Wo ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Aber TE Hörnli ist nicht TE Bernd Häusler ?

Einen Kommentar schreiben:

• 0815_4711_2023
    antwortet
    Zitat von ubix
    Ich hatte ein gleiches Diagramm wie oben verlinkt hier zufällig gefunden https://www-diyaudio-com.translate.g...e&_x_tr_pto=sc

Aber schlau werde ich aus dem ganzen nicht. Ich muss auch nicht alles verstehen müssen.
    Hallo Forum, ich habe mal in Ansätzen versucht dieser Diskussion auf Englisch zu folgen:
    https://www.diyaudio.com/community/t...rement.402566/

Im ersten Post taucht die Messung von #1 auf, und auch dort fragen erst mal fast alle was das eigentlich soll.

TE Hörnli gibt nach und nach Auskunft, kommt mir aber ehrlich gesagt ziemlich "durchgeknallt" vor.

Im weiteren Verlauf artet der Thread in einem fürchterlichen Schlagabtausch zwischen TE Hörnli und Forum Mitglied KSTR aus, beide aus Germany, muss man sich nicht antun.

Es gibt aber für fortgeschrittene Audio Engineers interessante Ansätze, die ich auch obwohl ich ursprünglich als Elektroingenieur tätig war kaum verstehe, da muss man tief im Thema sein, zum Beispiel in Richtung elektrische Ersatzschaltbilder für elektromechanische Wandler und die Möglichkeit mit Strom gesteuerten Leistungsverstärker und ein Abgriff an einem Serienwiderstand direkt am Lautsprecher für die Rückkopplung vom Strom gesteuerten Leistungsverstärker irgendwelche Nichtlinearitäten vom Lautsprecher drastisch zu reduzieren. Ich meine Backes & Müller macxhen so was ähnliches.
    Zuletzt geändert von 0815_4711_2023; 01.11.2023, 00:22.

• GF250
    antwortet
    Wo ist....das Hirn geblieben. Manchmal könnte man Dinge überdenken welche man später eventuell, aber nur eventuell, bereuen könnte.

• ubix
    antwortet
    Ich hatte ein gleiches Diagramm wie oben verlinkt hier zufällig gefunden https://www-diyaudio-com.translate.g...e&_x_tr_pto=sc

Aber schlau werde ich aus dem ganzen nicht. Ich muss auch nicht alles verstehen müssen.

• bernd häusler
    antwortet
    jaja
    Angehängte Dateien

• Timo
    antwortet
    Hallo Bernd, ich weiß immer noch nicht was du mit deinem Thread sagen möchtest. Keine Frage, keine Antwort nur ein Bild? Wenn zumindest ein bisschen Text im ersten Post stehen würde, aber wer sollte hier etwas dazu Aussagen? Kläre uns bitte auf, dann gibt es auch Antworten. Gruß Timo

• bernd häusler
    antwortet
    Hallo Admin,

Ich denke damit wird klar wo "Drive Current Distortion Measurement" eigentlich hingehört.
    Öffne die Spezialschaltung!

Grüße
    Bernd

• bernd häusler
    antwortet
    Hallo Admin, wo ist der Beitrag von >IFF<?

Wo sind die anderen Beiträge für deren Beantwortung ich hier reingeschaut habe?

Grüße,
    Bernd

• VISATON
    antwortet
    Hallo bernd häusler,

Deinen Beitrag hatte ich gelöscht, da eine Messung, ohne eine Aussage oder ähnliches, sowie keine Rückmeldung auf Fragen von Teilnehmern über einen längeren Zeitraum, nicht viel Sinn macht.

Ich würde dich daher bitten, die Messung nun zu kommentieren. Anderenfalls werde ich das Thema wieder löschen.

Grüße
    Admin

• bernd häusler
    hat ein Thema erstellt Wo ist.

Wo ist

Drive Current Distortion Measurement ?
    Angehängte Dateien
Lädt...