2-Wege-Bassreflex Lautsprecher mit MHT 12 und AL 200
Moin,
ich bin gerade dabei meine ersten Lautsprecher zu bauen und mich würde interessieren, ob ich für einen 2-Wege-Bassreflex-LS den MHT 12 und AL 200 nutzen kann. Habt ihr schon Erfahrungen mit solch einer Kombination gemacht?
Die Lautsprecher möchte ich zum Stereomusik hören für meine NAD 3020(aus den 1980igern) nutzen. Ich habe einen Raum mit 25m² Größe. Da ich bald umziehe in eine Wohnung kann ich meine Nordmende Philharmonic 100 leider nicht mitnehmen.
Kay* die Bauvorschläge hab ich noch nicht gesehen.... Ich möchte mir von meinem ersten Gehalt etwas Besonderes kaufen & daher möchte ich mir eigene bauen in einem höheren Preissegment.
Die MHT sind Diven, die Ke ist nahezu unzerstörbar. Und mit WG (Waveguide) noch besser. Aktive Subwoofer sind preiswerter zu haben als Eigenbau. Vollbereichsboxen passen fast nie zum Raum. Mit einem aktiven Sub geht das prima und wenn es perfekt sein soll, kaufst du ein Antimode vor den Subwoofer, das misst den Sub ein - automatisch.
.....
Meine Meinung, ohne Messtechnik, besser Bausätze nehmen,
sonst wird's nicht preiswert
Exakt, denn es reicht nicht aus, mit Boxsim etwas zu "bauen", weil es auf viele Parameter ankommt. Kann man zwar alles lernen, aber ist ein steiniger und teurer Weg.
Und das gesparte Geld für die teuersten Chassis von Visaton (MHT und Ti) legst du besser für einen neuen Verstärker an, am besten einen mit Subausgang oder AVR. Dein NAD hat das Lebensende bald erreicht und wird überfordert sein.
Die Netzteile halten nicht ewig, der spielt zwar noch, aber die Leistung ist weg.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar