Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hilft mir beim Anschluss / Verlöten der VISATON Monitor Weichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bernd
    antwortet
    Hallo Frank!

Die Weiche als Schaltbild sieht ja so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: monitor890mk3_w.gif Ansichten: 0 Größe: 30,8 KB ID: 709824

Das ist die aktuelle Weiche, die bei den Bauvorschlägen zu finden ist. Mit der Beschriftung auf der Platine ist die Zuordnung doch eindeutig. Hast Du die Platine selbst gelötet oder ist sie fertig bestellt worden? Der doppelte Input ist für Biwiring und die Anschlüsse der Chassis und Pegelregler ist auch eindeutig beschriftet. Was ist Dir unklar?

Wenn man die Weiche von der anderen Seite betrachtet, kann man auch die Bauteile sehen und wo die Anschlüsse hingehen.

Gruß Bernd

Einen Kommentar schreiben:

• FrankMonitor890III
    antwortet
    Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Hallo Frank!

Essen ist ein bisschen weit weg, sonst hätte ich gesagt: Komm kurz vorbei und wir braten das eben zusammen. So eine Frequenzweiche ist kein Hexenwerk. Du hast also den Visatonbausatz mit Platinen und allen Bauteilen? Es geht Dir "nur" um das löten selbst oder gibt es andere Probleme?

Gruß Bernd
    Moin Bernd,
    vielen Dank für Dein spontanes Angebot! Es geht tatsächlich "nur" um die Frage "wo muss welches Kabel wie angelötet werden" Hier noch mal ein Foto der Weichen. Vielleicht hilft ja auch eine Ferndiagnose? Wäre prima!

Gruß Frank

• Bernd
    antwortet
    Hallo Frank!

Essen ist ein bisschen weit weg, sonst hätte ich gesagt: Komm kurz vorbei und wir braten das eben zusammen. So eine Frequenzweiche ist kein Hexenwerk. Du hast also den Visatonbausatz mit Platinen und allen Bauteilen? Es geht Dir "nur" um das löten selbst oder gibt es andere Probleme?

Gruß Bernd

• Wer hilft mir beim Anschluss / Verlöten der VISATON Monitor Weichen?

Gute Morgen in die Runde,
    ich werkel jetzt seit Monaten an meiner Neuinterpretation der Monitor 890. Gehäuse sind so weit fertig, Hörner etc. auch. Nun soll´s fertig werden. :-) Ich trau mich aber nicht an den Anschluss bzw. das Verlöten der Weichen. So richtig narrensicher finde ich die von Visaton erteilten Hinweise "wo was hin muss" nicht. Lötkolben, Lötzinn mit Silberanteil etc. - ich hab alles da - trau mich aber nicht dran.
    Ich bin im Raum Lippstdt NRW zu Hause - mag mir wer helfen oder Tipps geben?

Schöne Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
    Frank
Lädt...
X