Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top drei Lautsprecher aus dem Visaton-Programm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaueelise
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2012
    • 550

So, gebe meinen Senf auch noch ab, Why, Atlas Kompakt, Labelle und Quintett fand ich auch sehr gut
    Die Classic wie Jörg schon schreibt

Kommentar

• Siegfried
      Registrierter Benutzer
      • 09.07.2005
      • 557

Wenn ich mich nicht täusche wurde mal der TI modifiziert. Hatte der die Bezeichnung "RS"?
      Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
      Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

Kommentar

• Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

Oh hier gibt es einen genialen Scirocco Schrauber, der die KE in eine Neodym Pille verwandelt hat.......
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Whoofmax
          Registrierter Benutzer
          • 16.01.2008
          • 942

die Vox 200, Solo 20 und die La Belle
          2 legit 2 quit

Kommentar

• Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3175

Die typischen HiFi Chassis von VISATON sind eigentlich durch die Bank alle sehr solide, auch wenn sie manchmal etwas altbacken wirken. Richtig eingesetzt kann man damit immer einen Spitzenlautsprecher für seine persönlichen Bedürfnisse konstruieren. Boxsim sei es auch gedankt! Ich wünschte mir zumindest zu den den Chassis aus dem Premium Segment lediglich Klirr und IMD Messungen!
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28173

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
              .... Richtig eingesetzt ...
              Genau das ist der entscheidende Punkt, eine Bijou im großen Raum ohne Sub oder eine große Standbox im kleinen, quadratischen Raum wird nie gut klingen.

Wesentlich ist der ohne hörbare Verzerrungen erreichbare Maximalpegel. Klirr/IM leise ist kein Kriterium, aber die Richtcharakteristik, wobei hierbei der Raum und persönliche Vorlieben maßgebend sind.

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28173

Dazu ein Beispiel aus

https://www.lowbeats.de/nubert-nupro...amilientest/2/

Oben die kleine Kompaktbox, unten die größte Standbox.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-08-nubert-nupro-a-100-tnd-nohp-94.png Ansichten: 0 Größe: 142,3 KB ID: 699474
                "....94dBspl/1m: Bei diesem Pegel liegen die IM-Verzerrungen im gesamten Bereich zwischen 100 Hz und 2kHz bereits deutlich über dem hörbaren Grenzwert, unter anderem verursacht durch den bei 2-Wege-Konstruktionen im Bassbereich erforderlichen Membranhub....."

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2017-08-nubert-nupro-a-700-tnd-nohp-94.png Ansichten: 0 Größe: 138,0 KB ID: 699475
                "......94dBspl/1m: Auch bei gehobener Lautstärke geringe IM-Verzerrungen selbst im Bassbereich...."
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• laguna 0294
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.11.2011
                  • 625

Also ,das hier noch keiner die Concorde erwähnt hat,wundert mich schon etwas.Sie ist auch ohne WG eine imposante
                  optisch und klanglich tolle Box.Hab sie einige Male bei Visaton gehört.Mit diesen Rangfolgen tue ich mich schwer.
                  Quadro fand ich toll,VIB 170 BP,VOX 253 MTI Triniti Jede hat so ihren eigenen Klangcharakter.
                  Gruß

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28173

Wegen Concorde (WG)......da habe ich mich sehr zurückgehalten. Man kennt ja meine Meinung. (Nr 1)
                    Und mit Entzerrung plus (teil) aktiv gewinnt jede Box gewaltig.

Alan Parsons

Kommentar

• DerSp
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.06.2015
                      • 104

Soo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
                      1 -> Pentaton
                      2 ->Solo20/50
                      3 ->Timos Stella ( nicht aus dem Programm)
                      viel mehr habe ich auch noch nicht gehört.

B100 würde mich noch reizen, Solo 15 oder im Horn.
                      konzentriere mich auf die kleineren Boxen, wegen der Machbarkeit für mich.

Jan
                      Gruß aus Kraichtal

Jan

Kommentar

• Der Pascal
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.04.2021
                        • 58

Die beste Lautsprecherbox gibt es ja leider nicht mehr. Die Atlas DSM MK3.1

Kommentar

• yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5833

Auch wegen Concorde, vorzugsweise mit WG. Saugut, aber ich habe nur Lautsprecher genannt, die ich stellen kann. Ist halt wie immer. Irgendwelche Kompromisse muß man machen, Riesen Dinger kann ich nicht stellen.

Die gerade genannte Atlas MK 3. Edit, äh, egal…..
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3670

Monitor 890 MK III für Live Atmosphäre und pure Dynamik
                            https://www.visaton.de/de/produkte/h...tor-890-mk-iii

PA 110 H, für die Gartenparty und Sommerfest, gegebenfalls mit Unterstützung vom Sub PA 240
                            https://www.visaton.de/de/produkte/h...boxen/pa-110-h
                            https://www.visaton.de/de/produkte/h...xen/sub-pa-240

Die Pacto für den ruhigen Abend.
                            https://www.visaton.de/de/produkte/h...ge-boxen/pacto
                            Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
                            __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• BigBox
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.12.2006
                              • 896

Aus dem Visaton Programm:
                              - 1) Concorde Waveguide
                              - 2) La Belle
                              - 3) Experience V20 (finde die nach wie vor Preis Leistung genial).

Außer Konkurrenz bin ich natürlich weiterhin Fan meiner Concorde XXL;-)
                              Zuletzt geändert von BigBox; 01.03.2022, 22:57.

Kommentar

• Der Pascal
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.04.2021
                                • 58

Also die Concorde mit GF 200 Bestückung wäre mit Sicherheit top. Was mich nur wundert, dass hier die Atlas Compact nie genannt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X