. mit den DSM 50 habe ich schon Einiges gemacht, mit dem G50 noch garnichts, ... ich hatte die zwar mal zum Messen hier, aber ich habe sie gleich wieder weitergegeben, da ich damals keinen Verwendungszweck hatte.
Gruß Timo
Im Anhang noch die Boxsim Datei der Isan.
Grüße Ralf
Angehängte Dateien
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
Die Forums-Software hat nach längerem "lädt" glaubhaft versichert, dass wegen Fehler "&!%$" nix angekommen ist ...„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
weil die Frage von Klaus schon aufgekommen ist, was mit der Box mit der DSM Kalotte passiert ist, würde ich noch kurz meine Umsetzung hier posten, ... ICH habe auch bei der Studio 3 abgeschaut, ... und auch den gleichen Radius für die DSM50 gemacht, ... die Winkelmessungen sehen dementsprechend nicht so schlecht aus.
Wie schon geschrieben war eine der DSM50 eingedrückt, und ich habe versucht sie fachmännisch wieder herauszuziehen, aber es bleiben Knicke, die leider etwas die Akustik beeinflussen. Ich wollte eigentlich nicht mehr an die Box gehen. Sie ist super gemacht aber doch ist sie sehr beschränkt im Maximal möglichen Pegel. Könnte man nicht vermuten, aber die TIW200 sind in CB und "Huben" bei lauterer Gangart sehr extrem, ... Für eine solche massiv große Box erwarte ich mehr an Maxpegel, ...
Unter die DSM50 und der G25NDWG gehört ein 10 Zoll Bass in BR, dann würde auch ordentlich an Pegel kommen, ...
Kommentar
Kommentar