Falls ihr noch etwas Platz habt ....
Einklappen
X
-
was muss der für ein Verschiebevolumen haben, das sind doch sicher um die 100-200 Liter, ... Mein 21 ZOLL hat um die 2-3 Liter, und der macht in CB schon bei 30 Hz um die 115 dB. Der 100 Zoll wird dich zerlegen und direkt blind und taub machen.
Was ich mich frage, ob es da einen Markt gibt und wo das Teil eingesetzt wird?Kommentar
-
Jedes technische Produkt kann auch in der Kriegstechnik Verwendung finden. Richte das Teil gegen den Kriegsgegner und mache yello rein.
im Abstand von mehreren Kilometern sind alle danach taub.
könnte das mal jemand abschätzen. 100-faches verschiebevolumen ist doch 20 dB mehr???
also in BR 125 plus 20 dB wären 145 dB.
habe ich das korrekt abgeschätzt.
Ich bin da nicht so geübt drin.Kommentar
-
Noch schnell einen Satz aus dem Internet.
da sind wir ja noch weit weg.Der maximale Pegel in Dezibel (dB), der physikalisch erreichbar ist, liegt bei etwa 194 dB Spitze oder 191 dB Schalldruckpegel (SPL). Dieser Wert entspricht der maximalen Druckschwankung, die eine unverzerrte Schallwelle in der Erdatmosphäre haben kann.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich halte das für eine reine PR-Aktion, bei der für Unsummen ein paar Prototypen zusammengesetzt werden, um mit etwas Besonderem durch die Medienlandschaft streifen zu können. Ein Cluster aus 18"ern oder von mir aus 21"ern wird ein in jeder Hinsicht besseres Ergebnis bringen als dieses 100"-Monument. Allein der Aufwand, eine Membran dieser Größe ausreichend steif zu bekommen, wird zu einem indiskutablen Membrangewicht führen. Das führt zu extremen Problemen bei der Aufhängung und Zentrierung, usw.Grüße aus Karlsruhe, FlorianKommentar
-
Eine der wenigen Subwooferkonstruktionen, bei denen man größere Probleme mit stehenden Wellen im Gehäuse bekommt.Grüße aus Karlsruhe, FlorianKommentar

....
Kommentar