Hallo liebes Forum,
Ich planen für mein System ein Erweiterung/Verbesserung und bräuchte mal eurer Schwarmwissen bzw Hilfe.
Zur Ausgangslage:
Wohnzimmer, ca 16m², Primärer Hörplatz ca 1.2m vor der Rückwand.
AVR: Marantz SR7013 mit Audyseey XT32,
Front: VIB170AL-KE mit angepassten Center,
Rear: Fontana,
Front High: Bijou170,
Sub: 2xTIW250xs in 30l CB, betrieben an 2xSAM 300D, mit Anti-Mode X2 gemessen.
Maximaler Pegel ist ausreichend, Klang ist Okay, aber verbesserungswürdig.
Nun Plane Ich zuerst die Höhenkanäle mit 4x Studio2 zu besetzen, da mir(und WAF) die Bijou170 und erst recht die Bijou170WG unter der Decke zu Klobig sind.
In einer späteren Umbaustufe, sollen dann die Unteren Kanäle noch mal angepasst werden.
Mein bisheriger Plan, Schmale Atlantis WG mit 2xAL130 statt der AL170(Bereits hier im Forum gefunden).
Center, angepasster Forumscenter mit den 2x AL130.
Rear ebenfalls Studio2 mit KE.
Jetzt bräuchte Ich mal eure meinung bzw Kritik an meinem Plan.
Alternativ:
Front lieber auf Bijou170WG als Standbox und Rear als Bijou170WG auf Ständer? (Chassis ja dann alle bereits vorhanden)
Oder Front und Center ebenfalls Studio2 mit KE, da der Unterschied zur Atlantis noch zu Groß wäre?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mfg Manuel
Ich planen für mein System ein Erweiterung/Verbesserung und bräuchte mal eurer Schwarmwissen bzw Hilfe.
Zur Ausgangslage:
Wohnzimmer, ca 16m², Primärer Hörplatz ca 1.2m vor der Rückwand.
AVR: Marantz SR7013 mit Audyseey XT32,
Front: VIB170AL-KE mit angepassten Center,
Rear: Fontana,
Front High: Bijou170,
Sub: 2xTIW250xs in 30l CB, betrieben an 2xSAM 300D, mit Anti-Mode X2 gemessen.
Maximaler Pegel ist ausreichend, Klang ist Okay, aber verbesserungswürdig.
Nun Plane Ich zuerst die Höhenkanäle mit 4x Studio2 zu besetzen, da mir(und WAF) die Bijou170 und erst recht die Bijou170WG unter der Decke zu Klobig sind.
In einer späteren Umbaustufe, sollen dann die Unteren Kanäle noch mal angepasst werden.
Mein bisheriger Plan, Schmale Atlantis WG mit 2xAL130 statt der AL170(Bereits hier im Forum gefunden).
Center, angepasster Forumscenter mit den 2x AL130.
Rear ebenfalls Studio2 mit KE.
Jetzt bräuchte Ich mal eure meinung bzw Kritik an meinem Plan.
Alternativ:
Front lieber auf Bijou170WG als Standbox und Rear als Bijou170WG auf Ständer? (Chassis ja dann alle bereits vorhanden)
Oder Front und Center ebenfalls Studio2 mit KE, da der Unterschied zur Atlantis noch zu Groß wäre?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mfg Manuel
Kommentar