Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Hochtöner G 25 NDWG - 8 Ohm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nademi
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2015
    • 451

Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Hallo!

Das gehört ja nicht in diesen Thread, aber das gilt für Transistorverstärker ohne Ausgansübertrager, also eigentlich für alle, ausser ganz alten mit Germaniuntransistoren oder eben Röhren. Gitarrenamps kann man wohl killen, wenn keine Last angeschlossen ist.

Früher war "eisenlose Endstufe" mal ein Kriterium. Daran werden sich aber nur alte Säcke wie ich noch erinnern.

Gruß Bernd
    Dankeschön für deine Hilfe und Erklärung Bernd :⁠-⁠) ja hast du Recht, das passt hier nicht rein, hier wird ja Grade das boxsim simulationsergebnis heißt diskutiert :⁠-⁠D der Wahnsinn wie viele unterschiedliche Meinungen dazu haben. LG

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10055

Zitat von nademi Beitrag anzeigen

Er hört auf für die HH Bausätze zu entwickeln??
      So wie ich es verstanden habe wird es keine hobbyhifi mehr geben. Oder eben nur noch Bausätze in einer noch zu definierenden Homepage.

also auf jeden fall wird es keine Printausgabe mehr geben.

Kommentar

• nademi
        Registrierter Benutzer
        • 14.08.2015
        • 451

Zitat von Timo Beitrag anzeigen

So wie ich es verstanden habe wird es keine hobbyhifi mehr geben. Oder eben nur noch Bausätze in einer noch zu definierenden Homepage.

also auf jeden fall wird es keine Printausgabe mehr geben.
        Schade... Weißt du wieso? Warum hören die auf? LG

Kommentar

• Opelfreak
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2010
          • 365

Zitat von nademi Beitrag anzeigen

Schade... Weißt du wieso? Warum hören die auf? LG
          Das dürfte wahrscheinlich am Kosten/Gewinnverhältnis bei einer kleiner werdenden Zielgruppe liegen. Die paar Nasen, die überhaupt noch selber bauen wollen/können werden langsam alt und sind irgendwann satt mit Lautsprechern. Und der Rest ist froh wenn er bei Mediamarkt seine X/Y/Z Kiste zu 0% finanzieren kann. Auspacken, Strom rein, Bluetooth verbinden und Abfahrt. Mehr ist heute meistens nicht gefragt. Schnell und unkompliziert und die Mucke geht im "loudness war" unter. Passt eigentlich alles zusammen

Kommentar

• Opelfreak
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2010
            • 365

Mich würde mal interessieren, wie der Absatz vom G 25 NDWG nach den ersten Monaten so angelaufen ist. Wie viele an die Händler gegangen sind, wird Visaton wohl wissen, aber wie viele bereits in Kundenhand sind? Und auch wie man sich die Losgröße in der Produktion vorstellen kann. Wird "das Band" angeworfen und erst mal 1000 Stück produziert und dann kommt eine Palette Hochtöner in Haan an?

Kommentar

Lädt...
            X