Die Classic wie Jörg schon schreibt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Top drei Lautsprecher aus dem Visaton-Programm
Einklappen
X
-
Wenn ich mich nicht täusche wurde mal der TI modifiziert. Hatte der die Bezeichnung "RS"?Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
-
Oh hier gibt es einen genialen Scirocco Schrauber, der die KE in eine Neodym Pille verwandelt hat.......Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat. (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Die typischen HiFi Chassis von VISATON sind eigentlich durch die Bank alle sehr solide, auch wenn sie manchmal etwas altbacken wirken. Richtig eingesetzt kann man damit immer einen Spitzenlautsprecher für seine persönlichen Bedürfnisse konstruieren. Boxsim sei es auch gedankt! Ich wünschte mir zumindest zu den den Chassis aus dem Premium Segment lediglich Klirr und IMD Messungen!Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat. (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigen.... Richtig eingesetzt ...
Wesentlich ist der ohne hörbare Verzerrungen erreichbare Maximalpegel. Klirr/IM leise ist kein Kriterium, aber die Richtcharakteristik, wobei hierbei der Raum und persönliche Vorlieben maßgebend sind.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Dazu ein Beispiel aus
https://www.lowbeats.de/nubert-nupro...amilientest/2/
Oben die kleine Kompaktbox, unten die größte Standbox.
"....94dBspl/1m: Bei diesem Pegel liegen die IM-Verzerrungen im gesamten Bereich zwischen 100 Hz und 2kHz bereits deutlich über dem hörbaren Grenzwert, unter anderem verursacht durch den bei 2-Wege-Konstruktionen im Bassbereich erforderlichen Membranhub....."
"......94dBspl/1m: Auch bei gehobener Lautstärke geringe IM-Verzerrungen selbst im Bassbereich...."„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Also ,das hier noch keiner die Concorde erwähnt hat,wundert mich schon etwas.Sie ist auch ohne WG eine imposante
optisch und klanglich tolle Box.Hab sie einige Male bei Visaton gehört.Mit diesen Rangfolgen tue ich mich schwer.
Quadro fand ich toll,VIB 170 BP,VOX 253 MTI Triniti Jede hat so ihren eigenen Klangcharakter.
Gruß
Kommentar
-
Wegen Concorde (WG)......da habe ich mich sehr zurückgehalten. Man kennt ja meine Meinung. (Nr 1)
Und mit Entzerrung plus (teil) aktiv gewinnt jede Box gewaltig.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Soo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
1 -> Pentaton
2 ->Solo20/50
3 ->Timos Stella ( nicht aus dem Programm)
viel mehr habe ich auch noch nicht gehört.
B100 würde mich noch reizen, Solo 15 oder im Horn.
konzentriere mich auf die kleineren Boxen, wegen der Machbarkeit für mich.
JanGruß aus Kraichtal
Jan
Kommentar
-
Auch wegen Concorde, vorzugsweise mit WG. Saugut, aber ich habe nur Lautsprecher genannt, die ich stellen kann. Ist halt wie immer. Irgendwelche Kompromisse muß man machen, Riesen Dinger kann ich nicht stellen.
Die gerade genannte Atlas MK 3. Edit, äh, egal…..Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Monitor 890 MK III für Live Atmosphäre und pure Dynamik
https://www.visaton.de/de/produkte/h...tor-890-mk-iii
PA 110 H, für die Gartenparty und Sommerfest, gegebenfalls mit Unterstützung vom Sub PA 240
https://www.visaton.de/de/produkte/h...boxen/pa-110-h
https://www.visaton.de/de/produkte/h...xen/sub-pa-240
Die Pacto für den ruhigen Abend.
https://www.visaton.de/de/produkte/h...ge-boxen/pacto
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar