Ist es Sinnvoll die G25 FFL gegen die KE 25 SC zu tauschen oder ? "klanglicher unterschied" ..?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wolly1 VOX 251 G25 FFL tauschen gegen KE25 SC ?
Einklappen
X
-
Zitat von wolly1 Beitrag anzeigenIst es Sinnvoll die G25 FFL gegen die KE 25 SC zu tauschen oder ? "klanglicher unterschied" ..?
G25FFL kann ich auch mal probieren - hab' ich hier und passen vom Einbaumaß ja.
Erwarte mir jedoch bei meinen normalen max. 80 dB nicht große Unterschiede.
-
Ja, die Ke ist besser. Noch besser sind beide HT im Waveguide, noch besser wenn es kein Seitenbass ist, noch besser aktiv, noch besser eingemessen und linearisiert. Noch besser, wenn die LS nicht in einer Ecke stehen.
Aber die Ke strahlt breiter ab, das kann bei nackten, nahen Seitenwänden nachteilig sein.
So, jetzt weißt du es. Oder auch nicht. Aber wenn du zufrieden bist, lasse es so. Du müsstest für die Ke auch die Weiche umbauen. Die Amis sagen: Du öffnest eine Büchse mit Würmern...„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
cool , danke dir horr ! Und walwal , Ich weiß "ECKE" oder zu dicht an der Wand nix günstig für Bass nur geht es nicht anders ! Den bin ich leider Krank heist bedingt nun seit gut !,5 Jahren in einem "Intensivpflege Heim " ! Ergo kleineres Zimmer statt vorher 25 qm !! Den Bass Aktiv machen , nicht meins SORRY!! Die VOX 251 klingt so GUT ! Und diese Paarung mit jetzt dem "nuconnect amp XL" Einfach KLASSE SOUD !!! Nur 2,7 ohm anst. 3,3 ohm , Visaton MKT 4,7uf axial vorm Hochtöner.. ! Okay , werde nun noch den MKT gegen Visaton MKP 4,7 tauschen...und lauschen ....! ;-)
Kommentar
-
Ja, ist immer eine Frage des Preises und des Aufwandes. Ich bin auch bei der Aktivierung meiner LS fast verzeifelt. Die Vox 252 hatte ich auch mal, hatte ein paar Macken, aber klang besser als die 4000 DM (DM) Boxen damals. Wie gesagt, wenn du zufrieden bist, mach nix. Das tauschen des Kondensators wird nichts bringen, aber du willst es ja wissen. Mach mal einen Blindtest mit umschalten.
Ich hatte auch nicht die Originalwerte der Widerstände genommen. Kommt auf die Hörvorlieben und den Raum sowie Abstand an.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der Nubert hat Raumeinmessung, nutzt du das? Denn wenn die was taugt, macht das viel aus. Meine LS sind auch eingemessen, gerade im Bass hat das sehr viel gebracht.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Na so was. Dann waren sie älter als "fast ewig". Ernsthaft, bisher kamen noch keine Beschwerden. Manchmal sitzt die Spule aber fest, wenn sie lange nicht betrieben wurde. Ich weiß aber, dass V. seit langer Zeit FFL auf Silikonölbasis verwendet, davor kann es sein, dass das Öl (durch Sauerstoff) verharzt.
https://www.visaton.de/de/service/te...id-hochtoenern„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar